Beiträge von imperator_37

    Das was man selbst beeinflussen kann, ist das Eine (E-Heat & Co), was man aber nicht in der Hand hat, ist die Temperierung des Akkus, da holt sich das Auto beim Fahren jeweils so viel Energie zum Wärmen desselben, wie es will/meint zu müssen.

    Steht das Auto in der Garage, ist das sicherlich weniger, als beim "Laternenparken".


    Ford weiß schon warum sie beim Energieverbrauch nichts über den Verbrauch zur Akku-Temperierung anzeigt .... es wird ja nur die Fahrt, Klimatisierung und Zubehör angezeigt, beim letzten Punkt steht immer 0% :thumbdown:


    Ist leider normal ... ich fahre mit meinem GT aktuell bei sehr hohem Autobahnanteil (ca. 100km mit 130km/h) und einer Außentemperatur von 9-10°C (E-Heater an) auch nicht mit viel weniger als 30kW auf 100km. Bei einem Akku mit ca. 90kW nutzbarer Kapazität kannst dir ausrechnen das du mit einem vollem Akku nicht weiter als ca. 300km kommst.

    Denke das da gar nichts passiert, sind fake Updates... kann ja nicht sein das diese Woche 4 kleine Updates kommen und es keine Info darüber gibt.

    Vielleicht hatte der Zentralserver von Ford einen schlechten Tag :)

    Hallo Nitram,


    bei mir lässt sich dieser Punkt nach der F12 Methode gar nicht aufklappen - siehe Bild



    fuseResponse lässt sich bei mir nicht aufklappen damit es weiter gehen würde...

    Steht da irgendwo das Wort "Success" oder eine Zeile mit "Status 1010" oder ähnlich?

    Wenn nicht, dann wohl noch nicht...


    Davon steht nichts in den Zeilen. Bei meinem wurde das Schütz-Update beim Händler noch vor der Auslieferung gemacht und der sagte dann das alle Updates drauf sind. Nur welche Version ich habe und was alles gemacht wurde steht in Sternen , mich macht nur meine relativ alte Version vom Sync mit 21297 etwas stutzig.

    hab nochmal nachgesehn...bei mir...sync ver. 21297


    DAB Banner taucht bei mir auch ab und an auf


    Ist bei mir auch so.... Sync 21297 Rev. 253


    Und über die F12 Methode hätte ich PU 2.0.0. gefunden ... diese Version gibt es laut Wiki gar nicht.


    Da versteht man die Welt nicht mehr :thumbdown:

    Ich arbeite in der Automobilindustrie und genau beim Punkt der Scheinwerfern und Rückleuchten, daher kenne ich die Gesetzeslage bei diesem Punkt sehr gut. Die Möglichkeit in den USA mit dem beleuchteten Pony bekommst du bei uns nicht genehmigt bzw. homologiert. Keine Chance , da verlierst du die Zulassung vom Auto ! Damit du bei uns ein Auto homologiert (zugelassen) bekommst gibt es eben Gesetze die einzuhalten sind und darunter fällt auch die 75mm Abstandregel. Ist ja auch die Erklärung dazu warum du das beleuchte Pony bei uns nicht bekommst. Ford musste somit für den ECE Markt ein unbeleuchtetes Pony bringen und zulassen.

    Wird bei uns in Europa sicher nicht kommen... das gibt es Normen, Regeln und Gesetze die einzuhalten sind. Bei unseren Mustangs geht das in Europa nicht weil der Abstand zwischen den beiden beleuchteten Körpern viel zu groß ist ! → Abstand = vom beleuchteten Pony bis zum am Nächsten liegenden beleuchteten Punkt vom Scheinwerfer größer als 75mm ist. Also keine Chance das dies bei uns kommt.

    Skoda und andere nutzen das Gesetz aus in dem sie den ganzen Kühlergrill mit Stäben/Streifen oder was auch immer beleuchten, somit können sie die 75mm Regel einhalten und dann funktioniert es auch mit dem Gesetz. :thumbup: :)


    Da gebe ich dir wieder recht Martin. Unter 25kw bei entspanntem Gleiten mit Rekuperieren geht da nix → ist viel zu viel. Das können Tesla, Kia und VW viel besser.


    Ich fahre halt relativ viel Autobahn (ca. 95km in einem durch) mit ca. 130km/h und da geht fast nichts mehr unter 30kw/h im Schnitt. Schaffe gerade mal +/- 300km mit voller Akku-Ladung. Ist für diesen riesigen Akku viel zu wenig Reichweite.

    Ich mach mir schon Sorgen wie ich im Winter bei - 10 °C mit der wahrscheinlich noch kürzeren Reichweite auskommen soll =O

    Richtig heiss wurde es bei mir auch nicht - scheint so als ob beim GT der Strom anderswo benötigt wird :P


    Muss jetzt aber auch sagen das es mich nie gestört hat, da das Auto immer min. 15-18° in der Garage hat - daher war das Lenkrad nie kalt.

    Das Wärmeempfinden ist aber eben auch sehr subjektiv - was dem einen lauwarm ist, ist dem anderen schon zu warm


    Hallo Martin,


    da gebe ich dir voll recht, denke das der Strom beim GT wo anders benötigt wird :)


    Das Pony säuft ja kw´s ohne Ende...... aktuell fahre ich fast nichts mehr unter 30 kw/h im Schnitt


    Dürfte wohl schon das Thermomanagement vom Akku recht viel Strom saugen ?

    Wie gesagt bei aktuellen 9-10°C Aussentemperatur und einem Autobahntempo von ca. 130km/h geht fast nicht mehr unter 30kw/h im Schnitt. Schaffe gerade mal +/- 300km mit voller Akku-Ladung


    Wie sieht das bei euch mit dem Stromverbrauch aus ?

    Dann dürfte da wohl eine große Streuung beim Mustang sein, meine wird gerade lauwarm also nix mit heiß und runterregeln bzw. abschalten.


    Bei meinen vorigen Fords wurde die LRH richtig heiß und hat dann runter geregelt so das man sie dauernd eingeschaltet lassen konnte

    Hallo Pony Reiter :)


    wollte euch nach euren Erfahrungen wegen der Lenkradheizung fragen ...

    Bei meiner tut sich da nicht so viel, ich hatte schon viele unterschiedliche Ford Modelle vor dem Mustang und die waren von der Heizleistung viel schneller, besser und heißer - ist bei euch auch so ? Freue mich auf eure Antworten...


    LG Christian