• Hallo Pony Reiter :)


    wollte euch nach euren Erfahrungen wegen der Lenkradheizung fragen ...

    Bei meiner tut sich da nicht so viel, ich hatte schon viele unterschiedliche Ford Modelle vor dem Mustang und die waren von der Heizleistung viel schneller, besser und heißer - ist bei euch auch so ? Freue mich auf eure Antworten...


    LG Christian

    Seit 29.07.2022 Besitzer eines GT :)

    + Dark Matter Grey

    + Panoramadach

  • Noch nie Probleme mit gehabt und ich Weichei fahr im Winter immer mit LRH.

    Mustang Mach E, RWD, SR, TP2, Lucid-Rot, PowerUp 2.7.3
    Nissan Leaf Tecna, 24kWh, Anthrazitgrau
    Hoffentlich bald Fiat 500e Cabrio La Prima, Ozean Green
    18kWp PV mit 22kWh Speicher, 2x Go-E Charger, PV Überschuss über ioBroker

  • Mir heizt die Lenkrad Heizung zu stark - ich schalte es nach ca. 1 Minute wieder aus. Auch die Popscherl Heizung ist mir manchmal mit Stufe 1 zu warm. Meine Mädels lieben es ;) .

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp: 2.7.1

  • Richtig heiss wurde es bei mir auch nicht - scheint so als ob beim GT der Strom anderswo benötigt wird :P


    Muss jetzt aber auch sagen das es mich nie gestört hat, da das Auto immer min. 15-18° in der Garage hat - daher war das Lenkrad nie kalt.

    Das Wärmeempfinden ist aber eben auch sehr subjektiv - was dem einen lauwarm ist, ist dem anderen schon zu warm

    Viele Grüße

    Martin


    GT Performance in Grabber blue metallic
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Tesla MY LR schwarz

  • im gegensatz zum meinem 2er bmw xe die nicht mal lauwarm wurde, ist das jetzt alles super!

    Build Date: 20220510

    ->VMACS Status: SHIPPED 13. Mai 2022 13:00

    ->VMACS Status: COMPOUND IN 2022-05-19 16:25:00.0

    ->VMACS Status: COMPOUND OUT 28. Mai 2022 14:45 Grande Florida

    ->VMACS Status: COMPOUND IN Antwerpen 2022-06-22 14:03:00.0


    -> Händlerinfo: Wagen eingetroffen am 26.07.2022


    -> 04.08.2022 Pony endlich zu Hause!

    :)


    Typ: Mustang Mach E - ER - RWD - Tech.P. I - Space White (Weiss mit Perleffekt)


    2022 JOB #1 PROGRAM CONTROL

  • Richtig heiss wurde es bei mir auch nicht - scheint so als ob beim GT der Strom anderswo benötigt wird :P


    Muss jetzt aber auch sagen das es mich nie gestört hat, da das Auto immer min. 15-18° in der Garage hat - daher war das Lenkrad nie kalt.

    Das Wärmeempfinden ist aber eben auch sehr subjektiv - was dem einen lauwarm ist, ist dem anderen schon zu warm


    Hallo Martin,


    da gebe ich dir voll recht, denke das der Strom beim GT wo anders benötigt wird :)


    Das Pony säuft ja kw´s ohne Ende...... aktuell fahre ich fast nichts mehr unter 30 kw/h im Schnitt


    Dürfte wohl schon das Thermomanagement vom Akku recht viel Strom saugen ?

    Wie gesagt bei aktuellen 9-10°C Aussentemperatur und einem Autobahntempo von ca. 130km/h geht fast nicht mehr unter 30kw/h im Schnitt. Schaffe gerade mal +/- 300km mit voller Akku-Ladung


    Wie sieht das bei euch mit dem Stromverbrauch aus ?

    Seit 29.07.2022 Besitzer eines GT :)

    + Dark Matter Grey

    + Panoramadach

  • Hatte jetzt heute morgen die erste Fahrt mit "Schneeflocke" im Display für die aktuelle Saison.

    Habe festgestellt, daß die Lenkradheizung sich automatisch mehr oder weniger warm einregelt, je kälter es draussen ist.

    Bin bei +3 ° losgefahren, Lenkrad war richtig heiß, ab + 10° deutlich weniger warm, ab + 15° kaum noch zu spüren.

    War mir vorher auch nicht so bewusst.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 2.7.3

    Sync 22177 Rev. 473

    Ford-Wallbox Connected

  • Ja, das stimmt.

    Die Karre zieht viel zu viel Strom - vor allem gemessen an der Leistung.

    Wer da mit 20kW/h fährt hängt hinterm LKW, fährt aber kein Auto.


    Bei 130 waren es bei mir zwar keine 30, aber unter 25 gings nur bei Landstrasse 70-100 und viel rekuperieren.

    Im Zusammenhang mit dem riesen Akku ist das einfach zu wenig.

    Viele Grüße

    Martin


    GT Performance in Grabber blue metallic
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Tesla MY LR schwarz


  • Da gebe ich dir wieder recht Martin. Unter 25kw bei entspanntem Gleiten mit Rekuperieren geht da nix → ist viel zu viel. Das können Tesla, Kia und VW viel besser.


    Ich fahre halt relativ viel Autobahn (ca. 95km in einem durch) mit ca. 130km/h und da geht fast nichts mehr unter 30kw/h im Schnitt. Schaffe gerade mal +/- 300km mit voller Akku-Ladung. Ist für diesen riesigen Akku viel zu wenig Reichweite.

    Ich mach mir schon Sorgen wie ich im Winter bei - 10 °C mit der wahrscheinlich noch kürzeren Reichweite auskommen soll =O

    Seit 29.07.2022 Besitzer eines GT :)

    + Dark Matter Grey

    + Panoramadach

  • Ich sehe schon die Schlagzeilen: "Winter in Deutschland : E-Autos erreichen Ziele wegen Lenkradheizung nicht mehr !' :P

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022