Beiträge von Pivot

    Wer hat denn jetzt alles hier sein Pony schon beim Händler stehen und wartet auf Übergabe, oder hat nach dem Auslieferungsstopp eine Zusage vom Händler für die Übergabe, seit dem Schreiben von Ford vorgestern bekommen? Bei mir reagieren sie einfach nicht auf meine Mail und gehen nicht ans Telefon, andere haben hier schon Werkstatttermine für Montag, um das Update zu machen. Bin ich zu schnell? Oder sind die zu langsam? Ich raff das nicht ...

    Mein Fordhändler hat mich vor einer halben Stunde auch angerufen, das dass Auto immer noch für die Auslieferung gesperrt ist. :(

    Also, das Schreiben ist ja von gestern in US veröffentlicht worden, bzw. für uns glaube ich erst heute (Meldung: Software-Update Überhitzung der Batterie) Denke das ist noch nicht so ganz bei den deutschen Händlern angekommen. Eigentlich muss das doch schnell die Runde machen, da dieses offizielle Schreiben den Rückruf auflöst, wenn wie beschrieben, die Software vom Händler draufgespielt wird. Nächste Woche ist mein Auto auch schon 1 Monat beim Händler und gammelt einfach vor sich hin. Ich möchte jetzt auch endlich, dass das zügig von der Bühne geht. Vermutlich kommen die mir wieder mit "keine freien Werkstatttermine momentan". Ätzend dieses kack Gewarte.

    Poste es auch mal in diesem Forum. Alle, die auch auf ihr Auto beim Händler warten, gibt es glaube ich gute Nachrichten von Ford. Weiß nicht, ob es auch schon in Deutschland verfügbar ist, aber im US-Forum habe ich dieses offizielle Schreiben von Ford entdeckt: Recall fix - Vielleicht können wir jetzt schneller als gedacht aufatmen? =O

    Ich wurde heute angerufen, dass ich mein Auto morgen abholen darf und das die Reparatur oder OTA Update erst später durchgeführt wird. Hole morgen mein Pony ab und warte dann auf den offiziellen Rückruf von Ford. SR aus 12/2021

    Cooool! Warum darfst du den schon haben, wenn die Händler den Wagen zurückhalten müssen? Kann man sein Pony trotzdem ausgehändigt bekommen? Würde ich ja auch gerne probieren, weiß nur nicht mit welchen Argumenten xD

    Den zweiten Schlüssel habe ich im Zuge meiner Reklamation der App kostenlos erhalten. Den dritten gab es ohne Nachfrage auf den Rückruf.

    Ich glaube nicht, dass es als Alternative zum Rückrufschlüssel einen Werkstattgutschein gegeben hätte und im Tresor war noch Platz 😉. Also habe ich jetzt einen weiteren Schlüssel in Reserve, falls einer kaputt geht.

    Meine Frau hat ihren mal am Auto verloren und ist drübergerollt. Das war ein teurer Spass...


    Zum Updatethema: Die Werkstatt ist in kurzer Laufnähe zum Büro. Da ist der Aufwand eines Werkstattbesuchs nicht so hoch und die Schmerzgrenze entsprechend niedriger. Für mich zwar ärgerlich, beim nächsten Kunden sind die Kabel aber da 😀. Ich unterstütze doch gerne.

    Ist das bereits das Update, das den Auslieferungsstopp dann auch aufhebt? Oder betrifft das das jetzt gar nicht?

    Vorhin kam ein Anruf von meinem Ford-Händler.
    Das Fahrzeug darf nicht heraus gegeben werden...

    Jetzt stehe ich ganz schön blöd da, denn das andere ist schon verkauft und wird nächste Woche abgeholt.

    Was mache ich denn jetzt ohne Auto?!?

    Das Update könnte ja evtl. schon ab nächster Woche beim Händler verfügbar sein, also hast du vielleicht spontanes Glück. Ansonsten würde ich den Käufer fragen, ob er/sie aufgrund der aktuellen Lage ein paar Tage noch warten kann. Musste ich auch so machen, hatte das gleiche Problem ?( Evtl. bekommen die FFH ja diese Woche mal endlich Anweisungen von der obersten Stelle, dann wissen wir sicherlich alle mehr.

    jaa mein Mustang ist beim Händler eingetroffen. Der Firma wurden alle Unterlagen zum einlösen zugesendet. Abholtermin wie gehabt 4.Juli. Bin ja gespannt ob das klappt

    Bitte halte uns mal auf dem Laufenden, bzw. mich interessiert das, ob dein Händler bei diesem Termin bleibt. Oder ist das Auto schon zugelassen? So wie ich das hier gelesen habe dürfen bereits zugelassene Autos rausgegeben werden und die anderen müssen auf das Update warten.

    Wie ist das eigentlich mit der Bezahlung? Kann mir jemand mehr dazu sagen? Ich habe nichts angezahlt (auf Barkauf bestellt), das Auto ist seit dem 08.06. beim Händler, aber ich habe schon 3x keine Antwort auf die Frage bekommen, wohin ich das Geld überweisen soll. Wo, wann und wie erfährt man das?

    Leute ich glaubs nicht, mein GT wurde gerade beim Händler (Österreich) abgeladen. Nun soll nur noch das Update Anfang Juli von Ford kommen dann Übergabe. Große Freude.

    Glückwunsch!! Lese in den anderen Foren immer mit, dort wird ja viel spekuliert, wann die Software kommt, ob ein Hardwareaustausch nötig ist usw. Wenn dein Händler aber sagt, dass Anfang Juli das Update draufgespielt werden kann, bin ich sehr gespannt. Dann darf ich meinen und jeder hier seinen/ihren, der schon beim Händler steht ja auch abholen! Bin richtig am mitfiebern :D

    Auch grad ne Mail von meinem Ford-Händler bekommen:


    "Ich habe Ihr Fahrzeug prüfen lassen und tatsächlich ist es von dieser Rückrufaktion betroffen und darf nicht ausgeliefert werden, bis wir eine Rückmeldung von den Ford Werken haben, wie wir weiter verfahren sollen. Dementsprechend darf ich Ihnen das Fahrzeug nächste Woche leider nicht übergeben."


    Mein Ford-Händler ist in Sachen Rückmeldungen und aktuelle Stände nicht so auf Zack, ich habe bisher alles initiiert, gefragt, kommuniziert. Es wäre super wenn die, die hier Neuigkeiten haben und mehr wissen, es hier reinschreiben :thumbup: Nutze das Forum für aktuelle News, weniger meinen persönlichen Händler ^^


    Ich bin super frustriert by the way. Diese scheiß Warterei und im letzten Moment vor der Übergabe dann sowas X(

    Wie und wo deaktiviert man Plug & Charge? Bzw. warum sollte man das aktivieren/deaktivieren? Ich bekomme mein Auto erst Ende Juni und lese mich noch in das ganze Ladethema ein. Ich habe mir jedenfalls ne Ladekarte vom ADAC bestellt, die Enbw und Smoov-App heruntergeladen. In das Ionity-Thema lese ich mich noch ein, hab nur die App geladen. Welche Ladekarten sind denn unverzichtbar? Welche Ladesäulen sind am häufigsten zu finden?

    heute wurde mein Händler angerufen, wie es denn aussieht mit der Ponyübergabe am 4.Juli.

    Antwort: Ja das passt immer noch Pony ist auf dem Weg.


    Hmmm was denn jetzt? Auslieferstopp oder nicht?

    So komisch ... Telefoniere Montag wieder mit meinem Händler. Habe da heute explizit wegen dem Auslieferungsstopp via Mail nachgefragt. Wenn ich meinen am 28.06. sicher bekomme, dann kriegst du deinen sicherlich auch am 04. Juli :D

    Voll komisch. Ich hab am 14.02. bestellt und der war am 08.06. beim Händler, habe auch RWD ER. Seltsam wie Ford sortiert :D Naja, dann ist er ja bald bei dir :)