Beiträge von decency

    ... bin ja immer wieder froh dass die meisten kein Geld haben, um einen Picasso, Cezanne oder van Gogh zu kaufen, um dann an den Bildern rumzumalen.


    Erstaunlich ist, dass viele ihre "Individualität" durch meist recht kreativlose Umbauten am Auto definieren, und nicht durch ihre eigene Persönlichkeit.


    Hier bei uns in Offenburg gab es immer am Burgerking ein US Car Treffen, viele Bastelkisten, also total individuell - oder auch nicht, denn die Fahrer waren meist recht langweilige Zeitgenossen. 2 Jahre schlich aber immer ein älterer, ergrauter Herr mit weissen Haaren auf dem Treffen rum, schaute sich v.a. die alten originalen Mustangs an, und war stark interessiert an dem (damals) neuen 15er. Der Herr war wie ein britischer Gentleman, hatte das Aussehen von einem Peer Augustinski, kein Cowboyhut, kein kitschiges Mustang T Shirt ... aber eine starke Präsenz und Charisma. Irgendwann fuhr ein "Mainstream" 15er auf dem Treffen vor, Serie, alles wie gehabt. Magnetic grey. Direkt vom Fliessband. Der Besitzer: dieser Herr, er hatte sich ihn gekauft, und fuhr dann auf dieses Treffen der sogenannten "Individualisten", und er war der individuellste von allen ... er hatte nämlich... Stil. Im Gesamtpaket. Weniger ist wie in der guten Küche ... mehr.

    Im Stand ist so einiges erlaubt...leuchten dürfte das Pony beim fahren auch nicht.


    Klar ist es Kinderkram den keiner braucht - schick ist es trotzdem ;)

    Ich mag es am Auto zu basteln, denke das ich hier auch irgendwie eine Lösung fürs leuchtende Pony finde...

    letztlich wird es recht einfach sein es zu beleuchten. Die Kiemen waren bei dem EU Mustang 2015 auch deaktiviert, auch so eine Witznummer.

    Diese Regeln sind ein Witz und es sind schlichtweg Arschlöcher die das regulieren. Bei deutschen Marken geht irgendwie alles. Als Ende 14 der Mustang S550 rauskam, wurde die Sequenz auch verboten, Audi durfte das schon ... Es sind eben depressive Beamte die da willkürlichen Unsinn treiben. Der GT wäre gerade wegen diesem Gadget eines der Kaufargumente, ich liebe so Zeug. Komisch dass das Pony der Tür erlaubt ist, könnte ja jemand hinschauen und gegen ne Laterne laufen

    so witzig, so wahr

    werden sich manche wiederfinden, die bei "fridays for hubraum" sind oder noch weiter in der Antike leben


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neben mir am Ladeparkplatz steht jetzt immer ein Aiways.

    Schöner Exot, Preis Leistungsverhältnis superb.

    Hab mir das Auto heute mal genauer anschauen können auch innen, bin begeistert. Der Innenraum ist absolut schick und auch für diese Preisklassse keineswegs billig anmutend.

    In diesem Fall alles in hell gehalten, das was ich beim Mach E gerne hätte, ich liebe helles interior, Tesla mit weissem Innenraum... traumhaft puristisch schick. Sehr gut auch die Ladebuchse vorne gut versteckt und dramatisch vorteilhafter als die etwas antike Seitenlage beim Mach E vorne links mit der riesigen Klappe.

    Klar, der Mach E ist "more sexy" alles in allem, aber was die Chinesen da mittlerweile zusammenbauen ist einfach gut und wer modern mobil sein will/muss mit viel Raum findet im Aiways ne richtig gute Option.

    Mit dem Aiways bekommt man jetzt keinen Applaus auf dem Parkplatz eines Golfplatzes von jenen, die Pullis über die Schultern tragen und alles unter Porsche als armselig erklären, aber den wirklich modernen Menschen ist ja Auto-Status eh mittlerweile sch... egal. Nice EV.

    Wie sitzt du denn in deiner Karre das man deinen Bachnabel sieht? Fährst du bauchfrei? :D:D

    Dann komm mit lieber nicht entgegen, den Anblick erspare ich mir gerne 8o


    Wie Sicht aus der Karre ist mit Abstand das Beste in was ich bisher saß, selbst der Schulterblick links lässt einiges an Strasse erkennen

    das ist der Punkt. Das Auto der Zukunft ist ein Erlebnis INNEN, mehr Glas, mehr Sicht, bei der Ruhe des Gleitens. Mehr Lounge. Viele haben Tesladesign schlichtweg noch nicht verstanden. Kommt vielleicht noch.


    Anbei noch ein Fight der Perfomance Modelle


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    fahre zwar nicht auf Treffen, bin aber auch geboostert

    Erst JohnsonJohnson und jetzt Biontech.

    Hoffentlich keine bis wenige Impfverweigerer hier im Forum, diese Ego-Idioten sind bei mir unten durch forever. Tun ua meinem Beruf keinen Gefallen und die Suppe sollen se selber auslöffeln mit Lockdowns und Strafen.

    die Schwankungen sind tatsächlich extrem. Zwischen dem Wagen von Olaf und zB meinen scheint ja gefühlt eine ganze Galaxy zu liegen, ich hatte bislang keinen Bug den ich nennen könnte (bis auf das pfeifende Display bei voller Helligkeit und Temperaturschwankungen)

    Hatte heute beim Studio an den Ladestationen auch ein langes Gespräch mit einem Hyundai Fahrer. Er war völlig perplex was alles in dem AWD ER steckt, von den Fahrwerten bis Reichweite bis beheiztes Lenkrad bis Matrix Licht bis Apple Car Play bis elektrische Sitze bis Frontscheibe beheizt bis Panoramadach bis Assistenten bis B&O bis PAAK bis ... Meine Liste wurde so lang, ich habe dann auch erst mal gemerkt was man alles beim Mach E bekommt was andere nicht wirklich bieten in so einem sehr wertigen Gewand. Vor allem selbst der Basis Mach E ist ja innen nahezu genauso hochwertig ausgestattet, da sind andere weitaus billiger unterwegs in dem Preissegment.

    das tu ich mir gar net erst an mit deren Konfiguratoren, aber ich werde mir eh nicht so einen BMW rauslassen, dafür ist die tägliche Strecke zu klein, aber ich fand ihn schon sehr nett und es ist alles eine Emotion pro Elektroautos, auch wenn - natürlich - die Kritik an den Panzern weiter wächst (und muss). Finde auch Rivian ultracool, aber man muss dann auch mal den Verstand abklopfen, ob ein 3 Tonner zeitgemäß ist. Für meine Hunde wäre es aber ein cooles Auto.

    mein X Update: konnte gestern fahren + nochmal genau innen anschauen.
    Aussen finde ich diese Panzer weiterhin grenzwertig, die Grill Niere ist peinlich wie gehabt, aber innen muss ich sagen macht das schon Laune und geht in die richtige Richtung, dass ein Auto der Zukunft mehr chillige Lounge ist als Formel 1 Auto. Auch wenn in Details nicht alles state of art ist in den Materialien, ist der Gesamteindruck stimmig. Es war die kleinere Version, irgendwas um die 6 Sek auf 100, also auf Ebene des AWD ER, der etwas schneller ist. Das Gefühl zu schweben in einem privaten Luxus Learjet ist beim BMW ausgeprägter, eben weil das Interior in Richtung Lounge geht. Die große Frage aber ist: wann kommt so eine Lounge Kapsel mal als kleinerer Wagen, wieso nichtmal (Honda E ist der Anfang) eine fahrende Lounge aus deutschen Autohäusern ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für eine Garage hat es bei mir leider nicht gereicht;( Pony steht immer im Freien.

    Weiß jemand wie und wo man die Einstellungen vornehmen muss, dass er an der Wallbox nur aufheizt, aber nicht lädt? Möchte nicht jeden Tag an der eigenen Wallbox auf 100% laden, sondern nur aufheizen.

    Danke & viele Grüße!

    SGR

    kannst ja eingeben, dass er nur zB bis 90% lädt und dann trotzdem ne Abfahrtszeit angeben. Aber er kann auch immer 100% laden, an ner 11er Wallbox ist das schonend und die Batterien haben genug Puffer (immerhin fast 10kWh) bis sie wirklich voll wären.