Beiträge von decency

    - die sogenannten "Häuslebauer" sind immerhin fast 16 Millionen in Deutschland. Die würde ich als Ford Häuptling mal packen, hey Leute, wollt Ihr nicht nen schicken elektrischen Mustang vor der Tür haben ? Anstattdessen redet er sein eigenes Produkt nieder.

    Was mich stört bei dem Ford Kollegen mit der Krawatte ist die absurd nichtvorhandene Kreativität, er jammert nur, anstatt das Ganze mitanzupacken: wo ist der City E Ford, ein E Ford für die Stadt, der in 15 Min am REWE oder Edeka Parkplatz vollgeladen ist ... man sieht nur bei Elon Musk das Funkeln in den Augen, einen Tick hat es auch VW Diess immerhin gepackt, aber was der Häuptling von Ford Deutschland sagt klingt nach Aufgabe. Man merkt deutlich, dass in den letzten 15 Jahrzehnten komplett geschlafen wurde. Und: Die Leute in den Städten haben auch keine eigene Tankstelle vor dem Haus, auch er ist als Ford Chef dafür verantwortlich, eben den Ausbau zu pushen und der Trend, die Städte autofreier zu bekommen ist unumkehrbar. Ein Mach E gehört auch nicht in eine Stadt wenn man ehrlich ist. Ich habe bei dem Hermann null das Gefühl er will da mitanpacken.

    schaut Euch mal via Google Suche den Mann an ...

    und dann das Team, das Elon Musk nach dem Battery Day auf die Bühne rief.

    Das wird alles bitter enden mit den alten weissen Männern in Krawatte.

    ... wenn man sowas liest wird einem schon etwas schwindlig.

    Ford Deutschland hat ein ewig gestriges Management, schrecklich.

    Mit so Aussagen torpedieren sie den Mach E in Grund und Boden.

    Nokia 2.0.

    Eigentlich müssten alle Besteller zurücktreten und einen Brief an die Mutterzentrale in den USA schreiben, die den Mach E mit einer völlig anderen Leidenschaft angeht

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    hab´s mal nachgeschaut, Standard Batterie mit AWD wären nach US Wert ca 337 Kilometer Reichweite, also 300 wie geschätzt. Im Winter ggf noch runter auf 270 Km. Für tägliche Fahrten ausreichend, wer mit dem Auto längere Strecken zB Urlaub usw plant ist sicherlich mit den Extended Batterien wesentlich besser dran - und auch wesentlich mehr Geld los in der Anschaffung.

    - laut Datenblatt 400 Km.

    Real also max 300 km, wenn ich mal den Peugeot e208 vergleiche, der 340km Reichweite haben soll - das ist aber bei meinen Testfahrten weit weit weg gewesen.

    Bin gespannt wie realistisch die Ford Angaben sind.

    Trotzdem denke ich macht bei so einem Auto die Kombination kleine Batterie aber Allrad mehr Spass als große Batterie mit Heckantrieb, soweit man täglich zuhause lädt ist es eh egal

    so war es aber beim Mustang Gen6 auch, ... nach der Vorstellungen lange Zeit keinerlei Infos wann der Wagen in Europa ausgeliefert wird, bei mir war es dann so zäh, dass ich einen Import der ersten Produktionsreihe gekauft habe.

    mein Ford Händler meinte zu mir, es gibt noch keine Leasingzahlen für den Mach E.

    Das Angebot oben ist sehr teuer, da kommt man u.a. bei Tesla massiv günstiger weg in der Leasingrate aktuell. Kann mir kaum vorstellen dass sich Ford durch solche hohen Leasingraten ein Eigentor schiessen will.

    Man kann die Zeit schon überbrücken, nur meine Erfahrung mit dem Mustang 2015 war nicht so gut, da die Auslieferung des EU Models dann doch sehr viel länger brauchte als angedacht (habe dann am Ende einen US Import genommen). Hoffe demnach, dass es beim Mach E zeitnah konkretere Angaben gibt. Bin auf jeden Fall extrem neugierig auf das Auto, gerade weil ich so explizit aus der Mustang Ecke komme und den Schritt von Ford ins elektrische Zeitalter voll und ganz unterstütze

    Ok, ein Jahr Ionity for free ist ein sehr gutes Angebot,

    Was aber bedeutet speziell 5 Jahre FordPass Zugang umsonst ?

    Umsonst Laden ja nicht, was spart man hier ? Bin da nicht 100% im Thema mit FordPass.

    absolut, deswegen hoffe ich dass der GT nicht einen völlig irrationalen Preis bekommt. Die first Edition liegt ja auch schon bei über 66 000 EUR. Wenn es wie bei Tesla ist, und das "GT" gilt als Sonderausstattung wäre natürlich die beste Lösung

    Dieses Hinziehen des Preises ist mässig gut, wenn man wie ich gerade konkret planen will für 2021. Er wird über 60 kosten und somit aus dem großen Fördertopf fallen, deswegen versucht sicherlich Ford mit dem Gratisladen zu ködern, das eine Jahr kostenlos Ionity ist schonmal ein Schmankerl, keine Frage, da spart man je nach Fahrleistung im Jahr einige tausend Euro

    Hallo

    mein Name ist Jan Reiff, wohne in der Ortenau in der Nähe von Strassburg.

    Arbeite als Filmregisseur, Kameramann und Fotograf in der Medienbranche (war u.a. Regisseur bei Harald Schmidt Show, Cobra 11, der Clown, unzählige Musikvideos MTV / Viva usw).

    Seit 1992 Besitzer von Mustangs, aktuell habe ich einen 67er Fastback, einen Mach 1 1972 und einen US Gen6 2015 "50years edition".

    Trotz so langem "Benzin im Blut" gilt mein Hauptinteresse seit 2012 der Entwicklung von E Autos, wir haben 2012 mit einem der ersten Tesla S gedreht und ab diesem Zeitpunkt war mir klar, wohin die Reise geht. Aktuell fahre ich regelmässig v.a. Tesla 3 Perfomance von einem Kollegen. Eigene Lademöglichkeiten vorhanden. Von Tesla bin ich nach den Jahren sehr überzeugt, da das Gesamtpaket doch sehr stimmig ist, v.a. mit dem eigenen Ladesystem, das das Reisen sehr entspannt macht. Sonst lade ich immer nur zuhause, das reicht locker.

    Habe großes Interesse am Mach E GT, aber die zähen Infos zu Preisen und tatsächlicher Verfügbarkeit bringen meinen Zeitplan und Planung doch durcheinander, da ich spät Januar / Februar ein Auto bestellen muss um ab Mai / Juni Ersatz des jetzigen Leasingwagens zu haben. Da muss Ford mal etwas in die "Gänge" kommen (soweit man das bei einem E Auto sagen darf).

    Erhoffe mir hier mehr Infos die nächsten Wochen.

    Zumal der GT sicherlich nicht in die Fördertöpfe fallen wird wenn er über 60k kostet, bin gespannt wieviele Käufer er findet, er erfüllt nicht mehr ganz die Strategie des Mustangs als Auto für jedermann

    Habe den Wagen bereits live gesehen, und er gefällt mir massiv besser als auf Fotos.


    Edit: habe auch null Probleme als klassischer Mustangbesitzer mit der Namensgebung, der Spirit des Mustangs ist gegeben, nirgendwo stand je geschrieben dass es limitiert ist auf die "Bauform".


    Cheers !

    Jan