Beiträge von decency

    welches Amiforum meinst Du, gibt ja 2-3

    Im Amiforum wird schon kräftig auf die Erwartungsbremse getreten was die Einhaltung der Lieferzeiten angeht und um Verständnis für die weiter fortschreitenden Verschiebungen geworben. Es gibt da Probleme bei der Logistik, in der Produktionskette bei den Zulieferern und letztendlich fordert Covid seinen Tribut, das wird noch viele Wochen dauern bis in Mexiko impfmäßig etwas passiert und da werden Arbeiter in Autowerken nicht die allerersten sein die da profitieren werden. Kann also gut sein dass wir uns einfach gedulden müssen. Aber die mangelhafte bis ungenügende Kommunikation von Ford muss ganz klar angesprochen werden das ist einfach Mist. ( wird auch in den USA kritisiert )

    In der Filmszene gibt es eine Plattform "Rotten Tomatoes", die sammelt Filmkritiken und vergibt dann eine Wertung nach Prozenten.

    Habe mir heute Nacht (da ich auf Renderings an meinen Rechnern warten musste) mal 2h nur Reviews angeschaut und gelesen.

    Wenn man es macht wie bei Rotten Tomatoes läge der Wert aktuell würde ich sagen bei einer Wertung von ca. 70% positiv von der Gewichtung.

    Die meisten loben das Interior, Kritiken gibt es für die billige Konsole im Mitteltunnel unten, die bei manchen auch sehr locker daherkommt. Auch an der Tür die Einheit mit Fensterschaltern und Armlehne war bei einem Tester sehr locker und eher minder verarbeitet.

    Audiosystem wird durchgehend gelobt, wie auch die Dämmung des Innenraums. Oberhalb durchgehendes Lob für Materialien (wobei immer nur das Premium US Model "verteilt" wurde). Das Display finden nicht alle hübsch, aber sehr sehr gut in Brillianz und Bedienung. Sitze werden durchschnittlich angenommen, wenig Seitenhalt und für größere Menschen nicht optimal.

    Das Aussendesign gefällt fast allen Testern bis dato. Sehr wenige Tests befassen sich mit dem RWD (einige vermuten beim RWD sogar mehr "Fun" wegen reinem Hinterantrieb). Einige negative Punkte findet man im Fahrverhalten im "low ride" Modus, also langsam durch die Stadt, das Auto verhält sich laut einigen Reviews unruhig. Wie sooft, alles subjektiv, empfinden 50% die Lenkung als präzise, 50% als etwas schwammig, wie das ganze Auto bei einigen Test Artikeln und Videos den Tester eher enttäuscht im Handling, ein Klick weiter wieder Euphorie beim Tester. Da muss jeder sich sein eigenes Bild machen. Je mehr Artikel die letzten Tage kamen, so "negativer" wurden sie, v.a. einige UK Tester sind wie immer sehr zurückhaltend und muffig mit dem Mach E.

    Generell empfinden alle Tests die Perfomance und den Speed als gut, "quick" but "not fast". Hier gibt es einige Enttäuschungen, dass das "wild horse" wohl nur beim GT aus dem Stall rausgeschossen kommt. Nach all den Tests sehe ich das AWD ER Model bei realen (aus dem Stand) 5.8 - 6 Sek auf 100, das ist für das was viele unter den Mustangs der letzten Generation verstehen, muss man zugestehen, eher "ok", haut einen aeber nicht um. Wer von Tesla kommt wird das ganze eher als entspanntes Vorwärtskommen empfinden. Der EQC von Mercedes hat mehr Wumms, da hätte ich mir von Ford zumindest fürs teuerste Model etwas mehr Passion gewünscht da noch mehr rauszuholen, um nicht unbedingt von nem Schwaben abgehängt zu werden. Vielleicht wird das wie bei Tesla via Software mal irgendwann etwas mehr. Den künstlichen Sound den man dazuschalten kann halten viele für ein mässiges, unnötiges Gimmick.

    Im Schnitt also wenn man von Maximalpunkten 5 Sternen ausgeht vergeben die meisten 4 Sterne. Ich denke nur der GT wird die Punch-Fanboys befriedigen, für alle anderen ist das ein sportlicher Daily Driver mit viel Platz und mehr als solider Verarbeitung, der eher entschleunigen soll (in Form von stressfreies Fahren) als aggressives "ich bin ein Mustang" Gehabe. Nach all den Tests kann man wieder die Frage in den Raum werfen, ist das wirklich ein Auto mit Mustang Brand, ich habe da meine eigene Meinung, die ich aber mal in Ruhe verfassen muss, um aber die Richtung anzudeuten: Ja, ich halte das Mustang Logo für gerechtfertigt. Zusammengefasst also bietet der Mach E nach den Reviews ein rundum solides Gesamtpaket. Ich denke ich habe insgesamt heute nacht 12 Videos und bis zu 15 Artikel mir angeschaut. Um 4.30 heute morgen war dann auch mein Rendering fertig.

    PS: die größte Kritik in meinem sehr Auto-leidenschaftlichem Umfeld ist und bleibt übrigens nicht das Auto, sondern weiterhin die miesen Leasing Konditionen von Ford Lease. Man kann wirklich nur hoffen, dass da nochmal eine Änderung kommt, vielleicht liest ja irgendein Ford Verantwortlicher hier irgendwann mal mit, das geht einfach nicht Freunde der Geldhai-Gewässer.

    Frage an alle bisherigen verbindlichen Besteller,

    Ihr habt jetzt 16% Mwst. Das gilt noch 2 Wochen.

    Wann werden Anzahlungen oder Beträge fällig wenn man dieses Jahr noch bestellt.

    Bedenke die Temperaturen und deinen Fahrstil/die Geschwindigkeit mit der du gefahren bist.

    das weiss ich alles, ich fahre seit langer Zeit bereits Tesla. Aber er baute doch zügig ab, da ist der Tesla 3 schlichtweg besser. Hab jetzt vorhin aber irgendwo ganz gute Werte zum Mach E in einem Test gelesen, ggf zahlt sich aus dass Ford sich etwas Zeit gelassen hat

    Wieso was hattest du für ein Fahrprofil und dann Reichweite anstatt das angegebene?

    bin einmal von Offenburg Ri Baden Baden und zurück / Autobahn und verlor doch viel Reichweite. Die Reichweiten-Angaben sind am Ende eben doch wie auch der Verbrauch bei Verbrennern sehr sehr optimistisch angegeben und Laborbedingungen. Bin gespannt was der Mach E mit 400km am Ende real rausbekommt oder doch bestenfalls sich Tesla annähert, deren Verbrauch immer noch nicht schlagbar zu sein scheint

    Ich glaube Ford produziert gerade nur die AWD ER welche dann zum testen benutzt werden dürfen.

    Da muss man dann wohl darauf warten bis die offiziellen Ausgeliefert werden.


    Ich hoffe ja das die da an der Ladekurve noch was machen, so wie das da gerade an den "Prototypen" getestet wird ist es ja fast schon enttäuschend wen man bedenkt die werben mit 150KW und das schafft das kaum und ab 80% fällt das auf AC Niveau ab.

    wird wohl so sein wie bei Tesla. Wenn man den Perfomance gefahren ist will man nicht mehr weniger haben. Der Mach E GT wird brachial und macht´s dann ganz deutlich.

    Hat jemand schon Tests gefunden für die RWD Stromer ?

    Bislang nur der AWD ER in den Tests, der ja vom Durchzug nahezu alle überzeugen kann.

    Würde mich aktuell am meisten interessieren was der RWD für Reviews bekommt


    Ich bin auch mal gespannt, wie sich das E-Pony schlägt gegenüber dem immer noch recht gefloppten EQC, der in der gleichen Perfomance-Liga liegr bzw noch etwas bessere Daten hat - Wenn die AWD´s da rankommen ist dann schon ordentlich Bumms.

    Das ist schon lustig "alle Restaurants, die über einen McDrive verfügen". Ich dachte immer McDrive ist dazu da, sich seinen Burger und Pommes ins Auto geben zu lassen und dann gleich weiterzufahren - da bleibt keine Zeit zum 'tanken' :-))

    Induktions-Wartebereich :D

    Moin


    hab jetzt konkrete Zahlen in einem Leasing Angebot

    AWD ER, Standardfarbe, Paket 2

    Ford will auf die Leasingrate on top Technikservice 49,20 + 10 EUR "Versicherung GAP Spezial", also fast 60 EUR nochmal oben drauf ... (!!)

    Dazu Fracht + Logistikkosten einmalig von über 1700 EUR ...

    Am Ende käme man bei dem "Spitzenmodel" und 48 Monaten / 15 000km / und einer Anzahlung von 9000 EUR (6000 dann Bafa) auf monatlich fast 680 EUR, wenn man noch eine Sonderfarbe hinzurechnet (676,68 bei Schwarz)


    Ich bin von dem Auto 100% überzeugt, aber da für mich nur der AWD ER in Frage kommt übersteigt das leider meine Bereitschaft monatlich, geht nicht um "können", sondern WOLLEN.


    Beim kleineren Akku vom AWD geht´s dann immerhin schon runter auf 555,71. Ohne diese versteckten Kosten des "Technikservice" (das sind immerhin über 600 EUR pro Jahr, also teurer als eine Inspektion die auch nicht jedes Jahr ist beim Verbrenner) wären das ja humane 496 EUR / Monat.


    Diese Technikservice Pauschale ist hart. Frage mich was die da machen als Service ? Ölwechsel ?

    hach, das helle Interior. Seufz


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gehe einfach nochmal durch den MME-Konfigurator auf der Ford-Seite und wenn du fertig bist, kannst du dir die Rate dort ausrechnen lassen (oben rechts auf Finanzierung klicken)

    geht eben nicht, 6000 ist maximal Anzahlung (ich will aber mehr anzahlen), und beim AWD ER in Vollausstattung kommt "Rechner nicht verfügbar"

    4 Jahre / 15 000km wäre auch mein Profil. Wie ist Deine Leasingrate nun bei wieviel Anzahlung und welches Model ?