Leasingangebote Ford Mustang Mach E

  • Das hört sich nach der Ford Zielraten-Finanzierung an, die auch auf der Ford-Seite zur Verfügung steht. Da ist die Anzahlung frei wählbar, max 4 Jahre bei 3,99%


    RWD, SR

  • 4 Jahre / 15 000km wäre auch mein Profil. Wie ist Deine Leasingrate nun bei wieviel Anzahlung und welches Model ?

  • Gehe einfach nochmal durch den MME-Konfigurator auf der Ford-Seite und wenn du fertig bist, kannst du dir die Rate dort ausrechnen lassen (oben rechts auf Finanzierung klicken)

    geht eben nicht, 6000 ist maximal Anzahlung (ich will aber mehr anzahlen), und beim AWD ER in Vollausstattung kommt "Rechner nicht verfügbar"

  • Angebot für Gewerbekunden: 30 tkm pro Jahr, 6000 EUR Anzahlung für schlappe 731 EUR netto. :D Macht nen Leasingfaktor von fast 1,1. Das Auto wird sich bestimmt super verkaufen in Deutschland...

  • 4 Jahre / 15 000km wäre auch mein Profil. Wie ist Deine Leasingrate nun bei wieviel Anzahlung und welches Model ?

    Habe 21.000€ Anzahlung gewählt. sind 453€ Monatsrate dann bei 19% für das First Edition AWD mit großer Batterie.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Moin


    hab jetzt konkrete Zahlen in einem Leasing Angebot

    AWD ER, Standardfarbe, Paket 2

    Ford will auf die Leasingrate on top Technikservice 49,20 + 10 EUR "Versicherung GAP Spezial", also fast 60 EUR nochmal oben drauf ... (!!)

    Dazu Fracht + Logistikkosten einmalig von über 1700 EUR ...

    Am Ende käme man bei dem "Spitzenmodel" und 48 Monaten / 15 000km / und einer Anzahlung von 9000 EUR (6000 dann Bafa) auf monatlich fast 680 EUR, wenn man noch eine Sonderfarbe hinzurechnet (676,68 bei Schwarz)


    Ich bin von dem Auto 100% überzeugt, aber da für mich nur der AWD ER in Frage kommt übersteigt das leider meine Bereitschaft monatlich, geht nicht um "können", sondern WOLLEN.


    Beim kleineren Akku vom AWD geht´s dann immerhin schon runter auf 555,71. Ohne diese versteckten Kosten des "Technikservice" (das sind immerhin über 600 EUR pro Jahr, also teurer als eine Inspektion die auch nicht jedes Jahr ist beim Verbrenner) wären das ja humane 496 EUR / Monat.


    Diese Technikservice Pauschale ist hart. Frage mich was die da machen als Service ? Ölwechsel ?

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()

  • "...geht nicht um "können", sondern WOLLEN."

    Da bin ich absolut bei dir.


    Leider sieht es bei den mir vorliegenden Leasingangeboten (Leasingfaktoren von 1,42-1,5 trotz Sonderzahlung in höhe der Förderung) ebenfalls so aus, als wenn der Wunsch des ersten vollelektrischen Fzg. noch 3-4 Jahre warten müsste ;(


    Schade Ford ...

  • Hallo, ich habe jetzt von meinem Händler Leasingraten bekommen. Alle Daten netto



    Mach-E Standard Range mit Tech 1 Paket

    einmal Privat 48/10000

    ANzahlung 5042,02 € netto (Bafa-Anteil)

    monatlich 384,44 € netto,

    Einmalzahlungen

    Frachtkosten 1134,45 €

    Logistik 299 €

    Leasingfaktor 0,93555



    Geschäftsleasing

    AWD Long range Tech 3 Paket

    48/20000 km

    ANzahlung 5042,02 € netto (Bafa-Anteil)

    monatlich 625,82 € netto,

    Einmalzahlungen

    Frachtkosten 1134,45 €

    Logistik 299 €

    Leasingfaktor 1,13008



    Gruß

  • Interessant. Aber gewerblich "bisschen" kostspielig.

    ja, allgemein sind die Raten hoch, verglichen mit anderen Fahrzeugen. Fahre derzeit einen Kia Sorento GT-Line voll ausgestattet für 450 € netto. Ohne Anzahlung. Der ist zwar ca 10.000 € günstiger aber die Rate ist umgerechnet doch fast 300 € günstiger. Allerdings, rechnet man die 0,25%-Regelung dagegen, ist es nicht mehr so ein großer Unterschied

  • Für mich gilt seither:

    Nur Bares ist Wahres. Ggf. noch eine kalkulierbar Bankfinanzierung.

    Leasing never ever.

    Macht aber bei E-Fahrzeuge wenig Sinn.

    Denn hier wird der Wertverlust von technischen Neuerungen in der Batterietechnik mehr beeinflusst werden, als bei Verbrennern.

    Schon nach 48 Monaten werden jetzige e-Fahrzeuge richtig als aussehen, gegenüber deren Nachfolger. Mein EQC, den ich jetzt fast drei Monate fahre, ist ja gemessen an der Reichweite und Ladegeschwindigkeit, völlig veraltet. Ich kann damit aber gut leben, da mein vorheriges e-Fahrzeug 100 km weniger Reichweite hatte.

    Insofern werde ich weiterhin e-Fahrzeug nur leasen.

    Im übrigen ist der EQC mein viertes Fahrzeug im Privatleasing, zweimal über ALD einmal Santander und jetzt Mercedes Bank. Und ich habe noch nie Ärger bei der Leasingrückgabe gehabt. Behandle allerdings die Fahrzeuge auch ordentlich.

  • Danke für die Erfahrung. Kämpfe gerade noch mit der Unterschrift auf dem Leasingvertrag. 👍

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love:

  • Danke für die Erfahrung. Kämpfe gerade noch mit der Unterschrift auf dem Leasingvertrag. 👍

    Das wurde bereits hier diskutiert, hier nochmals meine Meinung dazu...

    Ich staune ob der äusserst kritischen Haltung, in 4 Jahren wird der MME immernoch die Ladeleistung sowie die Rechweiten bieten die dann das Mittelfeld bietet. Ausserdem ist er Softwaremassig auch dann noch zumindest im Mittelfeld.
    revolutionäre Batterietechnik würden dann ganz neu und in teuren Autos verbaut.
    es wird dann noch keinen Gebrauchtmarkt geben, der mehr bietet als der MME.

    Es gibt viele, die E-Autos fahren wollen, aber auf Gebrauchtmarkt warten.
    Also ich bin da entspannt, und werde wenn es keine vernünftige Leasingangebote für die Schweiz gibt, ohne bedenken den Mustang selber finanzieren und nehme das „Risiko“ gerne auf mich.
    Da liegt das Risiko bedeutend höher bei Plug-In und allg. den Verbrennern.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Das wurde bereits hier diskutiert, hier nochmals meine Meinung dazu...

    Das ist keine kritische Haltung, sondern praktische Erfahrung aus 45 Jahren Automobilität. Im November 2019 hatte ich ja auch einen Pony reserviert. Heute haben wir Januar 2021 und immer noch werden die Fahrzeuge hier nicht ausgeliefert. Heißt wenn ihr euren Pony bekommt, ist er Entwicklungstechnisch mindestens 4 Jahre alt. Sicher wird man über Softwareupdate die eine oder andere technische Neuerung aufspielen können. Aber vieles ist auch Hardware abhängig und lässt sich dadurch nicht verändern.

    und darum halte ich ein Leasing für die bessere Alternative. Wer aber gerne sein Fahrzeug 10 Jahre und länger fahren möchte, ist mit einem kauf wohl besser bedient.

  • Wir können davon ausgehen, dass die Technologiesprünge bei den E-Autos deutlich spürbarer sind als bei anderen Konzepten.


    Das kennen wir aus den letzten Jahrzehnten im Verbrennerbereich nicht in dieser Geschwindigkeit. Die Reichweite eines 530d hat sich nicht innerhalb von 5 Jahren von 800 auf 1.600 km verändert oder die Leistung von 300 PS auf 600 PS.


    Man kann davon ausgehen, dass ein E-Auto in fünf Jahren locker 1.000 km mit einer Ladung fährt. Dann werden alle E-Autos, die aktuell auf dem Markt sind, schlagartig kaum noch handelbaren Wert mehr haben. Was will ich dann mit einem Mach-E, der eine Reichte von popeligen 400 km hat, wenn ein Golf E dann schon 800 km hat? Oder ein BMW 320dE 400 PS und 700 km Reichweite?


    Die sehr hohen Leasingraten beweisen ja gerade, dass Ford einer Vermarktung als Gebrauchtwagen etwas "vorsichtig" gegenübersteht.


    Mein Fazit: Wer sich einen MachE kaufen mag, der soll das tun, ist ein tolles Auto. Aber der Wertverlust wird enorm sein. Aber man muss das Konzept ja auch nicht als wirtschaftlich sinnvoll betrachten. Die Renovierungen und Anbauten an meinem Haus sind auch nur zu einem Bruchteil wertsteigend, gefallen mir aber. Ist mir doch egal, ob das was wert ist. Solange die Kohle da ist, kann ich sie auch ausgeben.


    Dienstwagenberechtigte juckt das Thema weniger, solange der AG die Raten zahlt.

  • In 5 Jahren werden aber diese 1000km Autos nicht in einem Golf zu haben sein. Ausserdem, die Reichweite spielt ab 500km wohl keine Rolle mehr, mein MME liegt darunter aber dann für einen 5 jährigen Occ mit collem Design dann doch einzigartig.
    time will tell..

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    • Offizieller Beitrag

    Also ich betrachte das Pony auch mit dem Wert für mich. Ich will das ein paar Jährchen fahren.


    Die 1.000 km Reichweite sehe ich übrigens in fünf Jahren noch nicht - zumindest nicht im Bereich der bezahlbaren Autos. Insoweit bin ich ganz entspannt, was den Wertverlust angeht.