Video vom Model Y LR

  • Sauber! :)

    Viel Spaß damit.

    Btw, mein GT wurde jetzt am 18. gebaut, deiner hoffentlich auch bald.

    Naja, ich muss ja noch min. 3 Wochen warten...und bin mir nicht mal sicher dass das 6. Produktionsdatum auch wirklich das finale ist.

    Ne Produktion erst in 2022 wundert mich nicht mehr - und erhlich gesagt habe ich aktuell auch ne nette alternative habe ;)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Was mich schon immer wundergenommen hat.

    Merkt man den unterschied im Innenraum, dass der keine Hutablage, sprich Abdeckung zum Kofferraum hat?

    ... Unterschied wovon zu was?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Schau, schau, zwei Meinungen zu den Autos.

    Find ich ganz interessant.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh, hat der Tesla den Grill foliert? ;)

  • Gratuliere zum Model Y, schaut gut aus.

    Berichte mal z deinem Fahrerlebnis im Vergleich zu deinem Model 3 und allenfalls dein Verbrauch mit Wärmepumpe ob da wirklich so ein riesen Unterschied zum Mach e besteht.

    Unterschied zum M3 ist vorhanden, aber jetzt nicht riesig.

    Das Mehr an Raumgefühl und die höhere Sitzposition fallen am deutlichsten aus, dafür leidet natürlich die Spritzigkeit aufgrund des Gewichts.


    Auf den ersten 200km habe ich (bei tw. recht hohen Geschwindigkeiten auf der AB bis zu 170km/h) von ca. 20/21kW/h auf 100km laut Bordcomputer

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Was mich schon immer wundergenommen hat.

    Merkt man den unterschied im Innenraum, dass der keine Hutablage, sprich Abdeckung zum Kofferraum hat?

    Nö, mich stört die fehlende Hutablage nicht.

    Die kann man ja recht günstig im Aftermarket Bereich nachkaufen falls gewünscht, ca. 100€.


    Aber ich bin jetzt auch nicht der Kandidat der den Kofferraum voll mit Zeug hat, sprich mein Kofferraum ist fast immer leer.

    Im Vergleich zum M3 mit abgeteilten Kofferraum ist es im MY keinen Pieps lauter, er ist wirklich sehr gut gedämmt.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Schau, schau, zwei Meinungen zu den Autos.

    Find ich ganz interessant.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh, hat der Tesla den Grill foliert? ;)

    eine kombination aus dem mach e und tesla wäre halt toll.


    etwas mehr auto, wie der mach e... etwas bessere software und ladeleistung wie der tesla.

    tadaaa, perfekte kombination

  • Viell baut ja mal einer noch diese schicke Kombination....Ladetechnik, neues Innenraumdesign sowie die Leistungsentfaltung sind im eBereich ja noch ziemlich neue Punkte, der ist bei vielen noch ausbaufähig.


    Und Ford hat schon mehrere schönes Mustangs gebaut, die Grundlage sollte also gegeben sein ;)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • eine kombination aus dem mach e und tesla wäre halt toll.


    etwas mehr auto, wie der mach e... etwas bessere software und ladeleistung wie der tesla.

    tadaaa, perfekte kombination

    ... Tesla Y schaut auf dem Foto von vorne aus wie der "alte" Ford Puma aus dem letzten Jahrtausend;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • So, heute morgen um 10 Uhr war der Ranger bei mir zu Hause vor Ort.

    Innerhalb von 15min hat er den Frunk ausgebaut, Scheinwerfer arretiert (ca. 3-4mm nach hinten versetzt) und wieder den Frunk eingebaut.

    Final dann noch minimal die Haube eingestellt weil es ihm nicht ganz gefallen hat.


    Super Sache, hat mich null Zeit gekostet, die Karre ist jetzt richtig gut beisammen.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • ... Tesla Y schaut auf dem Foto von vorne aus wie der "alte" Ford Puma aus dem letzten Jahrtausend;)

    Der Y und der 3 schauen bisschen aus wie ein plattgedrückter Frosch. Und die Frontscheibe geht so weit runter, dass man vom Fahrer fast den Bauchnabel sieht. Erinnert mich ein bisschen an die Playmobil-Autos, die ich als Kind hatte.

    Also ich weiß, Geschmäcker sind verschieden - aber der Y und 3 wären gar nichts für mich. Der S hingegen schaut eigentlich ganz gut aus...

  • Wie sitzt du denn in deiner Karre das man deinen Bachnabel sieht? Fährst du bauchfrei? :D:D

    Dann komm mit lieber nicht entgegen, den Anblick erspare ich mir gerne 8o


    Wie Sicht aus der Karre ist mit Abstand das Beste in was ich bisher saß, selbst der Schulterblick links lässt einiges an Strasse erkennen

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Das glaube ich gerne. Wenn man von außen gut rein sieht, wird es umgekehrt wohl auch so sein. Und macht vermutlich auch Sinn.

    Trotzdem schaut es für mich rein optisch immer noch etwas befremdlich aus.

  • Über Geschmack lässt sich eben noch immer am besten streiten ;)


    Der Mustang gefällt mir rein optisch auch besser, gar keine Frage.

    Aber das allein zählt nicht (nur)


    Die Chaoten können nicht liefern trotz Bestellung im Juli, es musste ein neuer fahrbarer Untersatz als eAuto her, wenigstens Übergangsweise.

    Und da gibt es sicherlich viele viele andere Autos die schlimmer sind als ein Tesla MY.


    Dem Urlaub kommendes Jahr sehe ich mit dem MY sehr sehr entspannt gegenüber - bin mir sicher das sich die Planung im Mustang mit Ladesäulen, Apps, Karten etc. umständlicher gestaltet....


    Wie gesagt, gibt mehr als nur die Optik...

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Natürlich gibt es neben der Optik noch viele andere Dinge, unbestritten. Und Geschmäcker sind unterschiedlich - es gibt sicher auch Leute, denen das MY besser gefällt. Und definitiv ist das SuperCharger-Netzwerk ein Pluspunkt für Tesla.

    Sind aber alles Dinge, die für MICH nicht so wichtig sind. Ich werde zu 99% zuhause laden und neben dem Pony gibt es in der Familie noch einen Diesel. Sollte der Urlaub also wirklich sehr weit weg sein und trotzdem per Auto erfolgen, dann halt mit dem Diesel...

  • Wie sitzt du denn in deiner Karre das man deinen Bachnabel sieht? Fährst du bauchfrei? :D:D

    Dann komm mit lieber nicht entgegen, den Anblick erspare ich mir gerne 8o


    Wie Sicht aus der Karre ist mit Abstand das Beste in was ich bisher saß, selbst der Schulterblick links lässt einiges an Strasse erkennen

    das ist der Punkt. Das Auto der Zukunft ist ein Erlebnis INNEN, mehr Glas, mehr Sicht, bei der Ruhe des Gleitens. Mehr Lounge. Viele haben Tesladesign schlichtweg noch nicht verstanden. Kommt vielleicht noch.


    Anbei noch ein Fight der Perfomance Modelle


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr schöner Bericht.

    Einer der beiden bringt es auf den Punkt - der GT ist schöner, komfortabler - aber der MY P schiebt einfach besser, da auch leichter.


    Das MY P ist einen ticken besser in der Beschleunigung...viell bessert Ford ja hier noch nach.


    Aber ich bin zufrieden, da das MY P mit 3,7sek angegeben wird, der GT dürfte auch noch unter 4 sek liegen auf 100...und das ist ein richtig guter Wert für ein so schweres, großes Auto.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Naja, Tesla ist ja bewusst reduziert. Da gibt es Innen genau nix außer 2 Drehregler am Lenkrad und einen Screen, sonst ist das komplett aufgeräumt. Manchen ZU aufgeräumt. "Erlebnis INNEN" würd ich das jetzt nicht nennen wollen. Aber vermutlich sind auch hier Geschmäcker unterschiedlich.