Beiträge von MchaausL

    Wie ist das bei Euch geregelt worden wegen Leihwagen? Anspruch habe ich nur auf 2 Tage - das läuft heute Abend aus, dann muss ich das Auto wieder abgeben.

    Eigentlich stelle ich mich da quer - wenn die Werkstatt nicht arbeiten darf, weil Ford sich das erst ansehen will, dann kann das ja nicht mein Problem sein. Ebenso, wenn die Ersatzteile nicht herankommen...

    Sehe ich genauso. Da sollte Ford kulant reagieren und die Kosten übernehmen.

    Die nächste Generation Mach-E Fahrer wird uns dankbar dafür sein, dass wir uns als Beta Tester geopfert haben. Solange es bei merkwürdigen Meldungen bleibt, kann ich damit auch gut leben, allerdings fiel bei mir vor ein paar Tagen OPD plötzlich aus und das kann einen ganz schön in die Bredouille bringen. Nach einem Neustart trat das Problem seitdem nicht wieder auf.

    Ist halt so wenn die Neugier die Geduld besiegt, deshalb nutze ich auch schon Windows 11 :)

    Heute bekomme ich meine Ganzjahresreifen montiert und da meine Frau nach dem Einsteigen erst mal sämtliche Wärmequellen einschaltet, wird die Reichweite entsprechend schrumpfen. Ich gehe davon aus, dass mein RWD SR im Winter max. 220-240 km bei 80% erreicht, was für meine Zwecke vollkommen ausreicht.

    Wie gesagt, das reicht mir aber wenn Ford die Möglichkeit des bidirektionalen Ladens nicht ermöglicht bzw. freischaltet, gibt's im Frühjahr nen VW oder Kia (ist aber ein anderes Thema)

    Mein Pferdchen steht zu 95% im Stall und wäre der ideale Puffer für eine PV-Anlage. Denke schon lange darüber nach aber mangelnde bzw. teure Zwischenspeicher lassen mich noch zögern. K.A. warum das im "Land der Ingenieure" nicht möglich ist. Rein technisch dürfte das doch nun wirklich kein Problem sein aber die bürokratischen Hürden werden das wohl noch lange verhindern.

    Ich bin sicher, dass dies einen Boom auslösen würde und die Energiewende beschleunigen würde.

    das ist ein Feature der App, die ausnahmslos klappt.

    Habe gerade wieder eine Route für morgen an das Auto gesendet.

    Hab's schon mal geschrieben: generell mag ich die App, sie hat aber definitiv zu viele Bugs. Außerdem: "Hey Google, Navigation nach .... " ist momentan "State of the art" und funktioniert (bei mir) ausnahmslos.

    Hast du vielleicht mal eine Fahrt mit der Ford Pass App geplant und ans Auto übertragen?

    Nein, habe meine Frau im Verdacht. Gebe später mal ein Ziel ein und lösche es wieder, dann sollte es weg sein.


    Zitat


    Hast du vielleicht mal eine Fahrt mit der Ford Pass App geplant und ans Auto übertragen?

    Echt jetzt? Planen mit der FordPass App? Du bist witzig :) Nichts für ungut. Schönen Sonntag.

    Bin im englischen Forum fündig geworden:

    Zitat


    You seem to be experiencing the “Navigation to Nowhere” bug. It has happened twice to me so far. I bet that 2mi never changes no matter where you are driving? It’s easy enough to clear by starting and then cancelling a destination in maps. Report it to Ford.

    Schönen Sonntag

    Hallo,

    seit 2 Tagen erscheint eine Zielflagge im Tachodisplay mit einer Entfernung, die sich nicht ändert. Im Navi ist kein Ziel eingegeben und das Symbol geht auch nicht mehr weg. Weiß jemand was das bedeutet und wie ich es ausschalten kann?


    Danke und Grüße

    Michael


    zielflagge.jpg

    ... habe auch das Note 8, allerdings mit den gleichen Symptomen wie Dein Note 20, wollte mir das Note 20 schon als Ersatz holen, wird/war wohl nix!?:(

    kannste dir sparen. Liegt wohl weniger am Modell, als am OS obwohl sowohl IOS wie auch Android auf Unix basieren.

    Moin,


    grundsätzlich finde ich die App klasse. Öffnen und schließen ohne irgendwas zu drücken hat schon was.

    Leider kann ich aber alle Probleme w.o. bestätigen und habe sie selbst erlebt.

    Die Einrichtung war eine Katastrophe. Mein Note 20 Ultra habe ich 2 Tage vergeblich versucht mit allen Funktionen einzurichten, dann nahm ich das Note 8 meiner Frau, das auf Anhieb funktionierte. Danach wieder mit meinem probiert und plötzlich klappte es auch mit dem (muss man nicht verstehen) Die Freude währte nur kurz, denn plötzlich waren unsere Handyakkus innerhalb kurzer Zeit leer.

    Der Tipp eines bekannten Ford-Mechanikers, der ebenfalls nen Mach-E fährt, Android Auto zu deaktivieren funktionierte zunächst 3 Tage und ich dachte das Problem sei damit gelöst, allerdings habe ich seit wenigen Tagen wieder das Problem. Seitdem schalte ich die App komplett ab wenn ich sie nicht brauche.


    Auch die Software im Pony ist ausbaufähig. Bescheuerte Einblendungen im Navi, die kein Mensch braucht, plötzlicher Wechsel der Sprache im kleinen Display und die aus meiner Sicht alles andere als intuitive Menuebedienung haben noch Entwicklungspotenzial.

    Dennoch macht das Pferdchen Spaß und vielleicht schaffen es die Ford-Programmierer ja bald die Probleme zu lösen.


    Grüße

    Michael

    Heizung hatte ich gar nicht an. Auf der Hinfahrt lief jedoch die Klimaanlage. Nach dem Zwischenladen habe ich dann die erlaubten 130 km/h eingestellt (vorher 120). Das relativiert die 18% zwar etwas, dennoch war der Temperaturunterschied deutlich spürbar. Ändert aber wenig an meiner Begeisterung für das Pferdchen :)

    Temperatureinfluss!


    Moin,

    ich habe vor drei Wochen Sohn und Schwiegertochter, bei relativ warmen Temperaturen, zum FH Köln-Bonn gefahren. War darauf vorbereitet zwischenzuladen, hatte aber nach der Hälfte (160km) noch 58% Restladung. Wieder zuhause waren es noch 15%. Vor drei Tagen fuhr ich die gleiche Strecke und hatte bei Ankunft in Köln noch 52%. Zurück hätte ich es nicht mehr geschafft und musste zwischenladen. Hierbei unterhielt ich mich mit einem Fahrer eines E-Kia und der meinte, dass die Differenz aufgrund des Temperaturunterschieds zustande kam. Es war mit ca. 13 Grad etwa 8-10 Grad kühler als bei der ersten Fahrt. Der Mehrverbrauch lag etwa bei 18% bei relativ identischer Fahrweise.

    Bin mal gespannt wie die Werte im Winter sind.


    Grüße

    Michael


    RWD/SR Carbongrau

    Guten Morgen


    und herzlichen Dank für die nette Begrüßung.


    Zur Frage von Manolo: Carbonized Grau

    Zur Frage von m5_maddin: der Fuß des Hunsrück ist dort, wo derselbe sanft Richtung Rheinhessen ausläuft, also die Naheregion zwischen Bad Kreuznach und Bingen.


    Das Pferdchen ist echt ein Hingucker. Gestern Abend nach ner kleinen Party kamen die Gastgeber mit raus und als die Monitore einschalteten und kurz danach der Mustang auf die Straße projiziert wurde konnte man sehen, wie die Leute anfingen über Elektro nachzudenken :)


    Einen schönen Sonntag