Beiträge von MchaausL

    Guten Morgen,


    ich fahre meinen Mach-E seit etwa 3 Wochen.

    Als ich ihn abgeholt habe war er voll geladen und zeigte eine Restreichweite von 368 km an.

    Diese Verhältnis blieb auch in etwa gleich, bis vor etwa 3 Tagen. Jetzt hängt er an der WB und zeigt an, dass bei meinem eingestellten Ladeziel (85%) 264 km Restreichweite erreicht werden. Dies entspräche vollgeladen etwa 310 km.

    Der Bordcomputer zeigt einen Durchschnittsverbrauch bei den bisher etwa 900 gefahrenen Kilometern von 16 kW/h.

    Vor 3 Tagen etwa erhielt ich die Meldung, dass ein Update durchgeführt wurde und ich bin ziemlich sicher, dass die Reichweite sich seitdem verringert hat.


    Meine Frage: hat das noch jemand beobachtet oder bin ich der Einzige.


    Vielen Dank und Grüße


    Michael

    Hallo an alle,


    ich bin Michael, wohne am Fuße des Hunsrück und bin 60 Jahre alt. Bin Netzwerktechniker und technikaffin.


    Seit 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Mach-E, RWD, SR. Nachdem ich in den letzten beiden Jahren mit meinem Mondeo Diesel gerade mal 20k km gefahren bin, dachte ich mir: "der steht sich tot". Als ich dann bei einer Inspektion den Mach-E sah, war die Entscheidung schnell gefallen. Bin begeistert und habe die Entscheidung bislang nicht bereut (auch wenn die FordPass App mein Nervenkostüm an die Belastungsgrenze bringt).


    Ich hoffe, dass ich in diesem Forum Antworten auf verschiedene Fragen erhalte und vielleicht auch den einen oder anderen Tipp geben kann.


    Viele Grüße


    Michael