ach du ahnst es nicht - drücke die Daumen das die da nicht noch daran zweifeln das sie das waren
Zum Glück hab ich es vor Ort schon gesehen und man kann sicher sein, dass der Abschlepper jeden Schaden vorher dokumentiert hätte
ach du ahnst es nicht - drücke die Daumen das die da nicht noch daran zweifeln das sie das waren
Zum Glück hab ich es vor Ort schon gesehen und man kann sicher sein, dass der Abschlepper jeden Schaden vorher dokumentiert hätte
So, gestern konnte ich das Auto wieder in Empfang nehmen.
1) neue Bremsscheiben + Klötze vorne wurden montiert
2) Software-Update konnte nicht aufgespielt werden
3) Stoßstange vorne ziemlich verkratzt (zum Glück noch vor Ort bemerkt). Muss vermutlich neu lackiert werden (manchmal frage ich mich, ob das alles nur Anfänger sind?!)
Bei mir kann der Händler keine Software aufspielen (er kann sich nicht mit dem Auto verbinden) - die Anfrage liegt jetzt bei der Händlerbetreuung.
Das Problem ist, dass sie eins nach dem anderen updaten müssen. Also muss jemand das Update anstellen und irgendwann dran denken, das nächste zu machen usw. - so kann das bei 4-5 STGs schon mal einen Tag dauern.
Hm schonmal jemand gehabt das von 1.6 wieder auf 1.4 gegangen ist. Letzte Woche Update auf 1.6 und heute kommt die Info Update auf 1.4 erfolgreich ????????🙄🤔
Gab schon einige, die das hatten glaube ich!
Nein, leider keine Reaktion und auch kein Auto. Bremsen wurden heute morgen gemacht, die Probefahrt sollte heute Nachmittag passieren und man wollte sich bei mir melden. Jetzt ist es 19:30 und niemand hat sich gemeldet.
Naja, wird dann wohl morgen so weit sein.
Das Update für die Lüfter gibt es nun wohl doch nicht - angeblich kann er es nicht aufspielen (technisch gesehen). Muss dann morgen mal fragen, wie man in so einem Fall trotzdem ans Update kommt. Evtl ist das der Grund, warum ich bis jetzt noch kein OTA Update bekommen habe…
So, ich habe gerade die Video-Nachricht vom Freundlichen erhalten, dass die Scheiben und Beläge vorne ersetzt wurden. Jetzt wird lediglich noch das Hubschrauber-Update aufgespielt. Ich gehe mal davon aus, dass ich heute - spätestens morgen - das Pony wieder im Stall haben werde.
Dann bin ich ja alles in allem recht positiv überrascht, auch wenn die Experience besser hätte sein können...
Bei mir ist es auch so mit Aktiv ganz oben. Aber ich habe ja auch noch keine Updates bekommen.
Haben wir beim Auto nicht automatisch eine Mobilitätsgarantie?
Was garantiert die denn, wenn nicht die Mobilität?
Sehr guter Punkt! Hier steht aber ganz klar in den AGB:
Ersatzfahrzeug
Auf Wunsch stellt Ihnen die Ford Assistance einen Mietwagen entsprechender Kategorie und ohne Kilometerbegrenzung zur Verfügung, den Sie bis zur Fertigstellung der Reparatur, für max. zum Ablauf von 2 Werktagen* kostenlos benutzen können. Es besteht jedoch kein Anspruch auf einen bestimmten Fahrzeugtyp/-art (z.B. Cabrio), eine bestimmte Fahrzeugausstattung oder die Besorgung eines Sonderfahrzeugs (z.B. Wohnmobil, Kühlfahrzeug), oder ein erweitertes Versicherungspaket.
*Samstage, Sonntage sowie Feiertage zählen insoweit nicht als Werktage und werden zu den 3 Tagen (Hotel) bzw. 2 Tagen (Mietwagen) hinzugezählt.
Drück dir beide Daumen das dein MME bald wieder fahrtüchtig ist. Der Mach E meiner Frau steht seit 2. September wegen nicht lieferbarem Ersatzteil beim FFH.
Bin mal gespannt wie Ford auf dieses Problem reagiert.
Wie ist das bei Euch geregelt worden wegen Leihwagen? Anspruch habe ich nur auf 2 Tage - das läuft heute Abend aus, dann muss ich das Auto wieder abgeben.
Eigentlich stelle ich mich da quer - wenn die Werkstatt nicht arbeiten darf, weil Ford sich das erst ansehen will, dann kann das ja nicht mein Problem sein. Ebenso, wenn die Ersatzteile nicht herankommen...
Der Händler hat jetzt erst mal alle Arbeiten eingestellt, weil sich jemand von Ford das ansehen möchte.
Ja, die Nachbarn haben natürlich auch schon alle geguckt - bisschen peinlich ist das schon beim Neuwagen
Update vom Händler: Es gibt in DE zur Zeit eine einzige Bremsscheibe und KEINE Beläge für das Auto. Mal sehen wie es weiter geht :-o
Dann ist es doch egal 🤔
1 Stunde mit 22 kW = 60 x 0,06 = 3,60 EUR = 22 kWh Ladung
2 Stunden mit 11 kW = 120 x 0,03 = 3,60 EUR = 22 kWh Ladung
Ich glaube es ist eine 22kW-Säule, deswegen muss der 22kW-Preis bezahlt werden - auch wenn nur mit 11kW geladen werden kann.
Das Auto hat nur einen 11kW Gleichrichter verbaut - es kann einfach nicht mehr.
Wie übrigens sehr viele E-Autos beim AC-Laden.
Am 19.07.? 😱😱
Bin ja mal gespannt.
Der Händler sagte auch, er muss das auf jeden Fall zur weiteren Untersuchung an Ford melden - nicht, dass es ein echtes Problem mit den Bremsen gibt.
Naja, immerhin bekomme ich jetzt so auch das Update für/gegen den lauten Lüfter aufgespielt. 😂
Grundsätzlich ja, aber wenn ich das Auto vor der Tür wasche, dann möchte ich erstens nicht noch lange fahren und außerdem im OPD bringt das der Bremsscheibe gar nichts.
Normal sollte ein Auto doch mal 2-3 Tage stehen können…
Dazu kommt noch, dass das Auto gestern komplett beschlagen war, weil es kalt in der Garage war und draußen sehr warme feuchte Luft war - das war mir zufällig aufgefallen, als ich in der Garage war.
Der Händler wusste noch nicht genau wie lange die Lieferzeit für die Teile ist, wollte aber vorsichtshalber heute direkt neue Teile für die Bremse bestellen.
Mietwagen gibt es erst mal nur für 2 Tage.
Heute war es so weit.
Nach dem Treffen am Samstag habe ich das Auto gewaschen und in die Garage gestellt. Heute waren alle Räder fest und nach ein bisschen Gas geben kam ich doch noch aus der Garage raus.
Nach wenigen Metern habe ich sofort gemerkt, dass etwas bei jeder Umdrehung der Räder klopft und beim bremsen immer wieder das ABS anging.
Ein Teil vom Bremsklotz ist auf der Vorderrad Bremsscheibe hängen geblieben. Das Auto ist jetzt mit der Ford Assistance eingeschleppt worden