Beiträge von FRS0627

    Ich verstehe die Info von Ford, die gepostet wurde, so, dass Anträge, die gestellt wurden und noch nicht verbescheidet wurden, abgelehnt werden und im Widerspruchsverfahren die Prämie von 5.000 € erhalten.


    Bin gespannt, ob die Leute, die noch keinen Bescheid haben, jetzt tatsächlich ihre Kohle bekommen, oder ob sie den Umweg über das Widerspruchsverfahren gehen müssen, um überhaupt was zu bekommen.

    Dürfte ja auch so den ein oder anderen hier dann treffen.

    Ja, da bin ich auch sehr gespannt - ich verstehe die Aussage von Ford nämlich auch so.


    Bei mir sieht es so aus: Rechnung mit Rechnungs- bzw Lieferdatum 03.08.2021 aber Auslieferung erst am 18.08. - also nächste Woche. Schon komisch, dass solche Förderungen einfach geändert werden können, obwohl man fest mit ihnen rechnet :(

    Hatte bei mir zu Anfang auch, das die Box einen dauerhaft gelben Balken hatte. Bin jetzt nicht der Experte auf dem Gebiet, aber die Box hat eine Phasenüberwachung. Hier hat der Elektriker einfach die Phasen im Sicherungskasten, also die Kabel an den Anschlüssen gewechselt und alles war gut. LED der Box leuchtet seitdem dauerhaft blau nach dem Einschalten.

    Danke, genau so war es anscheinend bei mir auch. Nach Tausch der Drehrichtung läuft es nun so, wie es soll! 😄

    Danke Martin 👍


    Ich muss mich korrigieren, es war auf jeden Fall 0-1-0-1 für 3-Phasig 16A.

    D5 hat er vermutlich auf TT gesetzt (also 1) - das konnte ich nicht genau sehen.

    Und D6 war auch auf 0


    Die gleiche Box hat er auf der anderen Straßenseite auch gestern installiert - da läuft sie mit den gleichen Einstellungen!!


    Kann es evtl dran liegen, dass bei mir nur 393V angelegen haben? Er meinte, das sei evtl wenig.

    Ich habe auch gerade die Ford Connected Wallbox Installiert (mein Elektriker) und die Statusleiste Leuchte durchgehend gelb.

    die App sagt: Installateur anrufen (zum Glück war er ja noch da).

    DIP Schalter sind gesetzt 1-0-1-0-0-0

    Drehrichtung vom Strom ist überprüft (rechts).

    Ich könnte über die App den Support von Ford kontaktieren (was aber nicht funktioniert).


    Ich bin jetzt bisschen ratlos.

    Zufällig Tobaben? :) Hab da gerade angerufen, weil sie laut eBay ebenfalls welche Verfügbar haben - und so ist es auch. Hab die Wallbox jetzt dort bestellt. Sollte heute noch versendet werden. Waren sehr, sehr nett am Telefon.

    ja genau. Perfekter Service und schneller Versand 👍

    Hatte auch über Ebay im Ford Store die Wallbox bestellt - wurde dann am Tag drauf aber storniert. Die gleiche Box gab es dann bei einem Ford Autohaus (auch über Ebay) - diese wurde dann auch prompt letzte Woche geliefert.

    Super! Vielen Dank!

    War auch auf der Suche, da ich das Pony illuminieren möchte. Habe Bedenken, dass mir dabei das Emblem kaputt geht und brauch deshalb Ersatz.
    Kannst du auch die Nummer für das hintere auf der Heckklappe herausfinden?

    Für die Heckklappe: LJ8B-43156-AC (circa 85 euro) FINIS 2476281


    FINIS für vorne ist übrigens: 2483452