wir lernen halt alle dazu
Wenn nur die Bedienung des Autos so einfach wäre wie Powerpoint!
Noch ein Vorschlag: Vielleicht könnten die Moderatoren & Admins das auch irgendwie im Ausdruck oder Auto kenntlich machen?
wir lernen halt alle dazu
Wenn nur die Bedienung des Autos so einfach wäre wie Powerpoint!
Noch ein Vorschlag: Vielleicht könnten die Moderatoren & Admins das auch irgendwie im Ausdruck oder Auto kenntlich machen?
Habe es selber noch nicht gedruckt. Ist immer wieder schade den Unterschied Bildschirm-Druck zu sehen.
Habe den "Kennzeichen" Text in eine eigene Box mit schwarzen Hintergrund gepackt.
Link zu Version 3 - Muss man runterladen bevor man editieren kann.
P.S. Bei Version 2 hatte ich dummerweise editieren erlaubt ...
Murks. Keine Ahnung woran das liegt. Gut, Plan B: One Drive:
https://1drv.ms/p/s!Atv04qHuF8pOg40tRGg5hTfGMq2m9g?e=h8ls08
Bitte sagt mir, dass das funktioniert?
Sorry, habe die Berechtigung noch mal neu gemacht, hoffe es funktioniert jetzt.
Volle Zustimmung.
Zu 95% ist die erste Frage von Neugierigen "Wie weit kommt das Auto?" gefolgt von "Wie lange dauert das Laden?".
Meine Standard Antwort zur 1. Frage:
Laut WLTP ca. 400 km, aber dieser Wert ist unbrauchbar. Alles was zählt ist:
Wie weit kommt das Auto im Winter bei konstant 130 km/h auf der Autobahn.
Tja, und diesen Wert kenne ich noch nicht, gehe von ca. 250 km aus. Und das reicht mir.
Ich meine, dass das vor dem“Lüftergeräusche“ Update anders war und die Feststellbremse/Parkbremse auf Stellung P automatisch aktiviert wurde. Kann mich aber auch täuschen.
Ich hatte das von Tag 1; also keine Veränderung durch das Update.
Hier eine aktualisierte Version:
Da die PPT zu groß ist habe ich sie in meinen Google Drive Folder gepackt. Den Link sollte jeder nutzen können, bitte melden, falls nicht.
Extras = Zubehör
Sonstiges ist anderes. Wallbox sehe ich MME unabhängig.
Nur so eine Idee.
Also dieses Geruckel habe ich auch.
Wenn man komplett steht - egal ob mit oder Bremspedal - und dann das Auto ausschaltet wird automatisch auf P gestellt und dann ruckelt das Auto kurz vor- und zurück.
Ich warte mal 1 Tag was alles so an Wünschen eintrudeln und lade dann morgen die PPT hoch. Dann kann ja jeder noch selber Hand anlegen.
Quick and Dirty.
Sobald alle (einfachen) Layout Wünsche erfüllt sind kann ich PPT hochladen.
Ich plane zu kommen, werde mich noch in die Liste eintragen, könnte aber sein, daß ich kurzfristig dann doch noch absagen muss.
Wie wäre es mit einem Powerpoint Template, dass man freiwillig auf das Armaturenbrett legt. Mit Daten wie User Name, MME Model (Sr, ER, TPx,...), Extras (Matten, Ladeklappe, Versiegelung, Wallbox, usw.) dann könnte man gezielt andere Ansprechen zwecks Austausch von Erfahrungen.
Wäre also eine Sache für eine Softwareanpassung
Gibt es denn ein Portal (Englisch geht auch) wo man Ford solche Verbesserungsvorschläge unterbreiten kann? Glaube nicht, dass die SW Entwickler hier mitlesen.
Den Adaptiven Tempomat finde ich super. Nutze den oft, auch im Ampelstau in der Stadt.
Bisher hatte ich noch keine kritischen Situationen, daher meine Frage in die Runde, wer da schon Erfahrung hat.
Beim Stau oder normalen fahren bremsen die Autos vor einem ja mehr oder weniger normal, so dass der
Mustang Tempomat entsprechend auch verzögert.
Frage: Was passiert, wenn das Auto vor einem voll in die Eisen geht? Bremst unserer automatisch auch entsprechend
oder hilft nur selber voll auf die Bremse zu treten?
Ich fahre in OPD und habe öfters den Fuß schwebend über der Bremse, weil ich dem System noch nicht traue, halt auch mangels Erfahrung.
Danke, noch eine weitere Möglichkeit.
Wenn ich Aussteige kann ich kicken oder den Knopf an der Heckklappe drücken um sie zu öffnen.
Über das Display öffne ich nur, wenn jemand aus- oder zu-steigt und dabei an den Kofferraum muss.
Da ich dann gleich weiterfahre ist Ausschalten nicht praktisch.
Ideal wäre, sobald man auf P(arken) dreht am Display der Öffnen Button erscheint.
P oder Auto Aus ist ja eine sinnvolle Voraussetzung für Heckklappe öffnen
[Off topic: Mission Impossible Stunts - während der Fahrt aus dem Kofferraum springen - können wir dann wohl nicht machen ]
esales ist nicht immer brauchbar, siehe mein Beitrag.
Das ist weiterhin nicht gelöst, der Händler ist da leider auch nicht aktiv.
Das verläuft einfach so im Sande. Bin kein Jurist, aber nach lesen der AGB auf der
Ford Bestell Seite sehe ich da auch schwarz.
Es geht aber ums Prinzip, wie man als Kunde behandelt wird und da ist reichlich Luft nach oben.
Ich wünsche mir eine Funktion ala "Security Alert Aktivierung bei Verlassen des WLAN" oder eines bestimmten Gebietes (Geo-fencing).
oder noch besser eine Integration zu Tasker (etwas für Android Experten).
Das wird aber sicher ein Wunschtraum bleiben.
Jetzt gibt es ja immerhin diese Zeitsteuerung, aber einfache ein/ausschalten fehlt. Sind ein bisschen viele Security Alerts pro Tag.
Vielen Dank! So einfach und logisch.
Ich denke es erkennt zum teil mein Handy nicht richtig als Schlüssel und verwirrt sich dann in den Fahrprofilen.
Meine Frau hat - wie es sich gehört - Profil 1 und das hängt am Schlüssel. Mein Handy habe ich keinem Profil zugeordnet. Bei jedem Einsteigen ist mein erster Automatismus der Druck auf die "2" Taste.
Spätestens beim losfahren merke ich den Unterschied, da meine Frau One-Pedal-Drive (noch) nicht nutzt, ich aber schon.
Bitte verschieben falls im falschen Ordner, war mir nicht sicher, wo es am besten passt.
Szenario: Ich sitze einfach nur wartend im Auto, dort möchte ich gerne Radio oder Musik hören, das Auto ist also an.
Aber in dem Fall ist auch das Außenlicht an und egal wie ich den Schalter drehe geht es nie ganz aus.
Gibt es da Tipps/Tricks?