Beiträge von Ponyhof1

    Was sind die Bedingungen, dass der Kofferraum von außen geöffnet werden kann?

    Z. B. Sitze ich im Auto und jemand steigt mit Gepäck zu. Die Person kann den Kofferraum nicht öffnen und ich weiß nicht, wie ich das von innen machen kann.

    Ich habe Schlüssel und Handy als PaaK.

    Bin immer unsicher, ob das Auto denn auch verriegelt und drücke dann Sicherheitshalber doch auf die Taste am Schlüssel.

    Habe den Eindruck, daß es nicht immer automatisch funktioniert.

    Kann das daran liegen, dass ich beides (Schlüssel und Handy) dabei habe?

    Ich trau mich (noch) nicht, nur das Handy zu benutzen. :/

    Bezüglich einer Anfrage im Ford Service bekam ich im Nachhinein ein Formular um den Service zu bewerten. Ich habe noch nie ein so schlechtes Feedback gegeben wie diesmal. Geht das nur mir so?


    In verschiedenen Themen gibt es ja schon Kritik, vielleicht sollte man das mal bündeln?


    Eine sicher unvollständige Liste aus verschiedenen Threads:

    • Wenig bis keine Kommunikation bzgl. des Lieferstatus
    • Fehlerbehebungen dauern relativ lange; bzw. auch hier viel zu wenig Kommunikation von Ford.
    • Keine Kulanz/Angebote bei Problemen: Z.B. Warum kein vergünstigter 2ter Schlüssel als Ausgleich für nicht funktionierendes PaaK
    • Allwettermatten Fiasko: Falsche Matten geschickt. Ok, kann passieren. Aber warum bekommen die Betroffenen nicht ein Angebot: Sorry, tut uns leid, Sie bekommen die richtigen Matten mit dem gleichen Rabatt. Andere Shops würden da sogar noch was drauflegen. Ford: Nada.
      Zudem bekommt man den Retouren Schein erst auf Nachfragen.

    Und mein persönliche Low-Light:

    Eine Frage bzgl. Kaufpreis: Da ist ein nicht unerheblicher Unterschied zwischen Online Reservierung und Händler Konfiguration.

    Meine Frage wurde bisher nicht beantwortet. Der Online Support hat erst offensichtlich falsch geantwortet und meine Nachfrage abgebügelt mit „Weiteres Nachfragen bringt nichts, Sie bekommen keine (andere) Antwort, wenden Sie sich an den Händler“.

    Und der Händler bekommt keine Antwort von Ford. Catch 22.


    Das Auto selber begeistert mich jeden Tag. Der sogenannte Service von Ford ist in meinen Augen dagegen unterirdisch und nicht zeitgemäß.


    Bin ratlos, was ich machen kann – vor allem bzgl. des Kaufpreises, da geht es schließlich nicht nur um Frust sondern auch um €.

    Ich bin jetzt auch Live! Gestern war die Übergabe. Also nach Bestellung knapp 6 Wochen, da gibt es nichts zu meckern, aber liegt daran, dass ich ein Lagerfahrzeug bestellt hatte.


    Soweit alles Super. Aber Erschlagen von all den Einstellungen und der Bedienung, das wird einige Zeit dauern bis das alles in Fleisch und Blut übergegangen ist.


    Fahren - selbst mit kleinstem Akku und SR - macht einen einfach nur Sprachlos.

    Ob der Ausmaße/Länge (unser Grand Cmax war jetzt auch nicht so klein) kam ich schon ins schwitzen,

    vor allem beim Rückwärts einparken in die Garage. Aber auch das braucht ja nur Training.


    Geschwindigkeitsassistent ist definitiv noch Verbesserungswürdig. Eine 30er Strasse wird in eine Richtung korrekt erkannt, am Ende der Strasse (Sackgasse) gedreht und will auf 100 beschleunigen!


    Einzige Enttäuschung: Keine applaudierenden Zuschauer an der Strecke 8)

    Ich finde dieses Gehabe, ich fahre ein eAuto, ich rette die Welt lächerlich.

    Das bringt null komma null bei einer entsprechend realistischen Betrachtung aller Kosten/Aufwände...

    Mein Beitrag hat Null zu tun mit Welt retten durch eAuto. Hier geht es generell ums Tempolimit.

    Für retten der Welt bitte einen neuen Thread starten.

    Habe lange überlegt, ob ich auch etwas schreibe; die Emotionen kochen hoch.

    Generell scheint mir die Menschheit wird immer egoistischer und rücksichtsloser. Ein Kerngedanke der Freiheit geht verloren:

    Meine Freiheit endet dort, wo die eines anderen beginnt. Wenn doch nur alle danach leben würden (immer, und nicht nur beim Auto).

    Im Straßenverkehr wird es meiner Meinung nach immer schlimmer. Kein Blinken, rote Ampeln zählen nicht, Radfahrer und Fußgänger noch weniger, usw. Hauptsache ‘ICH’.

    Das Prinzip ‘angepasst fahren’ kennt auch kaum noch jemand.


    Ich bin für ein Tempolimit: Weniger Tote, weniger Verletzte, weniger Sachschäden, weniger Staus, weniger Abgase, weniger Lärm. Was spricht gegen ein Tempolimit? Und Nein: Spaß zählt nicht dazu. Dafür gibt es Rennstrecken.


    Ein Grund für Corona Lockdown war ‘jedes Leben zählt, Langzeitschäden sind zu vermeiden’. Beim Auto zählt das wohl nicht. Hier wird immer argumentiert, in D sind die Opferzahlen schon mit die geringsten. Ja und? Noch weniger ist besser und es werden immer nur die Toten gezählt. Es gibt etliche Verletzte.


    Unabhängig vom Limit würde es schon helfen mehr zu Kontrollieren und die Strafen drastisch zu erhöhen. Die meisten lachen doch nur, wenn sie ein paar Euro zahlen müssen.

    ... und wieso soll Dir das nicht helfen? Kennst Du Deine VIN nicht?

    ansonsten müsste das funktionieren!

    Das liefert mir WhereIsMyMache:

    VMACS Status Description: COMPOUND OUT
    VMACS Status Code: 721
    VMACS Status Since: 2021-07-05 13:20:00.0
    GOB Status Description:
    GOB Status Code:
    GOB Status Since:
    Vehicle last started on (tappsDateTime): 2021-07-13T13:30:30.089Z
    Vehicle Date Time (vehicleDateTime): 2021-07-13T15:30:24Z


    Laut WebSeite zwischen Shipping Hold und Transit.

    Heute 2x gestartet (ca. 10 Uhr und zuletzt 13:30). Welche Zeitzone ist das eigentlich?


    Ich hatte ein Lagerfahrzeug bestellt und erst ab dem 24.6. bei WhereIsMyMache gesucht.
    In ETIS sind Daten seit Ende Mai, aber wann genau das Fahrzeug fertig produziert wurde weiss ich nicht. Daher fehlt vielleicht die Historie in WhereIsMyMache?

    Das meine ich damit, dass mir die Webseite leider nicht wirklich hilft.

    Von Produktionsdatum her würden die 2 letzten Schiffe passen. Auf der Grande Florida ist er wohl nicht, und die New Jersey hat keine VIN Listen (meine hätte ich irgendwo gelesen).



    Das Tracking funktioniert bei mir leider nicht wie erhofft. Where is my MME: Status: Shipping Hold
    Der Händler meint, das Pony stehe wohl schon in Antwerpen, aber checken kann ich das nicht.
    Liegt es daran, dass ich das Fahrzeug reserviert habe, nachdem es schon (wann?) produziert wurde (sog. Lagerfahrzeug)?


    VMACS Status Description: COMPOUND OUT
    VMACS Status Code: 721
    VMACS Status Since: 2021-07-05 13:20:00.0
    GOB Status Description:
    GOB Status Code:
    GOB Status Since:
    Vehicle last started on (tappsDateTime): 2021-07-07T03:37:11.547Z
    Vehicle Date Time (vehicleDateTime): 2021-07-02T11:07:42Z


    Gibt es Tipps, wo ich suchen könnte? Da zuletzt vor 1 Tag gestartet steht es wohl nicht auf einem Schiff.

    So eine Liste aller FIN/VIN die schon in D sind.


    P.S. Jetzt sage/schreibe ich auch schon Pony und nicht Auto. 8)

    Ihr habt mich alle angesteckt! War noch nie ein Auto Freak aber hier bin ich infiziert und hätte gerne (wie alle anderen hier) Ford Prime Lieferung (same day delivery).

    Hat jemand einen Link wo ich die Preise für den Ford Protect Garantie Schutzbrief finde?
    Auf der Ford.de Seite war ich nicht erfolgreich, aber vielleicht war ich blind.

    Mein Händler hat mir nur eine Garantie Verlängerung bis zum 5. Jahr für 2500,- angeboten.

    Also indiskutabel. Aber die für 800,- würde ich nehmen.