Beiträge von Ponyhof1

    Vielen Dank!:thumbup:


    Zusatzfragen zum iACC:

    • Merkt sich iACC die aktuelle Höchstgeschwindigkeit beim Parken? Sprich, beim losfahren ist es. z.B. wieder 30.
    • Auffahren auf Vordermann: Wird in etwa so gebremst, wie die meisten es selber auch machen oder ist das so Last Second, dass man fast schon Panik bekommt und selber bremst?
    • Zum eingestellten Tempo: Wenn iACC eingeschaltet wird wenn man zum Beispiel gerade 45 km/h fährt bei erlaubten 50. Welches Tempo wird dann vom System eingestellt?
      Kann man die max. Geschwindigkeit einfach am Lenkrad ein wenig rauf/runter regeln?
    • Und wie intuitiv sind die ganzen Systeme? Man definiert seine Settings (per Fahrer?) im Menu und danach kann man alles über die Lenkradtasten steuern? Oder muss man zwischendurch auch mal auf dem Display scrollen und klicken?

    Bin echt gespannt. Hoffe das ganze ist recht simpel, sonst gibt es Stress mit Chefin. Die liest nicht gerne Bedienungsanleitungen. Hätte gedacht, dass es bei diesen Systemen detailliertere Anleitungen der Bedienung bei Youtube gibt und nicht ellenlange Kapitel im User Guide, die solche Fragen nicht beantworten.

    Ich würde mich über detailierte Erfahrungen zu den Assistenzsystemem freuen und sobald ich mein Pony habe natürlich auch berichten.


    Vor allem Frage ich mich, wann man welche Systeme benutzen kann und wann nicht und was passiert, wenn man Systeme nicht ausschaltet.


    Konkrete Fragen:


    iACC (intelligente Geschwindigkeitsregelung):

    • Macht das nur auf Autobahn/Landstraße Sinn oder auch Innerorts?
    • Könnte ich z.B. 50km/h (für Innerort) einstellen, das System erkennt Zone 30 und passt die Geschwindigkeit an?
      Und bei Stau vor Ampel wird von alleine gebremst?

    Spurhalteassistent:

    • Funktioniert nur richtig, wenn Spuren getrennt markiert sind (also mindestens Mittellinie), richtig?
    • Was passiert, wenn eingeschaltet und plötzlich ist die Markierung weg?

    Parkassistent:

    • Kann man da etwas selber justieren in den Settings? Bei der Probefahrt autonomes Rückwärts einparken getestet und da war recht viel Abstand zum Bürgersteig. Das kann ich selber (noch) besser.

    Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich fahre (wenn nötig) schon noch alleine, aber möchte alles nutzen, was die Sicherheit verbessert

    bzw. den Fahrkomfort erhöht.


    Hab' im Netz versucht Antworten zu finden, die Ergebnisse waren dürftig. Verzeiht mir bitte, wenn ich DIE Seite mit Infos nicht gefunden habe.

    Heute ist mein Baby tatsächlich beim Händler angeliefert worden!


    Und ich habe eben eine Rechnung erhalten, die nach hier im Forum ausgiebiger Recherche und Vorformulierung an den Händler exakt so übernommen und ausgestellt wurde. Ich bin ganz begeistert und jetzt auch sehr zuversichtlich, die Prämie zu erhalten.


    Mensch, bin ich erleichtert .... :):):)

    Glückwunsch!
    Macky: Könntest Du - mit geschwärzten Teilen - Deine Rechnung als Muster zur Verfügung stellen?

    Sehe ich genauso. Ich war überrascht, wie teuer der Ioniq 5 in vergleichbarer Ausstattung ist. Z. B. Parkassisstent mit Rundum Kamera gibt es nur im teuersten Paket. Das meistbeworbene Plus ist das Schnell Laden, und das spielt für uns keine Rolle.

    Mir gefiel das Auto, aber der Mustang hat das gewisse Extra, fährt sich noch besser, insgesamt machte er auf mich einen wertigeren Eindruck.

    Tacho, Assistenzsysteme, Kofferraum, und anderes haben mich dann überzeugt.

    Sorry, falls irgendwo in diesen >250 Seiten schon beantwortet:
    Was bedeuten denn die verschiedenen Status Meldungen?
    Irgendwo in einem englischem Forum hatte ich gesehen, dass "Compound OUT" mehrmals vorkommen kann (OTU of fabric, out of ship, out of harbour?)? Blicke da nicht durch.
    Meiner hat auch Compound Out und 721. Was genau bedeutet das?
    GOB Felder sind alle leer. Mails habe ich noch keine bekommen.
    Bisher hatte ich vermutet: Steht vor der Fabrik, aber evtl. ist es ja sogar noch besser?

    Vielen Dank für die netten Begrüßungsworte und Empfehlungen!


    KFW Antrag ist schon gestellt, Netzwerklieferant auch schon informiert.

    Führt jetzt evtl. hier zu weit. Bin technisch affin, kann Programieren, etc. aber die Auswahl der Wallboxen und mein nicht vorhandenes Wissen bzgl. PV Anlage erschlägt mich gerade.
    Idealerweise suche ich eine einfach zu bedienende WB, die aber für die nahe Zukunft alles mitbringt was ich brauche.

    OpenWB kllingt gut. Allerdings 14 Wochen Lieferzeit (ich weiß, ich bin zu optimistisch, was die Lieferzeit des MME angeht.). Und dann blicke ich schon nicht durch, welche OpenWB denn die richtige für mich ist.
    Muss ich wohl noch mehr lesen... Display, wozu? Kann ich doch alles übers Handy sehen?
    Addon Platine: Bömisches Dorf für mich. Usw.

    Je mehr ich lese, desto größer die Verwirrung.

    Hallo Ihr Alle,


    lese hier seit ca. 2 Wochen reichlich mit.


    Auf der Suche nach unserem ersten eAuto als Ersatz für Diesel Ford Grand Cmax hatte ich
    den Mustang erst gar nicht auf dem Schirm; klang so gar nicht nach Familienkutsche.
    Nach etlichen Recherchen, Videos, Forenbeiträgen, … geriet das Auto dann doch
    in meinen Fokus.


    Die Probefahrt besorgte dann den Rest, die gesamte Familie war überzeugt.


    Zur Person:
    Jenseits der 50, Frau, 2 Teenies.
    Garage vorhanden, fettes Kabel gelegt, jetzt fehlt nur noch die richtige Wallbox.
    Bin da verunsichert ob der großen Auswahl. Tendiere zu easee oder zappi.
    PV Anlage inkl. Speicher ist für nächstes Jahr geplant.


    Zum Auto:
    Bestellt am 24.6.2021
    Lagerfahrzeug, ist wohl auch schon produziert. Lieferzeit angeblich 12-14 Wochen.
    RWD SR TP2 Infinite Blue


    Ich finde den Link nicht mehr, wo ich das Auto tracken kann, wäre nett, wenn den jemand posted.


    In ungeduldiger Vorfreude viele Grüße