Ford Kundensupport

  • Bezüglich einer Anfrage im Ford Service bekam ich im Nachhinein ein Formular um den Service zu bewerten. Ich habe noch nie ein so schlechtes Feedback gegeben wie diesmal. Geht das nur mir so?


    In verschiedenen Themen gibt es ja schon Kritik, vielleicht sollte man das mal bündeln?


    Eine sicher unvollständige Liste aus verschiedenen Threads:

    • Wenig bis keine Kommunikation bzgl. des Lieferstatus
    • Fehlerbehebungen dauern relativ lange; bzw. auch hier viel zu wenig Kommunikation von Ford.
    • Keine Kulanz/Angebote bei Problemen: Z.B. Warum kein vergünstigter 2ter Schlüssel als Ausgleich für nicht funktionierendes PaaK
    • Allwettermatten Fiasko: Falsche Matten geschickt. Ok, kann passieren. Aber warum bekommen die Betroffenen nicht ein Angebot: Sorry, tut uns leid, Sie bekommen die richtigen Matten mit dem gleichen Rabatt. Andere Shops würden da sogar noch was drauflegen. Ford: Nada.
      Zudem bekommt man den Retouren Schein erst auf Nachfragen.

    Und mein persönliche Low-Light:

    Eine Frage bzgl. Kaufpreis: Da ist ein nicht unerheblicher Unterschied zwischen Online Reservierung und Händler Konfiguration.

    Meine Frage wurde bisher nicht beantwortet. Der Online Support hat erst offensichtlich falsch geantwortet und meine Nachfrage abgebügelt mit „Weiteres Nachfragen bringt nichts, Sie bekommen keine (andere) Antwort, wenden Sie sich an den Händler“.

    Und der Händler bekommt keine Antwort von Ford. Catch 22.


    Das Auto selber begeistert mich jeden Tag. Der sogenannte Service von Ford ist in meinen Augen dagegen unterirdisch und nicht zeitgemäß.


    Bin ratlos, was ich machen kann – vor allem bzgl. des Kaufpreises, da geht es schließlich nicht nur um Frust sondern auch um €.

    RWD SR - Infinity Blue - TP2 - 6.8.2021

  • Darf ich das hier posten?

    Es geht um die Farbe, die beim bestellten Lagerfahrzeug online nicht berechnet wurde, aber bei der Händler Konfiguration.

    RWD SR - Infinity Blue - TP2 - 6.8.2021