Beiträge von Michael

    Hmmm, wir versuchen‘s mal mit dem Mach E mit Familie. Nimmt man halt einfach weniger mit...

    Ich hab mir mal den ID.3 angeschaut, der haut kaum Platz. der Polestar 2 gefällt mir da deutlich besser. der i3 hat auch nichts brauchbares. Tesla ist auch deutlich besser.


    Der Platz im Mustang wird mir reichen, ganz sicher.

    Also ich gebe zu: 130 auf der Autobahn ist schon okay. Aber ich bin gegen ein Tempolimit.


    Tatsächlich bin ich mit meinem Mercedes früher oft 250 km/h gefahren wenn die Strecke frei gewesen ist.


    Seit ich eAuto fahre (etwas über 3 Jahre) fahre ich tatsächlich meistens 130, ganz selten mal 160. Ergibt sich einfach so.


    Ergo: fördere die eMobiltät und es wird automatisch langsamer. Bisher habe ich fast nie einen Tesla auf der linken Spur gesehen, die hängen meist hinter einem Lkw um Energie zu sparen.


    Abgesehen davon sind regelmäßige Ladestopps auch sinnvoll. eine Pause nach 300-400 km von 30 Minuten schadet nicht. Toilettengang, Kaffee und ein Brötchen, eine Runde ums Auto. Dann frisch weiterfahren ist eine gute Lösung. Trägt zur Sicherheit bei.


    Und mit dem Mustang? Werde ich vermutlich auch öfter mal 150 fahren.


    Und auch als Biker bin ich nicht so schnell unterwegs. Auch wenn meine GS genug hergeben würde.

    Willkommen in der Gemeinde


    bei mir waren es vor 30 Jahren mal ein Scorpio 2.0/115 PS und nach einem Unfall dann ein Sierra 2.0/90 PS. Und jetzt kommt der Mustang

    Ja, der e-Niro ist ein klein wenig größer als mein Kona. Der ist mir in der Tat vom Kofferraum etwas zu klein wenn es mal auf Reisen geht. Frauen bekommen den Kofferraum immer randvoll.


    Und ja, die 204 PS kommen auch im ECO-Modus schon sehr gut. Im Sportmodus ist das schon sehr flott und ja, sportlich unterwegs. Das wird bei meinem 290 PS im Mustang noch deutlicher werden.


    Vorher bin ich Mercedes E-Coupe 350 CDI gefahren, auch 265 PS. War schon irre was der geleistet hat wenn er einmal sein maximales Drehmoment ab 1.500 Umdrehungen hatte. Aber ganz ehrlich: das vermisse ich nicht.


    eAuto ist prima und ich freue mich über jedes Auto das ich sehe.

    Früher hatte ich einen Mercedes E-Klasse T-Mobil. Mit 2 kleinen Kindern hat meine Frau das Auto bis unter die Decke voll bekommen 8)


    Aber die Kinder sind heute außer Haus und es wird mit leichterem Gepäck gereist. Wird mit dem Mustang passen. Im Hyundai Kona Elektro war es schon ein paar mal recht eng.

    Die Reservierung ist am wenigsten wert, eher ne frühe Bestellung, und selbst das kann egal sein wenn es eine Ausführung ist die in einem späteren Batch gebaut wird ...

    also ich weiß aus dem Werk Köln, dass es immer ein paar Parameter für die Produktion gibt. So durfte dort zeitweilig nur jedes 4. Fahrzeug ein Ghia sein. Wenn jetzt die Produktionsstrecken für AWD überlastet und für den Heckantrieb nicht ausgelastet kann das Einflüsse haben. Kann auch alles Blödsinn sein ;(

    also bei mir steht noch ein Hyundai Ioniq, der wird durch den Mustang ersetzt.


    Eigentlich ein tolles Auto aber hat mit dem Ioniq 5 nichts zu tun. Nur Hyundai und Ford sind in Verarbeitung normalerweise Welten entfernt.


    Abgesehen davon, die Ladeleistung ist toll aber wann brauch ich die wirklich?


    Seit ich E-Auto fahre mache ich nach 300 km eine gute Pause. Beim Mustang 20-30 Minuten für ein Brötchen, Kaffe, Toilette und Spaziergang ist klasse. Reicht völlig für die nächste Strecke. Der Mustang ist schon genial und ausreichend an dieser Stelle. Mehr ist nett aber nicht nötig, zumal das noch zu wenige Ladesäulen können bzw. die dann teuer sind.


    Für mich ist der Mustang ein Sprung in die Welt Mercedes/BWM zurück, Verarbeitung und Klasse statt Südkorea.


    Meine 5 Cent

    Also den EQC bin ich Probe gefahren und war geschockt von den Verbrauchswerten.


    Noch schlimmer aber, dass das Armaturenbrett sich massiv in der der Windschutzscheibe spiegelte. Sah aus, als wäre die Scheibe gepunktet. Geht ja mal gar nicht.


    Fahren war okay, Motorleistung klasse. Aber nicht mein Auto auch wenn ich viele Jahre Mercedes E-Coupe 350 CDI gefahren bin.

    tja die Welt der eMobilität ...


    ich habe mich im Dezember 2017 von meinem Mercedes eCoupe 350 CDI getrennt und einen Ioniq Elektro Premium zugelassen. War schon ein tolles Auto. 70 kW laden am Schnelllader und 7,4 zu Hause in der Box, reicht für die Nacht immer aus. 200 km Reichweite ist überschaubar aber für den Alltag ausreichend. Und auch größere Strecken waren kein echtes Problem.


    Dann im Februar 2019 auf den Kona 64 umgestiegen, damit deutlich mehr Reichweite und 80 kW am CCS. Der Ioniq hat mir von Handling, Sitzhaltung, Form besser gefallen aber der Kona mit dem Akku war unschlagbar.


    Und jetzt ist der Mustang in der Pipe. Der schlägt nochmal alle Werte um Längen mit 150 kW und 600 km Reichweite. Zusätzlich zu vielen Spielereien.


    Ich werde die Bestellung machen, dabei auch auf das Tel-Paket 2 umsteigen.


    Wir werden eine tolle Gruppe werden
    und dann freue ich mich auf das erste Mach-E-Treffen! Werde ich gerne ausrufen wenn wir soweit sind.

    also ganz klar: es gibt eine große Anzahl kostenfreier Ladestationen bei Aldi-Süd, Kaufland, Ikea, etc. Wenn man ein wenig plant mit goingelectric ist das nicht wirklich ein Problem. Allerdings bin ich inzwischen Maingau-Kunde für den Hausstrom und lade dann mit 25 ct. an vielen kostenpflichtigen Ladesäulen, auch Ionity.


    Mit dem Ioniq mit 70 kW und dem Kona mit 80 kW sind die Ladezeiten überschaubar und schnell.


    Die Frage ist was du willst und wie du planen kannst. Mit Zeit und Ruhe geht es kostenfrei wenn die Ladepunkte nicht belegt sind. Das wird immer knapper.

    Hallo aus NRW,


    neu dabei und mal schauen was hier im Forum sich so alles finden wird.


    Den Mach E habe Ich mit 10045281 reserviert. Und ich bin sehr neugierig auf dieses Auto. Die große Reichweite bis zu 600 km unter 60.000 € ist schon eine eigene Hausnummer.


    Nach vielen Jahren im Verbrenner wie zum Beispiel BMW 530d oder Mercedes E-Coupe 350 cdi bin ich 2017 zum Hyundai Ioniq Elektro und 2019 zum Hyundai Kona Elektro gekommen. Mit 450 km hat der Kona schon eine tolle Reichweite bzw. braucht nur selten geladen zu werden.


    eMobility interessiert mich schon viele Jahre, ich verfolge die Meldungen immer wieder. 2017 war dann für mich der Startzeitpunkt und ich habe es bis heute nicht bereut. Ich habe viele eAutos probeweise gefahren, i3, AmperaE, iPace oder Tesla S, etc. Ich habe Erfahrungen und Erkenntnisse. Auch eine gesunde Perspektive auf diese Welt.


    Mich findet ihr im Bergischen Land, also Nahe Düsseldorf, Köln und dem Ruhrgebiet. Ich bin 53 Jahre jung, selbständig und glücklich.


    Und aktuell neugierig darauf den Mach E bald mal fahren zu können um zu wissen, ob ich die Reservierung behalte oder zurücknehme. Aber da ich früher Scorpio und Sierra gefahren habe ich eine Idee was mich erwartet. Ein grundsätzlich gut verarbeitetes Auto mit solider Leistung. Nicht übertrieben aber Gut+


    Auf ein schönes und informatives miteinander.


    Viele Grüße


    Michael :)