sehe ich auch so
Beiträge von Michael
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schon speziell solche Sachen
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wir sind wohl etwas vom Thema abgekommen oder?
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Hyundai Elektor-Kunden bekommen den Tarif wie ADAC
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Jo für den Alltag würde das wohl reichen, wäre dann auch wohl eine Zoe oder sowas eher die Vernunft Wahl gewesen.
Zum einen wird das dann aber unser Hauptauto und zum anderen gut gerade nicht so, aber sonst fahren wir auch schon sehr oft zu meinen Schwiegereltern eine Strecke ca. 560 KM.
Von diesem ein Auto muss 1000KM schaffen bin ich schon lange weg, aber 300 sollte da schon drin sein Minimum und das wird die ER im Winter schaffen.
Für mich wahr jetzt auch der Unterschied nicht so groß zwischen den beiden Batterievarianten wo ich jetzt sagen hätte müssen brauch ich das oder Miete ich lieber, abgesehen davon das ich diese Mieterei nicht mag für das wozu ich das Auto dann effektiv nutze schmeiß ich da viel zu viel raus, abgesehen davon sind die meisten Mietautos dann noch Benziner/Diesel, da will ich ja eher von weg, auch dann das irgendwo abholen und wegbringen etc. ist nicht so meins . Aber gut das ist nur meine Meinung.
wollte ja nur eine Option aufzeigen
ich habe ja auch den großen Akku bestellt, meine Tochter Studiert auch rund 400 km entfernt, da macht so ein Akku Sinn. -
Da das mein erstes Elektroauto ist, wollte ich die maximale Kapazität, zum einen weil wir doch auch mal etwas mehr fahren und auch um mir nicht ganz so viele Gedanken machen zu müssen im Winter, naja wird zwar manchmal auch gesponnen sein wenn ich dann unter der Woche meistens ja nur zur Arbeit und zurück fahre, aber zumindest hat man dann das in Reserve.
Ich will nicht ein Auto haben das im Winter dann an der 200 KM Marke rum kratzt.
AWD wurde es dann weil, wegen des AWD und naja ein bisschen Power muss es dann schon sein.
im Alltag fährt der normale Deutsche Bürger max. 80 km am Tag. Da reicht ja jedes eAuto aus.
Und wenn ich am Wochenende meine Kinder besuche sind es auch nur 160 km gesamt. Auch da reicht jedes beliebige Auto aus.
Ergo: braucht man die großen Reichweiten wirklich? Oder kann man sich für die paar Urlaubstage dann lieber ein großes Auto mieten um große Strecken zu fahren. Könnte auch finanziell eine Überlegung sein.
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Da das mein erstes Elektroauto ist, wollte ich die maximale Kapazität, zum einen weil wir doch auch mal etwas mehr fahren und auch um mir nicht ganz so viele Gedanken machen zu müssen im Winter, naja wird zwar manchmal auch gesponnen sein wenn ich dann unter der Woche meistens ja nur zur Arbeit und zurück fahre, aber zumindest hat man dann das in Reserve.
Ich will nicht ein Auto haben das im Winter dann an der 200 KM Marke rum kratzt.
AWD wurde es dann weil, wegen des AWD und naja ein bisschen Power muss es dann schon sein.
also wenn man schaut wie viel man Auto fährt wird einem schnell klar, dass die Reichweite nur auf der Fahrt in den Urlaub benötigt wird. Andersrum ist dann eine halbe Stunde Pause nach 300 km nicht flasch, die Frau muss eh immer auf die Toilette und ein Brötchen, ein Kaffee und eine Runde ums Auto sind für den Fahrer auch immer gut. Für mich ein Stück mehr Sicherheit auf langen Touren.
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Schwarz (alles andere ist bullshit), RWD SR, keine Pakete
Die Farbe wäre auch das einzige gewesen, wofür ich noch Geld ausgegeben hätte.
muss sagen, mein Ioniq und der Kona sind beide Premium, der Mercedes hatte auch schon viele Extras. Auf manches möchte ich nicht mehr verzichten.
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Da kommt man vielleicht noch gut rein beim Einsteigen, aber aussteigen ist bestimmt schwer in unserem kommenden Alter
Ich war einmal vor jahren im Opel Speedster bei geschlossenem Dach gesessen, da bin ich kaum raus gekommen ....muss zugeben, irgenwann hatte ich erste Probleme mit den Knieen in meinem Mercedes E-Coupe. So tief sitzen ist klasse beim Fahren aber irgendwann möchte die Knochen einen normalen Platz bekommen
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60er Jahre? nicht wirklichi was für mich
aber jeder wie er magfür mich durchaus: sparsam ist gut
und der Kofferraum sieht auch nicht so toll aus -
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Herzlich willkommen Hans im Club,
gute Wahl auf jeden Fall. ER und TP2 kommen immer gut, Heckantrieb ist auch meine Wahl. So kommt man ganz schön weit. Die Dauer ist leider normal.
eAuto fahren lernt man schnell wenn man weiß, dass man ein wenig planen muss. Aber das ist kein wirkliches Problem. Einfach weiter denken.
Immer gute Fahrt und genug Strom im Akku.
Kommst du dann auch zum Treffen?
cu
Michael
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Ich kann nichts versprechen, wenn ich komm, bin ich da.
Jeder ist Willkommen
das Ioniq-Treffen war klasse
wäre toll das mit MME noch zu toppen
2 Generationen eAuto später -
Nee fährt noch Diesel, wenn ich es richtig verstanden habe 🤔
Nur 380V Steckdose 🤷🏼♂️
🤣😂🤣
dann wird der Halt etwas länger
aber Besser als 230 V -
klingt gut
hat der einen Schnelllader?
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Ah O.K. Im Configurator hatte ich nicht nachgeschaut. Aber wie gesagt im Ausstattungsprospekt ( in Pdf Format Original Ford) auf Seite 9 wird unter Technik Paket 2 nur erwähnt das die 8 fach elektrisch verstellbar sind, im Vergleich auf Seite 7 zur Aufzählung unter: AWD – ZUSÄTZLICH BZW. ABWEICHEND VON MACH-E, da wird zwar auch die 8 fache Verstellbarkeit aufgezählt aber mit dem Zusatz ...und Memory Funktion. Solltet Ihr recht haben freut es mich um so mehr weil ich die ja dann auch habe. Hoffen wir mal das es so ist. Tatsächlich würde es ja fast gar keinen Sinn machen zu den elektrisch verstellbaren Sitzen nicht die Memory Funktion mit zu geben.
passt doch
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habe ich so bestellt
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suchen in:
Einstellungen
Ladenetzvorgaben
Dort kann man Ladeketten in verschiedenen Stufen Pflichtens auswählen und explizit ausschließen.
habe ich noch nicht gesehen, werde ich mal versuchen
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klingt gut
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Doch. Man kann mit dem ABRP Ladeketten ein- und ausschließen. Das geht.
habe ich noch nicht gefunden
nehme gerne Nachhilfe