Beiträge von Michael

    Der Konfigurator sagt eindeutig "mit Memory-Funktion" beim RWD mit TP2. Wenn das nicht der Fall ist, werde ich das Auto nicht nehmen. Das ist bei uns ein absolutes KO-Kriterium, da meine Frau und ich sehr unterschiedlich groß sind und wir immer nur ein Auto haben.


    genau mein Verständnis, das ist TP2

    also Memory hatte ich bisher mit TP2 verbunden

    Danke.

    Habe gefragt, ob die drei (nicht so richtig coolen) Streifen im Licht beim RWD fehlen.


    Na ja, wer will die schon?

    Ist doch wie die lackierten Radkästen und so, alles unnütz 🤪🤪🤪

    ich sitze im Auto, wie es außen aussieht ist mir relativ egal, sogar die Farbe. Aber jeder wie er mag.

    Wichtig ist dabei aber erstmal die Halbierung auf 0,5%.

    Habe auch lange gehadert wg. den weiteren 0,25%.

    Aber mich dann doch für den AWD mit TP2 entschieden. Es sind bei 1/3 Steuerlast ziemlich genau 50EUR Cash pro Monat die es mehr kostet :)

    kann ich gut verstehen, sehe ich auch so

    Polestar 2 schon 3x wegen der grandiosen Fahreigenschaften gefahren und da kein Mach E zur Verfügung steht auch schon einmal den ID4 getestet.

    Aber beim P2 sitze ich zu tief und mein rechtes Knie braucht mehr Platz und beim VW fand ich nur das AR Display besonders.

    Daher MME!

    also ich habe gut gesessen, aber das ist vermutlich eine kleine Frage der Position und des Formates. Kein Ding

    Endpreis musste wegen der Dienstwagenbesteuerung unter 60k€ liegen. Da TP2 wegen des Glasdachs sein musste und die Reichweite für mich mehr Sinn machen als AWD wurde es RWD ER.

    ein wichtiges Thema

    viele eAutos sind Firmenwagen und die Besteuerung ist hier ein gutes Argument

    Kann mich mit dem Polestar nicht anfreuen. Wenn. ich einfach zu viel Geld hätte, wäre als Alternative nur der i-Pace realistisch. Aber der Mach-E sieht schon viel toller aus!!!

    iPace = Highprice

    MME = guter Price

    Polestar 2 = günstiger


    alle sind tolle Autos, deutlich vor VW, BMW, Mercedes, Tesla, etc.
    wenn ich viel Geld übrig hätte wäre es der iPace
    aber Preis/Leistung ist der MME die beste Wahl
    rein Fahrtechnisch ist der Polestar durchaus gut

    in Deutschland fallen soweit mir bekannt ist alle Mach E unter die maximale Förderung.
    Endpreis spielt hier keine Rolle, nur der Grundpreis für das günstigste Modell muß unter 40000€ liegen.

    stimmt so

    lange Zeit war ein falscher Preis in der Liste der BAFA

    den habe ich angemahnt und er wurde geändert

    10.000 Euro verrechnet ... kommt vor

    Also mir hat der Polestar 2 sehr gut gefallen. Tolle Fahreigenschaften, viel Power, hohe Rekuperation, tolle straffe Lenkung. Reichweite durchaus schon recht gut und dazu ein akzeptabler Preis für das Auto. Sogar kurze Lieferzeiten werden versprochen.


    Ist meine Nummer 2 hinter dem MME wobei ich den noch nicht einmal live gesehen habe.

    ABRP ist für die grundsätzliche Planung ganz okay. Problem hier: ich kann nicht bestimmte Ladeketten bevorzugen oder ausschließen bzw. nur kostenfreie suchen.


    Darum plane ich schon seit dem Ioniq und mit dem Kona über goingelectric Routenplaner. Hier sage ich, dass ich Maingaukunde bin oder kostenfrei laden möchte. Das klappt schon sehr gut.


    Grundsätzlich muss ich mir dann die Säulen merken und gucken ob der Betreiber eine eigene Webseite hat auf der die Ladesäulen und die Nutzung abrufbar ist.


    Mit dem Ioniq war das nocht recht eng. 180 km Reichweite war so etwa das Maximum. Urlaub an der Nordsee oder bei meiner Tochter in Coburg dann mit mindestens 2 Ladestopps verbunden. Mit dem Kona nur noch ein Mal. Mit dem Mustang wird es noch einfacher mal eine besetzte Ladesäule liegen lassen und zur nächsten Fahren.