sieht toll aus
Beiträge von Michael
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genau mein Verständnis, das ist TP2
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Hallo Michael. Du schreibst "......möglicherweise wechselnde Fahrer macht den Speicher für die Sitzposition zur Pflicht...."
Wenn ich Dein Zitat richtig verstehe würde das ja heißen das der RWD mit TP 2 - dann Speicherplätze für die Sitzposition hat. Stimmt das so? Da ich den gleichen bestellt habe in carbonized gray würde mich das interessieren. Ich meine nämlich das in der Ausstattungliste beim RWD steht:
"Vordersitze, 8-fach elektrisch einstellbar, mit einstellbarer Lendenwirbelstütze".
Während beim AWD folgendes steht:
Fahrer- und Beifahrersitz, 8-fach elektrisch einstellbar, mit einstellbarer Lendenwirbelstütze und Memory-Funktion.
Schön wäre es ja wenn es der RWD auch hat. Allerdings sagte mir der Promoter von Ford auch das die Memoryfunktion nur beim AWD wäre, war aber dabei etwas unsicher.
also Memory hatte ich bisher mit TP2 verbunden
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Danke.
Habe gefragt, ob die drei (nicht so richtig coolen) Streifen im Licht beim RWD fehlen.
Na ja, wer will die schon?
Ist doch wie die lackierten Radkästen und so, alles unnütz 🤪🤪🤪
ich sitze im Auto, wie es außen aussieht ist mir relativ egal, sogar die Farbe. Aber jeder wie er mag.
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Wichtig ist dabei aber erstmal die Halbierung auf 0,5%.
Habe auch lange gehadert wg. den weiteren 0,25%.
Aber mich dann doch für den AWD mit TP2 entschieden. Es sind bei 1/3 Steuerlast ziemlich genau 50EUR Cash pro Monat die es mehr kostet
kann ich gut verstehen, sehe ich auch so
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Polestar 2 schon 3x wegen der grandiosen Fahreigenschaften gefahren und da kein Mach E zur Verfügung steht auch schon einmal den ID4 getestet.
Aber beim P2 sitze ich zu tief und mein rechtes Knie braucht mehr Platz und beim VW fand ich nur das AR Display besonders.
Daher MME!
also ich habe gut gesessen, aber das ist vermutlich eine kleine Frage der Position und des Formates. Kein Ding
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Endpreis musste wegen der Dienstwagenbesteuerung unter 60k€ liegen. Da TP2 wegen des Glasdachs sein musste und die Reichweite für mich mehr Sinn machen als AWD wurde es RWD ER.
ein wichtiges Thema
viele eAutos sind Firmenwagen und die Besteuerung ist hier ein gutes Argument
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Ja genau, die fehlen, er hat eine durchgehende Lichtleiste am oberen und unteren Rand des Scheinwerfers
was hat das mit dem Thema zu tun?
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Sohn mag Sonneneinstrahlung ganz und gar nicht, daher TP 1
bin halt Frühlingskind
Sonne bedeut neues Leben und da bin ich gerne dabei
sonst würde ich ein altes Auto fahren -
Kann mich mit dem Polestar nicht anfreuen. Wenn. ich einfach zu viel Geld hätte, wäre als Alternative nur der i-Pace realistisch. Aber der Mach-E sieht schon viel toller aus!!!
iPace = Highprice
MME = guter Price
Polestar 2 = günstiger
alle sind tolle Autos, deutlich vor VW, BMW, Mercedes, Tesla, etc.
wenn ich viel Geld übrig hätte wäre es der iPace
aber Preis/Leistung ist der MME die beste Wahl
rein Fahrtechnisch ist der Polestar durchaus gut -
fast gleich hier, nur tp 1.
danke, Taunussteiner!!
möglicherweise wechselnde Fahrer macht den Speicher für die Sitzposition zur Pflicht
meine bessere Hälft fährt halt auch mal mit dem Auto
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in Deutschland fallen soweit mir bekannt ist alle Mach E unter die maximale Förderung.
Endpreis spielt hier keine Rolle, nur der Grundpreis für das günstigste Modell muß unter 40000€ liegen.stimmt so
lange Zeit war ein falscher Preis in der Liste der BAFA
den habe ich angemahnt und er wurde geändert
10.000 Euro verrechnet ... kommt vor
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schön auch diesen Überblick zu bekommen
egal welche Farbe
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Was beeinflusst(e) Eure Entscheidung für RWD oder AWD ?
Reichweite und Verbrauch
ach ja, der Preis
bin so viele Jahre Heckantrieb mit Mercedes und BMW gefahren ohne jedes Problem auch im Winter
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RWD ER, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2
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ach ja, das Furzen auf hatte ich noch vergessen
die wichtigen Dinge im Leben halt
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Also mir hat der Polestar 2 sehr gut gefallen. Tolle Fahreigenschaften, viel Power, hohe Rekuperation, tolle straffe Lenkung. Reichweite durchaus schon recht gut und dazu ein akzeptabler Preis für das Auto. Sogar kurze Lieferzeiten werden versprochen.
Ist meine Nummer 2 hinter dem MME wobei ich den noch nicht einmal live gesehen habe.
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DAs wichtigste im Tesla 3 ist doch die Möglichkeit ein Kaminfeuer auf den Monitor zu zaubern, so gemütlich im Auto oder?
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ABRP ist für die grundsätzliche Planung ganz okay. Problem hier: ich kann nicht bestimmte Ladeketten bevorzugen oder ausschließen bzw. nur kostenfreie suchen.
Darum plane ich schon seit dem Ioniq und mit dem Kona über goingelectric Routenplaner. Hier sage ich, dass ich Maingaukunde bin oder kostenfrei laden möchte. Das klappt schon sehr gut.
Grundsätzlich muss ich mir dann die Säulen merken und gucken ob der Betreiber eine eigene Webseite hat auf der die Ladesäulen und die Nutzung abrufbar ist.
Mit dem Ioniq war das nocht recht eng. 180 km Reichweite war so etwa das Maximum. Urlaub an der Nordsee oder bei meiner Tochter in Coburg dann mit mindestens 2 Ladestopps verbunden. Mit dem Kona nur noch ein Mal. Mit dem Mustang wird es noch einfacher mal eine besetzte Ladesäule liegen lassen und zur nächsten Fahren.
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Ist nicht so gut mit dem Glasdach 🚘🐎
Das Glasdach bekommt doch keine Streifen, menno