das ist schon furchtbar bitter, guter Weise haben wir 8 Jahre Garantie....
ich mag aber nicht 8 Jahre lang dauernd zur Werkstatt fahren
das ist schon furchtbar bitter, guter Weise haben wir 8 Jahre Garantie....
ich mag aber nicht 8 Jahre lang dauernd zur Werkstatt fahren
eigentlich müsste doch nach nun rund 1/2 Jahr seit dem Schreiben das Ministerium mal auf die Finger klopfen können oder? wie wäre es dort mal "dumm" nachzufragen wie lange so ein Rückruf überhaupt dauern darf. my 5 Cent
Habe ich gestern Abend wieder auf „täglich 1 Uhr“ eingestellt.
warm eigentlich immer 1 Uhr? steht aber auch bei mir so
so, habe jetzt auch 24-PU0102-CHG-SUFX drauf
offensichtlich mit Refresh der Daten, Reichweite wurde von 380 auf 538 km geändert ... also nicht wundern
Und bei mir hat Ford wohl in die Trickkiste gegriffen.
Ich habe Anfang Mai den Termin wegen dem Rückruf und hatte im Auto und der App ja die beiden Fehlermeldungen.
Am Wochenende kam das Update 24-PU0102-CHG-SUFX rein. Habe den Wagen erst heute wieder genutzt und war ganz erstaunt. Keine Fehlermeldungen mehr im Wagen und auch in der App sind sie raus. Leistungsminderung konnte ich auch nicht mehr merken.
Mal sehen wie es weiter geht.
mit alter oder neuer. Schütze? irgendwas getauscht worden?
Mein Ford Händler hat sich gemeldet und meinen Termin zum Rückruf storniert. Es gibt lt. Meister eine interne Nachricht von Ford das die Werkstätten vorerst keine Reparaturen / Austausche mehr an den Schützen vornehmen dürfen.
hatte ich doch oben schon geschrieben: Softwareprobleme
hm ... vihiclestatus kann ich nicht finden
noch ein paar Tips wie ich das finde?
würde aber bedeuten, dass aktuelle Werkstattbesuche nur Notlösungen sind, nicht die vollständige Lösung des Problems
Alles anzeigenHallo Leute
Ich habe meinen Mustang nun 2 Wochen.
Beim Sync 4 ist mir aufgefallen das ich noch die Alte Version, also die wo oben Links das Auto ist noch habe, das ist natürlich blöd weil bei dem Auto mit dem ich Probe gefahren bin schon die Neuerer Version, also die 2023 oben hatte.(wo man die Temperatur usw. mit dem Drehregler einstellen kann)
Wisst ihr ob das automatisch upgedatet wird? bzw ob das überhaupt geht?
Bei Ford sagen sie nur ich soll Geduld haben und ihnen Zeit geben.
Auto Steht die ganze Nacht im Carport und ist mit Wlan verbunden. Meiner Meinung ist auch alles richtig eingestellt. Nur tut sich absolut nichts.
da wirst du wohl etwas Geduld haben müssen. OTA's gibt es und funktionieren auch weitgehend inzwischen. Welche Version SYNC hast du? Das wäre der erste Anhaltspunkt.
Willkommen im Club der Verrückten
Alles anzeigengestern 380€ hingelegt, vor 3 Wochen am Tel. hieß es ca. 270€ beim größten Ford Händler im Saarland.
nunja, dann halt das nächste Mal zu nem anderen Händler.
Extrawunsch war nur ein Aktivkohlefilter.
Wobei es währenddessen gratis nen Mach-E als Leihwagen mit 100 Frei-km gab..... von daher schon fast wieder ok.
deutlich zu teuer
aber so ist es wenn man zum Hersteller zur Inspektion geht, war schon immer teurer. War bei meinen früheren BMWs und Mercedessen auch nicht anders.
Michael ich habe mich mit der Thematik EMSP tiefer auseinandergesetzt. Preislich ist dies tatsächlich recht uninteressant, die Gebühren für das Onboarding belaufen sich allein schon auf 3k - 5k€, dabei wurde noch keine einzige Karte verkauft. Dazu dann noch Gebühren pro Ladekarte. Am Ende musst du tatsächlich ähnliche Preise aufrufen oder wirklich massenhaft Kunden haben um die Preise so günstig wie möglich zu halten.
Auf den Gedanken war ich zwischenzeitlich auch schon gekommen eine faire Ladekarte anzubieten. Dazu kommen aber noch sämtliche weitere Kosten als Unternehmen. Alleine ist das tatsächlich nicht zu schaffen.
EMSP? steht wofür?
Die sind doch irre
MAch jetzt alles mit EnBW und Maingau
Maingau ist inzwischen auch keine Lösung mehr, die sind zu teuer geworden. Leider.
3 Monate braucht kein Schiff über den Atlantic
höchstens noch die Verteilung innerhalb Europa, das schon eher
abwarten
ich bin noch nicht betroffen, hoffe, ich komme durch
habe bei meiner Werkstatt mal angefragt wie der Status ist
naja, eigentlich sollten 50.000 MME in Mexico produziert werden
davon aber 30.000 MME nach Europa geliefert werden
so war glaube ich mal die Planung oder?
dann müssten auch periodisiert Ersatzteile hier angekommen, wäre meine Meinung
aber Ford mag anders denken ....
Ford hat sich da schon einen dicken Bock geschossen
und der nächste mit den nicht verfügbaren Ersatzteilen
ja, die Überlegung kommt auf das Fahrzeug zu wechseln
aber wer kauft denn so ein Risikofahrzeug?
Meiner fällt auch rein, ich wurde ja auch angeschrieben von Ford Schweiz.
Habe aber nie was von der Werkstatt gehört
klar, die haben ja auch noch keine Ersatzteile
ist die Frage, ob du eine "feste" Werkstatt hat die dich betreut oder ob du dich da melden musst.
Alles anzeigenSchon seltsam dass es gewisse mehrfach erwischt hat und andere noch nie Probleme mit dem Auto hatten.
Ich gehöre zum Glück zu denen ohne Probleme bisher.
War am weekend wieder auf Langstrecke unterwegs.
VOn mir nach Desenzano del Garda. Knapp 470km, ohne laden, mit einem Restakku von 13% angekommen. Fantastisch.
Bei der Rückfahrt,3 Stops ( 2 mal 5 min, 1 mal 30 min) da eher zügig gefahren. Schütze halten wohl noch. Ich hätte auch kein Bock 4 Mal das gleiche machen zu lassen.
Seltsam ist, dass ich von Ford Schweiz nichts mehr nach dem Brief gehört habe.
keine Ahnung wie das Kraftfahrzeugbundesamt (oder wie es in der Schweiz auch heißen mag) bei euch damit umgeht. In Deutschland sind sie da sehr kritisch. Klar: Deutschland ist Autoland!
Hallo ihr lieben Leut.....
Was soll ich sagen gerade die 4. Schütze gekillt ...
Termin 02.05.
Gerade auch noch erfahren Ford bezahlt die Leihwagen seit 01.04.2024 nicht mehr nur noch wenn Ersatzteile nicht lieferbar sind.
Kommt mir alles wie ein Aprilscherz vor....
was machst du denn anders als viele hier?
mir ist noch keine kaputt gegangen, *aufholzklopf*
so oft Schnellladen oder Vollgas fahren?
da ist natürlich vieles Möglich
zumal diese Bauteile wohl kaum Massenwahre sind
aber Ford äußert sich da nicht bisher
abwarten.