Beiträge von Michael

    das ist aber große Sch.......

    Beim mir steht nichts mehr drin. Bzw. es steht: "Keine Mitteilungen zu Rückrufaktionen gefunden"
    Da stand ja mal was, dann ging er zurück ins Werk und dann war es weg. Dafür muss er aber zwei Wochen länger in Mexico rum stehen.

    wo steht dein Wagen zur Zeit?

    meiner im Hafen Antwerpen, vermutlich noch nicht an der Reihe gewesen um bearbeitet zu werden

    Ein Kollege war auf einem Anlass des grössten Motorenherstellers für Baumaschinen.
    Etwa 20% der Entwicklungskosten gehen in den Dieselmotor, der Rest in BEV und alternative (Gas u.ä.) Antriebe.
    Die betrachten die Effizienz „well to cradle“, also inkl. Produktion und Transport. So wird H2O wegen des hohen Energiebedarfs zur Herstellung nicht als Lösung, auch nicht für grosse Anwendungen. Hier kommt noch das Handling dazu und die Brennstoffzelle, die noch keinen sehr guten Wirkungsgrad hat.

    Bei der Akkutechnik erwarten sie weitere grosse Fortschritte, so dass diese dann auch für (grössere) Baumaschinen geeignet wären.

    die Energie für 1 KG Wasserstoff reicht für rund 100 km im PKW und für 500 km im BEV. Was für ein Unsinn im PKW. Das wird sich nicht durchsetzen können.


    Sieht bei Bus und Bahn, LKW und Flugzeug anders aus. Die haben auch den Vorteil, dass Start und Ziel klar definiert sind (Busbahnhof, Flughafen, etc.). Ladefunktion macht da Sinn. Wenn da dann noch mit natürlicher Energie Wasserstoff hergestellt und bereitgestellt werden kann ist das okay.

    nach wie vor:


    21C16 - MUSTANG MACH-E: VERKAUFS- UND VORFÜHRSPERRE

    Die Abfrage auf ausstehende Servicekampagnen für das ausgewählte Fahrzeug im erkannten Land wird durchgeführt; falls dieses inkorrekt ist, werden möglicherweise unpassende Informationen angezeigt.Der folgende Aufenthaltsort wurde festgestellt: GermanyFalls diese Angabe nicht richtig ist, klicken Sie hier, um Ihr Land zu ändern.

    na herzlich willkommen im Club


    eine gute Wahl, bis auf die Farbe haben wir den gleichen. sicherlich eine gute Wahl sowohl für den täglichen Betrieb wie auch die Urlaubsfahrt oder andere Streckenfahren.


    denke, dass dieser Wagen einige Jahre das Maß der Dinge sein wird. Preis und Leistung sind einfach genial. Ausstattung und Verarbeitung müssen wohl auch gut sein. Habe bisher nur einmal drin gesessen. Okay, das Dach war nicht perfekt eingesetzt. aber will ich einen Aufstand machen wenn es 2 mm zu weit links ist? solange es stabil bleibt alles gut.


    die Sache mit dem eCall kann nur ein kleines Software-Update sein. Als ITler würde ich denken, sollte es in ein paar Tagen erledigt sein. Aber Ford und Kommunikation sind fremde Welten.


    Beim Treffen dabei? Woher kommst du? Köln und Umgebung?


    Und schön an den Umfragen teilnehmen


    cu


    Michael

    Hallo und Willkommen.

    In Rot sieht der echt schick aus. Verdrehen sich alle die Köpfe und wenn man mal an einem Parkplatz steht schauen alle immer mit großen Augen :D

    in Grau wirkt er sehr massiv, schwarz vermutlich auch

    in weiß geht gar nicht, abgesehen davon muss er dann ja alle paar Tage in die Waschanlge


    Rot als Signalfarbe kommt ganz sicher klasse rüber und ist eine Erscheinung. Ich freue mich mit meinem möglichst bald durch die Gegend zu fahren