Beiträge von Michael

    Sorry, aber so kann ich das nicht stehen lassen - wenn das ein Anfänger liest 😱

    Nicht die Länge der Strecke ist das Kriterium sondern der durchschnittliche Verbrauch auf dieser Strecke. Das kann zwar zum obigen Ergebnis führen, aber (z.B. im Sommer Kurzstrecke Stadt ohne Heizung bzw. 150km/h auf der BAB) zum genauen Gegenteil!

    naja, auf einer 400-km-Strecke liegt der Verbrauch bei 20+ kWh, wie beschrieben. Kurzstrecke in der Stadt liegt naturgemäß (wie beim Verbrenner) deutlich höher, auch beim Sommer in der Stadt. Wer schon länger mit dem eAuto unterwegs ist kennt das. In meinen 6 Jahren habe ich die Erfahrung mit mehreren Fahrzeugen gemacht. :)

    Triumphator es gibt einen bekannten und weit verbreiteten bug dass updates als unvollständig angezeigt werden aber tatsächlich erfolgreich/vollständig installiert wurden. Ich habs selbst auch erlebt, Update war erfolgreich und kurz drauf wurde es als unvollständig angezeigt.


    Kann natürlich trotzdem sein dass eure Updates wirklich unvollständig installiert wurden, aber wenn bei euch alles soweit funktioniert und wie bei dir ja sogar noch weitere Power Ups eintrudeln, würde ich sagen dass es wenig Grund zur Sorge gibt.

    das hatte ich bei 1.7.1

    danach nicht mehr. Kann aber sicherlich von Auto zu Auto unterschiedlich sein. Es werden ja immer neuere/andere Bauteile vielleicht mit anderer Firmware verbaut. Da kann es schon mal zu Unterschieden kommen. ;(

    Hätte ich ja schon längst gemacht. Aber da sich nur wenige an Michaels Wunsch aus dem Startbeitrag halten, gibt es auch hier immer wieder OT-Auswüchse mit teilweise interessanten/ lustigen/ Kopfschüttel-Beiträgen, die ich dann doch nicht verpassen möchte 🤷‍♂️

    dann lächle und sei froh diese Unterhaltung zu bekommen

    und mein Startwunsch war mir schon bewusst, dass er nicht eingehalten wird hier im Forum. Dazu sind die Mitglieder viel zu kommunikativ und wenig diszipliniert :P aber alles gut, mir gefällt der Beitrag. Bin wenigstens nicht alleine mit der geringen Reichweite. :)

    ... soll der nicht auch Kreisverkehre und Gefahrenstellen wie z.B. enge Kurven erkennen?

    Das wird wohl nur übers Navi funktionieren!?

    :/

    sollte das nicht BC abgedeckt werden? Ein Navi an sich dürfte meist zu ungenau sein um einen Kreisverkehr just in time zu erkennen. :)

    ... kann an andauernden Nässe liegen, merke ich bei gleichen Temperaturen deutlich, macht je nach Dicke des Wasserfilmes auf der Straße und Tempo gefühlt 2 KWH mehr aus pro 100 km als auf trockener Fahrbahn!?

    :/

    jepp, der Verbraucht bei Regen steigt durchaus um ein paar kWh. Klar, die Reifen müssen das Wasser verdrängen. Beim Verbrenner hat man sich nie Gedanken darüber gemacht. Heute sieht die Welt anders aus.


    Mr XLK du hast vollkommen Recht. Der Verbraucht und die Reichweite sind nicht nur Jahreszeiten sondern auch am Jahr. Regen und Schnee wirken gegen die Reichweite. Wir lernen alles dazu. :)

    Wäre schön wenn der Tempomat mit der Kamera das Schild schon früher erkennt und zum Beispiel nach gesetzlicher Vorgabe ab Schild nur noch 30 fährt. bisher (6.1.0) habe ich das noch nicht beobachtet. Glaube aber auch nicht, dass es kommt. steht zumindest nicht in den Ankündigungen :P

    Naja also Tatsache bei meinem Fahrzeug ist halt auch, dass hier schon durch den Rückruf die größere Einheit verbaut wurde Und trotzdem ist es wieder passiert. Auch habe ich den Mustang weder getreten noch mit 180 Sachen über die Autobahn gepeitscht.


    Bin mal gespannt was mich der Schaden kostet.

    ich hoffe es wird dich nichts kosten. Ist doch ein Ford-Problem und nicht deins. Das muss Ford schon kostenfrei richten und dir auch ein Ersatzfahrzeug stellen. Sollte ohne Probleme gehen. :)

    Der Vergleich hinkt! Sind zwei völlig unterschiedliche Autos bezüglich Gewicht und Maße!

    das ist mir bewusst. aber es sind die beiden Autos die hier rumstehen

    und der MME ist deutlich teurer und neuer als der Kona

    noch dazu mit einem wesentlich größeren Akku (was ihn schwerer macht)

    der Kona kommt selten über 16 kWh Verbrauch hinaus obwohl es ein echter SUV ist

    und die Maße sind eigentlich egal. Ob das eAuto nun 60 cm länger ist ändert nicht wirklich was am Verbrauch :)


    aber bei den Reichweiten ist der MME anderen Autos halt deutlich unterlegen ;(

    Hab seit Donnerstag ein hängendes OTA -Update 6.2.1. Es steht wie im Bild zu sehen , Daten werden heruntergeladen es ändert sich nur nichts.

    Hat das noch jemand ?

    naja, wenn der Download noch läuft kann sich nichts geändert haben

    erst wenn der durch ist kann etwas installiert werden, logisch oder?

    dann erzähl mal wie es aussieht :)

    Das Quorum ist erreicht, wenn 50.000 Mitzeichnungen eingegangen sind. Das Erreichen des Quorums wird in regelmäßigen Abständen, jedoch nicht nach jeder einzelnen Mitzeichnung geprüft. Daher kann es trotz einer angezeigten Mitzeichnerzahl von 50.000 (oder mehr) eine kurze Zeit dauern, bis auch der Status "Quorum erreicht" angezeigt wird.


    siehe: Petitions-Forum - Petitionen in der Mitzeichnungsfrist


    Das Quorum wird praktisch nie erreicht bei der geringen Beteiligung. ;(

    Falls es jemanden interessiert und unterschreiben möchte:


    https://chng.it/MLJwsmkgtT


    Ab Juli 2024 müssen alle neu zugelassenen Kraftfahrzeuge eine Verkehrszeichenerkennung besitzen, welche bei Geschwindigkeitsüberschreitungen ab 3% der zulässigen festgestellten Höchstgeschwindigkeit eine optische und akustische Warnung ausgibt. Zukünftig ist bei Übertretung sogar eine automatische Reduktion der Geschwindigkeit möglich.

    Wenn das mal für LKW's gelten würde okay

    aber leider wirst du mit keiner Petition die erforderliche Anzahl an Unterstützen erreichen


    a) es sind zu viele Schlechredner dabei die alles nur schlecht machen

    b) es sind viel zu wenige


    Das Petitionswesen in Deutschland ist bewusst von der Politik unerreichbar gemacht worden damit es keine Chance gibt die Politik zu beeinflussen.


    Wir brauchen grundsätzlich eine andere Politik und andere Politiker! Keine Politologen, Philosophen und Juristen an allen Stellen. :P

    Hallo in die Runde,


    Blue Cruise ist ja wohl inzwischen bei dem einen oder anderen installiert. Bei Ford habe ich noch kein Abo dafür entdeckt. Funktioniert es denn dann auch so?


    hat schon jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht? was geht und was nicht? was wünscht man sich? etc.


    Mal gucken wie sich das entwickelt.


    Ich kann auch so Auto fahren aber es könnte das Leben etwas erleichtern.


    cu


    Michael