Beiträge von Michael

    90 ist doch im Durchschnitt ok

    Hatte heute einen BMW i5 neben mir und der hatte bei 48% gerade mal 64kwh!

    das klingt sehr unglücklich aber du meinst sicherlich 64 kW statt kWh ... oder?

    hatte damals den Spaß mit einem i3 neben meinen Ioniq, der guckte nur neidisch dass ich mit 70 kW lade und er nur mit 40 kW ...

    Dass es bei den neuen BWM immer noch so schlecht läuft ist traurig, sonst eigentlich schöne Autos :)

    Seit der Inspektion im Oktober habe ich das 3-4 Mal in der Woche.

    Die neuen PU Versionen haben auch keine Besserung gebracht.


    Ich vermute, dass die irgend was in der Werkstatt aufgespielt haben.

    Vorher hatte ich das nicht 1 Mal.

    welchen Stand PU/SYNC hast du denn?

    Also seit ich 6.5.0 habe ist mir Sync 2 mal abgebrochen und während der Fahrt einfach so neu gestartet. War halt einen Moment weg und brauchte eine Minute um wieder da zu sein. Kennt das jemand? :)

    Ja, haste sicherlich recht. Meine Strecken sind ja deutlich kürzer geworden, ca. 15km eine Strecke hin, kurze Pause und wieder zurück. Auf der Hinstrecke brauche ich jetzt lt. Bc >20kwh, nach der Rückstrecke stehen ca. 18kwh im Bc.

    Ist wie es ist…😉


    Gruß

    Kurzstrecken sind immer deutlicher höher im BC vermerkt. Ähnlich wie beim Verbrenner ja Kurzstrecken auch einen höheren Verbrauch haben. Alles muss erst einmal in Betrieb und auf Temperatur sein. Aber ist nicht mehr so schlimm wie früher. Und kein Auspuff der leidet :)

    Hat eigentlich jemand hier in DE schon die Version FordPass 5 als Beta angeboten bekommen?


    Wir wissen ja schon seit einem Jahr aus USA dass dort die geschlossene Beta läuft. Seit dem letzten Update kann man dort auch die neue App in der offenen Beta ausführen.

    ist mir so nicht bekannt. vielleicht kann man sich da irgendwo für sowas regestrieren? müsste mal auf Suche gehen.


    iOS erlaubt die Beta-Updates für iOS-Produkte, sonst nichts. Was soll auch das Betriebssystem steuern wenn es nicht die Applikation selbst machen kann. :)

    so, mein Account ist auch gesperrt. Angeblich zu viele fremde Apps.

    Dummerweise nutze ich keine fremden Apps oder besser nur Ford Pass.


    Dann wird eine Telefonnummer angegeben. Ruft man dort an bekommt man eine Mail-Adresse an die man sich wenden soll. Kundenservice sieht anders aus. Mal gucken wie lange es dauert.


    Ford Pass kann ich mich nicht mehr anmelden. Doofer Haufen. :(

    Ich warte auf jeden Fall auf das aktuelle Rückrufschreiben. Die Schütze haben jetzt 65Tkm gehalten und ggf. liegt es an der Streuung in der Schützserie, bei der wir ggf. Glück hatten und passende Schütze erhalten haben. Das wäre bei neuen der gleichen Modellserie nicht sichergestellt. Ich habe vor etwa 20 Tkm die Schütze überprüfen lassen, da waren sie ok.

    sehe ich auch so, nur keine Panik machen.


    Übrigens eine tolle Webseite - passt irgendwie zu meinen Erfahrungen eMobilität der letzten 7 1/2 Jahre :)

    Kann man aber auch sofort machen

    Dauert nur 10 Minuten 🐎

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

    schon klar

    aber so eilig ist es mir nicht, steht auf 1 Uhr automatische Installation und ist auch so erfolgt. alles also gut :) kann weitergehen

    also ich hatte da nie einen Rückruf drin. das Schreiben ist ja auch nur eine Vorankündigung für irgendwann. Wenn die Ersatzteile in D verfügbar wären würde hier sicherlich was passieren, naja, hoffe ich mal.


    glücklicherweise bin ich bisher noch nicht betroffen gewesen. vielleicht bin ich ein defensiverer Fahrer geworden seit ich eAuto fahre. Wäre möglich. :)

    so, habe zum ersten Mal eine Ankündigung, dass 6.5.0 zur Installation bereitsteht. Also habe ich es morgen installiert. Freue mich, dass es inzwischen so problemlos funktioniert.

    Dann mal mit der F12-Methode schauen was du drauf hast. Dann kannst du nach "Firm" suchen und bekommst schon mal eine Info zu SYNC-Version. Damit hast du schon ein paar neue Informationen gefunden. :)


    wobei SYNC dir eigentlich auch angezeigt werden müsste am Bildschirm