Beiträge von Michael

    Hallo Zusammen,

    ganz ehrlich ich habe die Nase voll von Ford, ich versuche seit 4 Wochen meine Bestellung zu Stornieren. Online Fehlermeldung, per Telefon nimmt niemand ab, Per mail keine Antwort, ca. 10 Mal eine Stornierung gesendet. Ford nie mehr. hiermit verabschiede ich mich auch vom Forum, da ich sicher keinen Mustang haben werde. Danke und viel Glück den zukünftigen Besitzern. Herzliche grüsse aus der Schweiz. Eduard Leutwyler

    Warum stornieren? Das wäre meine Frage

    netter Bericht oder ein Werbevideo?
    Egal, wenn der Wagen tatsächlich so fährt ist das Auto genial, ich glaube daran

    schon mein Scorpio und mein Sierra lagen verdammt gut auf der Straße

    Nachdem ich in einem Bericht über das Autoverladeterminal in Bremerhaven gesehen habe, dass in den Häfen noch Um- und Nachrüstungen an den Fahrzeugen durchgeführt werden, schließe ich nicht aus, dass die Pony's im Werk mit Ganzjahresreifen bestückt und dann im Hafen umgerüstet werden.

    Doppelter Aufwand? und was passiert mit den alten Reifen? klingt schräg

    Im Mercedes hatte ich 2 Ampeln bei denen mein Navi piepste. Beide Ampeln 500 m auseinander und nur in einer Fahrtrichtung. Was das war weiß ich nicht. Eine recht befahrene Straße in Solingen auf jeden Fall.

    Also wenn ich das richtig gesehen habe wird zumindest in Ford Pass der Reifendruck nach Kundenwunsch dargestellt. Bitte korrigieren wenn ich das falsch gesehen habe.


    Und ja, Ganzjahresreifen sind was für alte Mercedes Diesel, heutzutage nichts für den Markt in Deutschland. Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass so ausgeliefert wird. Macht Ford bei keinem Auto in Deutschland so.

    Hallo in die Runde,


    wir warten alle auf unsere neuen Ponys, hoffnungsvoll und vorfreudig. Wir werden eine tolle Gemeinde sein, ganz sicher. :saint:


    Und darum: ich rufe damit frühzeitig auf zum ersten Treffen (nach Corona)! Also hoffentlich im Herbst 2021 oder Frühling 2022. Bevorzugt ein Samstag 8)


    Treffpunkt: Ladepark Kreuz Hilden (goingelectric)


    Das ist im Westen und sehr zentral gelegen, die Bäckerei gibt eine Möglichkeit zur Versorgung in gemütlicher Umgebung und mit vielen Ladepunkten für jeden Besucher hier. Viel Platz um schöne Gespräche zu führen.


    Vor ein paar Jahren hatte ich am Hauptstützpunkt der Bäckerei ein Ioniq-Treffen organisiert an dem 33 eIoniqs und 8 PHs quer durch ganz Deutschland dabei waren (IONIQER-Treffen NRW). Als wir dann alle zeitgleich gestartet sind hatten wir alle Blicke auf uns.


    Das möchte ich gerne mit dem Mach E wiederholen. ;)


    Wer möchte dabei sein? Einfach mal eintragen und wenn es greifbar wird lassen wir es knallen! :thumbup:


    zur Terminfindung


    viele Grüße vom ePedal


    Michael

    Würde mir schon reichen, wenn das Pony Ortseingangsschilder erkennen würde. Das hätte mir vor einigen Jahren 400€ und zwei Punkte gespart. Fahrverbot ist mir gegen großzügige Bußgelderhöhung erspart geblieben.


    Bin in eine böse Radarfalle geraten. Nach dem übersehenen Ortseingangsschild gab es nichts mehr, was auf eine geschlossene Ortschaft hingedeutet hätte. Bin dann im Glauben, auf einer Bundesstraße unterwegs zu sein, mit 100 Sachen am Blitzer vorbei gefahren.

    Habe meinem Anwalt, der seine Kanzlei vor Ort hat, damals das Augenblicksversagen beigebracht und alles fertig formuliert angeliefert. Wahrscheinlich verdient er sich heute noch eine goldene Nase mit meiner Textkonserve 😲.

    das klingt böse


    Aber Ortseingangsschilder sind mir persönlich auffällig genug trotz Brille.

    Freu dich! Das Pony ist sensationell!!

    Ich fand insbesondere das One-Pedal-Drive so was von perfekt!!

    Das hatte ich im Polestar 2 toll gefunden

    hat der Mustang eigentlich die Option die rote Ampel zu erkennen und davor zu stoppen wenn man im 1-Pedal-Mode vom Gas gegangen ist?

    Mit den Problemen kann ich gut leben, vermutlich leichter als manch andere (e)Autofahrer.


    Das Fahrgefühl im i3 ist ab 100 km/h ja schon anstrengend, ab 130 warte ich auf den Startbefehl für das Flugzeug.


    Die Reflexion des Armaturenbretts in der Scheibe ist beim EQC unmöglich, die Scheibe sieht gepunktet aus, man kann nicht einmal richtig gucken.


    Der ID.3 fährt sich sehr merkwürdig, nicht mit warm geworden.


    und und und


    aber ich hoffe die erste Fahrt mit dem Mustang