Beiträge von pStoehr

    ... bei mir hat es rund 4 Wochen gedauert, bis Alexa brauchbar zu nutzen war. Ging ganz von alleine. Braucht nur Geduld.

    Alexa im Auto funktioniert inzwischen ohne Alexa-App auf Mobiltelefon, ohne Alexa zuhause und komplett ohne Abo von Ford!

    ;)

    Allerdings ist der Mehrwert gegenüber dem eingebauten Sync-Assi von Ford überschaubar...

    Was genau ist denn nun der Mehrwert gegenüber dem Sync-Assi von Ford? Ich hab bei meiner, zugegeben kurzen Spielphase, keine neuen Kommandos für mein MME finden können!

    Was nützen dir 24Bit-Daten wenn die verbauten Lautsprecher bestenfalls Durchschnitt sind. Wenn man dann noch die Postionierung der Lautsprecher im des MME anschaut wird einem sofort klar mehr als „gute CD-Qualität“ wird man nie bekommen können.

    Bevor man die Datenrate hochschraubt sollte man sich erst mal Gedanken über die Hardware machen!

    Die Heizungseinstellung geht doch schon immer über Sprachkommandos, dazu braucht man Alexa!

    Das ist zwar richtig, trotzdem haben wir die Probleme. Wir haben auch keinen Stromsparmodus aktiviert oder Ähnliches. Wir beide haben ein iPhone 12 Pro. Natürlich mit den neusten Softwareständen. Es scheint also etwas entweder mit dem Handys nicht zu stimmen oder mit der Ford-Pass-App. Irgendwas blockiert sich da.

    Weiter oben schreibst du ja, wenn du das Display aktivierst funktioniert es.

    Dazu hast du das Handy in die Hand genommen und hast es damit in eine deutlich günstigere Position gebracht …

    Es gibt zum Beispiel Handy-Hüllen die Bluetooth abschwächen. Oder wenn man es unpassend in der Hosentasche stecken hat, oder …


    Solche Probleme liegen meiner Erfahrung seltenst daran, dass etwas nicht mit dem Handy stimmt. Es sind praktisch immer ungünstige physikalische Voraussetzungen oder ein schwacher Handyakku.

    Dafür sind die Sitzbezüge "vegan"... Guten Appetit... 8o

    Mich stört auch etwas der Gummigeruch. Dachte bei meinem ersten Mach E war das was spezifisches, aber mein zweiter riecht genau so...

    Wow, nach all dem negativen dass Du hier über deinen ersten MME geschrieben hast und dann dein neues Auto über den grünen Klee gelobt hast, jetzt doch wieder ein MME?

    Übrigens: dass beide Reifen ausgetauscht werden, wenn nur einer kaputt ist ist auch so ein deutsches Ding... Im Ausland haben mich die Mechaniker immer angeschaut wie einen Außerirdischen, wenn ich gefragt habe ob der Reifen auf der anderen Seite auch gewechselt werden muss. Die haben dann gefragt, ob da auch ein Loch wäre oder ein Nagel oder so.

    Also wen der zweite Reifen noch hinreichend neu ist, ist das tatsächlich nicht notwendig. Wenn der aber deutlich weniger Profil hat, dass wird es gerade bei schlechteren Straßenverhältnissen uncool ...


    Ich hatte zu Hause mal einen Platten an einem Hinterrad und hab da für die Fahrt zur Reifenhändler den kaputten Reifen durch einen Winterreifen ersetzt. Bei nasser Straße war dass nicht witzig ...

    so sieht es aus wenn du ein gröberes Problem hast → Schütze defekt ... rotes Auto + gelber Schraubenschlüssel ... so war es bei mir - Leistungsreduzierung, aber fahrbar = Schutztausch !


    ?thumbnail=1

    Also bei meinem MME war es eine Ölpumpe im hinteren Differential. Laut Werkstattmeister hätte man damit nicht weiterfahren soll, dass hätte bei „etwas längeren Strecken“ böse und teuer werden können!

    Der ganze Spaß hat etwas über 2 Wochen gedauert, diese Pumpen werden anscheinend von Elfen gebaut.

    MGS hat mir aber die ganze Zeit einen gratis Leihwagen gestellt. Super Service!

    Mein Auto hat noch über ein Jahr bis zur ersten Inspektion und ist auch erst 19.500km gelaufen ...


    Und solange die Meldung bei jeder Fahrt in der App neu erscheint ist es schon so ne Sache. Wenn einem dann der Antrieb abraucht (oder was immer passiert) und man die Warnmeldung länger ignoriert hat, dann werden Diskussionen mit Ford wegen der Garantie bestimmt lustig ...

    Ich hatte vor genau einem Jahr das gleiche Problem: Meldung in der App aber nicht im Auto. Ganz aufgelöst rief ich beim FFH an. Er sagte ,dass es sich um eine Falschmeldung von FordPass handele und ich beruhigt wie gewohnt weiterfahren soll. Erst wenn zeitgleich die Meldung auch im Auto käme, wär es akut. Seitdem habe ich ca. 25 Tkm mehr auf der Uhr.

    Und warum dann die Meldung “Fahrzeugservice in Kürze” im Auto?

    Ich hab die böse Nachricht mit der Antriebsstörung seit heute auch, aber nur in der Ford App auf dem Handy. Mein MME hat sich nur mit “Fahrzeugservice in Kürze” gemeldet.

    Meine Werkstatt, MGS in Kulmbach, kann mir laut eigener Aussage wohl vor dem 11. September nichts genaueres dazu sagen. Bei den Kollegen in Bayreuth ist heute den ganzen Nachmittag niemand telefonisch erreichbar gewesen.


    Ich bin sowas von angefressen …