Beiträge von pStoehr

    Da dürfte die effektive Reichweite im Winter bei < 200 km liegen... :S

    Das stimmt nicht!

    Ich fahre mit einem AWD jeden Tag zu Arbeit. Einfache Strecke rund 100km, der überwiegende Anteil Autobahn, dann noch etwas Landstraße und innerorts.

    Und selbst im Hofer-Winter hatte ich im Worst-Case 235km Reichweite.

    Habe ich dir doch gesagt A2 und A7.....A2 ist in der meisten Zeit durch Verkehrsregelanlagen zwischen 100 und 120 km bzw. A2 Richtung Berlin im Bereich Magdeburg ,Burg zwischen 6 und 20 Uhr auf 120.Gerade um die Großräume,

    gibt es schon lange nicht wirklich mehr die Chance schnell zu fahren.A7 Hannover- Hamburg

    auf 100kmh reduziert, wegen defekten Straßenbelag.

    Und da es jeweils um West-Ost bzw. Nord-Süd Trassen handelt ist das Verkehrsaufkommen so hoch, daß du froh sein kannst überhaupt die 120 kmh zu schaffen.

    Gerade letztens WE erlebt, A2 Potsdam-Hannover, über 5h gebraucht.Und ich fahre die Strecke öfters.

    Sorry, du verstehst wohl gerade selber nicht was du gepostet hast!


    In #19 hast Du fälschlicherweise behauptet: "Die meisten Autobahnen sind Reglementiert."

    In #20 hab ich dir einen Link präsentiert in dem der ADAC zeigt dass 70% der BAB unbeschränkt sind.

    In #21 hast Du mich als Klugscheißer beleidigt und den "Nebenkriegsschauplatz A2 / A7" aufgemacht. Davon war in #19 nie die Rede.

    In #22 hab ich dir die Sache nochmal kurz dargelegt. Aber das war wohl zu abstrakt für dich ;)


    Auf der A70 und der A73 sind in den Streckenabschnitten in denen ich fahre übrigens keine Tempolimit. Komm ich jetzt auf die dusslige Idee daraus etwas über den Rest der BABs abzuleiten? Nein, natürlich nicht!


    Aber für mich ist hier jetzt Schluss, denn dass hier ist genauso als würde ich mit einer Taube Schach spielen (https://www.business-punk.com/2018/09/diskussion-tricks/)

    Na dann schau mal auf die A7 oder A2....Klugscheißer kann ich richtig leiden.

    Diese CO2 verringerung durch Tempolimits sind doch schon lange überholt es bringt ebend keine verringerung des CO2.

    Das einzige wären die schwere der Unfälle, was ich persönlich anders sehe .Wenn man sich allein die schwere der LKW Unfälle anzieht.

    Hier ein Link, ich denke der gute Hr. Bloch erklärt es ganz gut.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Laut ADAC haben 70% der deutschen Autobahnen kein Tempolimit!


    Wenn du mich schon als Klugscheißer beleidigst, dann erklär mir bitte mal wie 70% „die meisten“ Autobahnen“ sind wie du in Posting 12 behauptet hast.

    Was mich viel mehr interessiert ist die Frage, wie oft gibt es denn überhaupt neue Karten! Bei mir fehlen viele Bereiche die es in der realen Welt schon seit 2021 gibt und die Verlegung der A70 bei Thurnau (die gibt’s seit November 2022) fehlt zum Beispiel auf.


    Ich hatte vor dem MME ein Opel und da gab es jedes Quartal Karten Updates.

    Sorry, aber es gibt keine OTA für den Bremskraftverstärker ...

    OTA-Updates sind ein komplexes Thema und eine komplexe Technik. Nahezu alle Hersteller haben hier Probleme. Im gesamten VW-Konzern gibt es genauso Schwierigkeiten wie vielen anderen Herstellern.

    Das steckt noch in den Kinderschuhen.

    ...

    Also OTA Updates mögen für die Automobil-Industrie Neuland sein, aber Microsoft, Google, Apple, ... machen dass schon seit mehreren Jahrzehnten. Gut, da klappt auch nicht immer alles 100%ig, aber deutlich besser als bei VW, Ford, MG, ...

    Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber warum? Geschwindigkeit funktioniert bei mir top. Warum dann nicht das gelbe Schild?

    Dafür fallen mir auf Anhieb folgende zwei Gründe ein (es gibt bestimmt noch mehr):

    1. Die Schilder für den Ortsanfang sind nun mal länderspezifisch und nicht europa-/weltweit gleich. Man müßte also für jedes Land eine eigene Erkennungsroutine programmieren und testen!
    2. Die runden Verkehrsschilder mit dem roten Rand lassen sich sehr gut in der Umgebung automatisch erkennen, da gibt es nicht vieles anderes was rund und rot ist. Dummerweise gilt das für die Ortsschilder bei uns nicht, es gibt mehr gelbe Rechtecke in der realen Welt.


    Viele Grüße

    Peter

    So funktioniert Noise Cancelling. Umgebungsgeräusche werden durch ein Mikrofon aufgenommen und phasengedreht wieder durch die Bordlautsprecher abgegeben. Die Amplituden heben sich gegenseitig auf und man hört im besten Fall nichts mehr. Simple Physik. Nur als Beispiel: Am Besten ist der Effekt bei Kopfhörern festzustellen.

    Seit wann hat denn der MME Noise Cancelling? Selbst unter dem Ford-Kürzel ANC konnte ich dazu nichts im Handbuch oder im Web finden …

    habe da mal eine frage, in der App werden 9 KW Ladeleistung angezeigt, an meiner Mess Vorrichtung aber 11,02 KW. Hat der Laderegler 2 KW Verlust Leistung? Das wären ja 18,18%, sehr ineffizient das ganze, oder stimmt die Angabe in der App nicht?

    Ich hatte gestern beim Laden an einer ALDI-Säule eine Ladeleistung vom KW in der App.