Beiträge von pStoehr

    pStoehr

    Nicht „ihr“, siehe



    Gruß

    Naja, worauf ich hinaus wollte war, der Vergleich hinkt einfach ..

    Also wenn ihr den MME schon mit nem Jaguar vergleichen wollt, wieso dann mit nem XF?

    Der MME ist doch eher ein SUV und keine Limo. Von daher wäre meiner Ansicht nach der E-Pace das passende Vergleichsauto.

    Jetzt hinkt so ein Vergleich natürlich immer, aber von „Katalogpreisen“ geben sich die beiden nicht viel. Aber an die Dynamik vom MME kommt kein Jag ran, dafür hat jeder Jag aber eine andere Reisetauglichkeit.

    Die Unterhaltskosten aktuell gegeneinander aufrechnen zu wollen ist in meinen Augen müßig und solche Diskussionen sind dann auch immer hoch emotional und speziell vom Einzelfall abhängig.


    Der MME ist in diesem Jahr deutlich teurer geworden, Ford kann sich das wohl erlauben und von daher sollten wir uns doch alle über die Wertsteigerung am Gebrauchtwagenmarkt freuen.

    Ich vermute, es ist eine Kombination aus beidem. Über die Navikarten stellt er definitiv die Geschwindigkeit auch ein. Vermutlich überschreiben erkannte Schilder die Kartendaten. Das würde ja auch Sinn ergeben.

    Aldo bei dem MME den ich zur Probefahrt hatte war das nicht so.

    Bei uns im Ort wurde das Ortsschild „nach vorne“ versetzt, dass hat der MME ignoriert. Erst an der Stelle an der Ortsschild vorher war wurde er langsamer und das 50-iger Symbol war Display zu sehen.

    Dein MME erkennt wirklich das Ortsschild?

    Der mit dem ich eine Probefahrt gemacht hatte konnte das nicht. Er hat rund 300m nach dem Ortsschild erst abgeblendet und zwar ungefähr da, wo es vor 4 bis 5 Monaten noch stand …

    Hallo Leute,


    mal ne dumme Frage:

    Mein Mach E wird bei uns in der Garage stehen, dort ist der LTE oder 5G Empfang grätig. Für die OTAs muss er aber irgendwie ins Netz kommen, deshalb soll ein WLAN-Repeater an passender Stelle für den Mach E ein WLAN zur Verfügung stellen. Kann der Mach E etwas mit 802.11n+ac (5GHz) anfangen oder klappt nur der 802.11b+g (2.4 GHZ) Standard.


    Danke

    Peter

    Ahoi *,


    nochmal 2 Fragen von meiner Probefahrt, der Mach-E Spezialist war bei der Rückgabe leider nicht mehr im Haus:

    1) Der intelligente Tempomat liest ja die Verkehrschilder und stellt sich darauf ein. Wenn er das Schild „Ende der Begrenzungen sieht“ hat meine Probewagen immer auf 130 beschleunigen wollen. Kann man diese 130km/h irgendwo in den Tiefen des Menüs ändern (zum Beispiel auf 120 km/h)?

    2) Die Kartendarstellung im Navi ist ja sehr minimalistisch, geht da auch irgendwie mehr?


    Danke

    Peter

    Also auch ohne OPD ist das Verhalten des Gaspedals längst nicht so feinfühlig wie die Kombination aus Gas und Kupplung bei nem klassischen Verbrenner (finde ich zumindest).

    Außerdem muss man sich da dauernd durch Untermenüs klicken zum Ein- und Ausschalten vom OPD ...

    Hallo Leute,


    ich hab ein Mach E für eine Probefahrt. Das Auto ist schon verdammt toll, was ich aber etwas vermisse ist die Möglichkeit feinfühlig zu rangieren. Klar mit seeeehr viel Gefühl im Stromfuß klappt es, aber gerade beim rückwärts rangieren ist es schon etwas schwierig. Gibt’s da irgendwo in den Tiefen eines der Menüs den passenden Menüpunkt für und ich hab ihn nur noch nicht gefunden?


    Danke schon mal

    Peter

    Hallo Leute,


    ich hab in meiner Garage einen Kraftstrom-Steckdose und suche dafür eine "Mobile Wallbox" die am besten ohne eigenen FI-Schalter ist (Tipp vom Elektroinstallateur), den zwei FI-Schalter (der eine von der Kraftstrom-Steckdose und der in der Mobilen Wallbox" könnten da vereinzelt zu Problemen führen.


    Ich hab mal schnell im Netz gesucht und nichts gefunden. Wie ist es denn bei euch? Welche "Mobile Wallbox" setzt ihr denn so ein und machen da zwei FI-Schalter wirklich Probleme?


    Eine zusätzliche Leitung für eine normale Wallbox lehnt mein Vermieter aktuell ab (sie haben sie schon eine Kraftstrom-Steckdose ...) und da würde ich ungern in längere Diskussionen gehen.


    Danke schon mal

    Peter


    PS: Aktuell denke ich über eine Wallbox 11kw Simple-Charge von stark-in-strom.de oder einen go-e Charger nach.