Audio Hi Res Wiedergabe über CarPlay

• Ich versteh über die von dir genannten technischen Details nur Bahnhof. Ich wäre aber froh, wenn überhaupt über kabelloses CarPlay Audio und Video nicht zeitversetzt laufen würden (etwa eine Sekunde), was man bei Videos merkt.

Produktionsdatum: 04.10.2022

• Ich rate jetzt mal ins blaue, weil mich das Thema LANGE zu Hause beschäftigt hat:

Der WLAN Standard zur Musikübertragung im Heimnetzwerk ist "AirPlay (1) / (2)".

Beide schaffen "nur" 16/44.1.

Zu Hause ist also zwingend IMMER ein Kabel nötig für Losless.

Sofern im Ford keine Wunderdinge passieren, vermute ich, dass die Antwort also bei wireless eher "Nein, geht nicht." lautet.

Spritmonitor.de

MUSTANG MACH-E RWD ER 2023.1

• Was nützen dir 24Bit-Daten wenn die verbauten Lautsprecher bestenfalls Durchschnitt sind. Wenn man dann noch die Postionierung der Lautsprecher im des MME anschaut wird einem sofort klar mehr als „gute CD-Qualität“ wird man nie bekommen können.

Bevor man die Datenrate hochschraubt sollte man sich erst mal Gedanken über die Hardware machen!

Sync 22192_Product Revision: 498

• Was nützen dir 24Bit-Daten wenn die verbauten Lautsprecher bestenfalls Durchschnitt sind. Wenn man dann noch die Postionierung der Lautsprecher im des MME anschaut wird einem sofort klar mehr als „gute CD-Qualität“ wird man nie bekommen können.

Bevor man die Datenrate hochschraubt sollte man sich erst mal Gedanken über die Hardware machen!

... hast ja völlig recht, aber "gute CD Qualität" ist immer noch um Klassen besser, als die meisten gestreamten Musikkonserven im MP3 Format!?

Ich selbst nehme z.B. deutlich die Unterschiede zwischen FLAC vom USB Stick gegenüber Streaming wahr. Gilt vor allem in Gegenden mit mäßigem Mobilfunknetz, da schwächelt Streaming sowieso...

Bin mit der B&O-Anlage zufrieden insofern.

RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

Bestellt 28.02.2021

Build 13.05.2021

EZ + Zuhause 10.08.2021

3. HVJB seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%

Sync 23352 Rev. 1122 seit 08.01.2025

Power-Up 6.14.0 seit 08.01.2025

Navi-Softwareversion 1.80.52

Navigationsversion 1.415.51

FordPass 5.10.0

Android 14

Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker