Hallo aus dem Saarland

  • Hallo,


    ich wollte mich kurz bei Euch vorstellen.

    Mein Name ist Martin, ich bin 43 Jahre alt, komme aus der Nähe von Saarlouis und ich will mir in den nächsten Monaten ein E-Fahrzeug zulegen.

    Aktuell fahre ich einen Kuga PHEV, aber ich hatte auch schon den Mustang als Ecoboost und GT.

    Jetzt soll es auf jeden Fall ein E-Auto werden.

    Mein Favorit ist der Mach E, aber das Tesla Model 3 würde mir auch gut gefallen.

    Bei Tesla habe ich Bedenken, wegen dem quasi nicht vorhandenen Werkstattnetz im Saarland.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Mach E bzw. versuche erst einmal eine Probefahrt zu machen.


    Schöne Grüße

    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin,


    herzlich willkommen im Club

    und allzeit gute Fahrt und ein paar kWh im Akku


    Also schon Ford vorbelastet? okay. Bei mir ist es länger her mit Scorpio und Sierra

    also das erste eAuto? also viel zu lernen ;) aber das wird schon


    Tesla 3 war mir viel zu laut und lästig. Sportlich schnell allerdings aber das war es auch. hatte sonst nichts zu bieten. Meiner Meinung nach


    also ran an die Probefahrt und lass dich begeistern.

    okay, ich habe das Auto noch nicht einmal live gesehen und trotzdem bestellt

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Grüße ins Saarland aus Heidelberg.

    Tesla 3 Performance bin ich schon gefahren. Kam mir darin vor wie in einer Sardinenbüchse.

    Mustang Mach E entdeckt, sofort verliebt und bestellt. Bin aber auch ein Wiederholungstäter, wird mein 8. Ford.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hallo Martin,


    viel Spaß hier auf dem Ponyhof 🖤🐴🤠,


    jedes E-Auto hat seine vor und nachteile, aber es ist auch ein Buchgefühl 😉


    M U S T A N G M A C H - E 🥰


    Tesla 🤷🏼‍♂️


    🤣😂🤣😂🤣😂


    Viele schöne Grüße aus dem schönen Mittelfranken 🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Littel-Pony ()

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen auf dem Ponyhof.


    Habe heute den ersten MME selbst gefahren. Ganz klasse Auto und nach meiner Meinung mit das beste, was es derzeit auf dem E-Automarkt gibt. Tolles Design, gute Fahrleistungen und vor allem preiswert.

    Tesla ist sicherlich Pionier bei E-Autos und technisch weit vorne. Das dünne Servicenetz würde mir aber nicht gefallen.


    Fähre morgen übrigens als Tagesausflug zu Freunden ins Saarland 😀

  • Wir fahren auch morgen ins Saarland. Vielleicht sieht man sich auf der Rückfahrt am HPC in Zweibrücken.

    Je nachdem wie Du fährst.

  • Mir sind die Teslas zu leer und ich will den Guru nicht unterstützen

    Das gesamte Interieur von Tesla wirkt minderwertig, da fühlt man sich einfach nicht wohl.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    Wir fahren auch morgen ins Saarland. Vielleicht sieht man sich auf der Rückfahrt am HPC in Zweibrücken.

    Je nachdem wie Du fährst.

    Ich komme aus dem Nordosten und daher nicht in Zweibrücken vorbei.


    Habe das Auto mit 100% Ladung vollgeballert und werde damit Hin- und Rückfahrt jeweils 150 km und vielleicht ein bißchen dazwischen stemmen.

    Meine energiefressenden Belastungstests habe ich daher heute schon durchgeführt und werde morgen gemütlich cruisen 😚

  • Naja, wenn du schon aus der Nähe von Saarlouis kommst, dann sollte deine Entscheidung doch klar sein.

    Herzlich Willkommen hier im Mustang Mach-E Forum!

    Entscheide weiße und nimm nen roten... ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ich komme aus dem Nordosten und daher nicht in Zweibrücken vorbei.


    Habe das Auto mit 100% Ladung vollgeballert und werde damit Hin- und Rückfahrt jeweils 150 km und vielleicht ein bißchen dazwischen stemmen.

    Meine energiefressenden Belastungstests habe ich daher heute schon durchgeführt und werde morgen gemütlich cruisen 😚

    Wie waren deine Erfahrungen bei den Belastungstests?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Herzlich willkommen.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

    • Offizieller Beitrag

    Wie waren deine Erfahrungen bei den Belastungstests?

    Habe viel Spass gehabt 😀😀😀.


    Bin 1/3 Autobahn und den Rest über Land gefahren. Immer ordentlich beschleunigt und Autobahn die Maximalgeschwindigkeit ausgenutzt. "Kavalierstart" an einer Bundesstraßenampel war auch einmal möglich 😜.


    Heute bin ich insgesamt 300 KM mit Tempomat gefahren. Das war echt ein gutes Erlebnis.

    Auch beim Tempomaten erkennt das Pony die Tempolimit und regelt entsprechend runter und auch wieder rauf. Hier gibt es allerdings noch einen Bug. Beim Hochregeln kennt er die ursprüngliche Geschwindigkeit nicht mehr. Hatte vor dem Tempolimit auf 120 km/h eingestellt. Später galt ein Tempolimit von 130 km/h und das hat der Tempomat auch dann übernommen.

    Die Verkehrszeichenerkennung war sehr gut. Es wurden nur ganz wenige Schilder übersehen. Man muss also schon ein bißchen aufpassen. Allerdings hat das Pony auch Schilder gefunden, die ich übersehen hätte.

    Die Spurführung war ebenfalls sehr gut. Ich musste die Hände nur am Lenkrad halten. Den Rest hat das Pony fast alleine erledigt.


    Schade, dass ich das Pony morgen erstmal wieder abgeben muss. Drückt mal die Daumen, dass mein Pony Antwerpen bald verlassen darf ✊

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem das Pony über Nacht wieder Kraft tanken konnte, hier noch die statistischen Daten des gestrigen Tages:


    Gefahrene Strecke: 262,4 km

    Verbrauch: 56,1 kWh gesamt / 21,4 kWh auf 100 km


    Anzeige im Bordcomputer: Verbrauch 17,0 kWh auf 100 km, Anteil Route 82%


    Setze ich den angezeigten Verbrauch in Relation zum gemessenen Verbrauch komme ich auf 79,4%. Das entspricht ungefähr dem angezeigten Routenanteil.

    Unterstellt an, dass die Verbrauchsanzeige im Bordcomputer nur den Strom für die Route misst, dann wäre die Verbrauchsanzeige sogar ziemlich genau.

  • 21,4kWh auf 100km könnte ich gut mit leben, mit einer Anzeige von 17kWh eher nicht. Da wäre mir die Abweichung deutlich zu groß.

    Was war es denn für eine MME Variante?

    RWD / AWD LR / SR?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Dafür finde ich den Verbrauch relativ hoch. Wobei es durchaus sein kann, dass du ihn am ersten Tag ganz schön gequält hast 😜

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert