Nutzen von Android Auto

  • Ab Android X heißt es Android Auto đŸ€” und da ist es integriert đŸ€”


    Habe ein Nokia 8.3 G5 mit Android 11


    đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • es gibt von den Apps verschiedene Versionen, einmal die kostenlosen und dann die Premium Versionen gegen Bezahlung.
    Nur diese Premium Versionen laufen dann auch ĂŒber Car Play.

    Ich z.B. verwende gerne auch Sygic, um diese App spiegeln zu können, muß die Version Sygic Car Play erworben werden.

    Da kann Ford und Apple nichts dafĂŒr, sondern die App Entwickler.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    Einmal editiert, zuletzt von 50Wendy ()

    • Offizieller Beitrag

    Danke fĂŒr die wertvollen RĂŒckmeldungen. Meine ursprĂŒngliche Annahme - die ja auch Usa111 hat - ist also definitiv nicht zutreffend. Das Smartphone wird nicht gespiegelt sondern es können einige Apps ĂŒber den Autobildschirm laufen.


    Ich werde mir das morgen nochmal anschauen aber wie es aussieht, bringt mir Android Auto keinen signifikanten Mehrwert und ich bin mit normaler Bluetooth-Kopplung besser bedient.

  • Danke fĂŒr die wertvollen RĂŒckmeldungen. Meine ursprĂŒngliche Annahme - die ja auch Usa111 hat - ist also definitiv nicht zutreffend. Das Smartphone wird nicht gespiegelt sondern es können einige Apps ĂŒber den Autobildschirm laufen.


    Ich werde mir das morgen nochmal anschauen aber wie es aussieht, bringt mir Android Auto keinen signifikanten Mehrwert und ich bin mit normaler Bluetooth-Kopplung besser bedient.

    Es ist egal ob 🍏 oder đŸȘČ đŸ€ŁđŸ˜‚đŸ€ŁđŸ˜‚ bei beiden wird nur ein Teil von den Programmierer freigegeben Programmen gespiegelt â˜đŸ» es muss im Quellcode hinterlegt sein đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž ihrgend wo mal was gelesen 😉, da gab's sogar noch WP's 😒

    😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Taunussteiner


    es hat definitiv einen Mehrwert


    WhatsApp lĂ€uft nur ĂŒber Android oder Car Play.

    Die Nachrichten werden Dir vorgelesen und Du kannst mittels Diktierfunktion antworten.

    Auch Spotify funktioniert nur so.

    Per Bluetooth hast du nur die Möglichkeit den Messenger zu benutzen.

    Außerdem hat Ford fĂŒr sein Sync noch weniger Apps freigeschaltet als Apple oder Android.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    Einmal editiert, zuletzt von 50Wendy ()

    • Offizieller Beitrag

    Objektiv Mehrwert sicherlich ja. FĂŒr mich persönlich muss ich das halt noch bewerten.

    Schließlich gibt es ja bei Nutzung von Android Auto EinschrĂ€nkungen bei der Bluethoot-Anbindung.


    WhatsApp nutze ich nicht so intensiv, dass ich im Auto damit kommunizieren muss. Zudem verabschieden sich aktuell einige Nutzer wg. Datenschutzthematik. Spotify ist immer noch nicht meine Welt.

  • Auch Spotify funktioniert nur so.

    Spotifiy kannste aber auch ĂŒber das Display steuern und nicht nur per Spracheingabe.

    Gerade Musik per Spracheingabe steuern ist Abfall.

  • Spotifiy kannste aber auch ĂŒber das Display steuern und nicht nur per Spracheingabe.

    Gerade Musik per Spracheingabe steuern ist Abfall.

    ich meinte damit, dass Spotify nur ĂŒber Car Play lĂ€uft.

    Spracheingabe benutze ich dafĂŒr nicht. War missverstĂ€ndlich ausgedrĂŒckt von mir.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • ich meinte damit, dass Spotify nur ĂŒber Car Play lĂ€uft.

    Spracheingabe benutze ich dafĂŒr nicht. War missverstĂ€ndlich ausgedrĂŒckt von mir.

    Ja das stimmt.

    Wobei es mal fĂŒr sync 3 eine spotifiy app gab.

    UnterstĂŒtzung wurde von Seiten Spotify aber entzogen.

  • Also ich habe in meinem Mustang mit Sync3 und Android Auto gestern getestet und wenn man bei ABRP am Beta programm teilnimmt taucht die App auch im AA auf.

    Sie bietet mir hier aber noch zu wenig funktionalitÀt. Aber ist ja noch Beta stadium und wird sicher noch ergÀnzt werden.

    AWD - EXT - T2 - Lucid-Rot Metallic

    • Bestellt: 04.06.2021
    • Fahrzeug Prio: 99 (Laut Ford HĂ€ndler)
    • In Produktion beginn: 16.06.2021 (Laut Ford Mail) - 24.06.2021
    • In Transit: 24.06.2021 - Schiff (Grande Mirafiori): 02.07.2021 - Antwerpen: 25.07.2021
    • Lieferung zum HĂ€ndler: 25.08.2021
    • Im eigenen Stall: KW 35