...noch ein Schwarzfahrer...

  • Aktiviert man diese Einstellung, herrscht wesentlich mehr Ruhe auf dem Display, da steht dann auf dunklem Hintergrund nur noch die aktuelle Uhrzeit und in etwas kleinerer Schrift ein paar aktuelle Daten, wie z. B. die Aussentemperatur.


    Ich brauche nicht ständig die Navianzeige mit einer Fülle von Infos, die ich während der Fahrt eh nicht alle ständig im Auge behalten soll und will.

    Heute einmal eingeschaltet und mit Erschrecken das riesige Display mit kaum Inhalt gesehen. Da kann ich auch VW fahren :D. Sync 4 gefällt mir jetzt so langsam richtig gut!


    Dann der Hinweis mit dem Deaktivieren des Spurhalte Assi. Ausprobiert und wieder mal positiv von den Ideen der Entwickler überrascht. Die Animationen des kleinen Displays veränderten sich (das Fahrzeug in der Mitte fällt ja weg). Die Animationen waren mehr wahrnembar als vorher. Ist nur ein fun fact, dennoch glaube ich, dass andere Hersteller da nicht dran gedacht hätten und sich nicht die zusätzliche Arbeit gemacht hätten.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Heute einmal eingeschaltet und mit Erschrecken das riesige Display mit kaum Inhalt gesehen.

    Tja, nicht jeder kann die Ruhe ertragen...8)

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Bist du sicher? Ich meine der RWD ER ist noch ein Zehntel langsamer. Der kommt laut Preisliste auf 7,0 und der RWD SR auf 6,9 Sekunden.

    sorry, dass ich hier den Thread so hijacke aber ich habe meinen RDW ER noch mit 6,2s von 0-100 bestellt. Damit wäre mein aktueller i3s schneller als der Mach-E :O

    Hat da jemand mehr Infos?


    Edit: anscheinend sind es doch immer noch 6,2s :)


    Hier laut Editor:

    TECHNISCHE DETAILS

    • Reichweite: 610 km4
    • Batteriekapazität: 99 kWh
    • Beschleunigung (0-100 km/h): 6,2 Sek
    • Leistung: 216 kW / 294 PS
    • Drehmoment: 430 Nm

    Einmal editiert, zuletzt von mozzin ()

  • anscheinend sind es doch immer noch 6,2s

    Der Wert gilt nur bei rollendem Start.
    Aus dem Stand kommt er auf 7,0 Sekunden und ist in der Pony-Serie der Langsamste.
    Mein RWD, SR kommt auf 6,9 Sekunden und das mit "nur" 198 kWh.
    Dürfte vermutlich am geringeren Gewicht liegen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Der Wert gilt nur bei rollendem Start.
    Aus dem Stand kommt er auf 7,0 Sekunden und ist in der Pony-Serie der Langsamste.
    Mein RWD, SR kommt auf 6,9 Sekunden und das mit "nur" 198 kWh.
    Dürfte vermutlich am geringeren Gewicht liegen.

    oha! das war mir unklar. Also ist mein BMW in der Tat schneller. Gefällt mir nicht wirklich aber da lässt sich nichts mehr ändern ^^

  • oha! das war mir unklar. Also ist mein BMW in der Tat schneller. Gefällt mir nicht wirklich aber da lässt sich nichts mehr ändern ^^

    Das wird in einigen Videos beschrieben. Der MME hat eine "Anfahrschwäche" aus dem Stand. Wenn er mal rollt, ist er aber ganz nett im Anzug und die Kraftentfaltung ist bei einem E-Motor auch ne ganz andere als beim Verbrenner. Das finde ich gar nicht mal so schlecht, dass nicht sofort die volle Leistung aus dem Stand bereit steht, das ginge massiv aufs Material. Aber vielleicht kommt da ja noch was mit zukünftigen Updates. Ich denke Ford ist aktuell noch ziemlich konservativ was den Antrieb angeht.
    Was ich am E-Antrieb liebe ist, das Gefühl wie er "am Gas hängt". Bei Verbrennern hab ich immer das Gefühl als müssten sie erst überlegen ob sie wirklich müssen, wenn man mal Leistung anfordert. Das hat ein Stromer nicht.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • naja... ich bin x E-Autos gefahren und genau dieser Bumms aus dem Stand ist das was mir gefällt.. war mir nicht klar, dass der MME das nicht hat und habe ich auch so nicht in einem Video gesehen. Dass Ford hier 6,2s schreibt von 0-100 ist zumindest für mich irreführend (0 = Stand).

    Hatte mich damit abgefunden, dass er eh nicht sehr schnell ist, da der Rest passt aber das nervt jetzt schon.


    Egal, zurück zum Thema: grats an den TE fürs Auto :)

  • Ich weiß garnicht warum es sooooooo wichtig ist von 0 auf 100 in in 5,6 oder 6,0 zu sein?

    Warum kauft ihr euch nicht einfach einen Sportwagen! Ich Gaube das ganz wenige ohne Tacho merken würden ob das Fahrzeug 5,8 oder 6,3 beschleunigt.

    Bestellung 22.12.2020

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß garnicht warum es sooooooo wichtig ist von 0 auf 100 in in 5,6 oder 6,0 zu sein?

    Warum kauft ihr euch nicht einfach einen Sportwagen! Ich Gaube das ganz wenige ohne Tacho merken würden ob das Fahrzeug 5,8 oder 6,3 beschleunigt.

    nein, das fällt nicht auf

    aber beim eAuto wird auffallen, wie schnell du an der Ampel über die Kreuzung bist und neben dir die zweite Spur leer ist weil die Verbrenner viel länger brauchen bis sie losfahren ... genial

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • nein, das fällt nicht auf

    aber beim eAuto wird auffallen, wie schnell du an der Ampel über die Kreuzung bist und neben dir die zweite Spur leer ist weil die Verbrenner viel länger brauchen bis sie losfahren ... genial

    Dann solltest Du immer bei grün an der Ampel stehen bleiben, damit Du aus der ersten Reihe starten kannst.:D

    Bestellung 22.12.2020

    • Offizieller Beitrag

    Dann solltest Du immer bei grün an der Ampel stehen bleiben, damit Du aus der ersten Reihe starten kannst.:D

    eher wie die Motorradfahrer: in die Linksabbiegerspur einordnen und geradeaus fahren ... bin eh deutlich schneller als die Verbrenner neben mir

  • eher wie die Motorradfahrer: in die Linksabbiegerspur einordnen und geradeaus fahren ... bin eh deutlich schneller als die Verbrenner neben mir

    Hoffentlich keine Zivilpolizisten im anderen Auto, einen Kumpel übertrieb öfters 🤷🏼‍♂️

    Die fanden es nicht lustig 😏

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    • Offizieller Beitrag

    Hoffentlich keine Zivilpolizisten im anderen Auto, einen Kumpel übertrieb öfters 🤷🏼‍♂️

    Die fanden es nicht lustig 😏

    mit dem Bike gab es noch nie Probleme

    mit dem Auto habe ich es noch nicht versucht

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • ich hasse diese Autofahrer 🤮

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • ich hasse diese Autofahrer 🤮

    jepp


    Motorrad mache ich das nur extrem selten.

    Z.b. bei einer ewig langen Schlange und vorne steht ein Traktor.

    Und auch nur, wenn die Abbiegespur keinen Sensor für die Ampelschaltung hat.

    Und wenn die Polizei dort steht :D

  • mit dem Bike gab es noch nie Probleme

    mit dem Auto habe ich es noch nicht versucht

    Hatten wir direkt bei der Probefahrt in Frankfurt.
    Wir hätten eigentlich in den Kreisel gemusst, standen aber eine Spur zu weit rechts. Zum Glück als Erster an der Ampel. Somit war das Wechseln auf die richtige Spur gar kein Problem als die Ampel gelb wurde :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • ich hasse diese Autofahrer 🤮

    Warte mal bis du den MME fährst :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Offizieller Beitrag

    Warte mal bis du den MME fährst :)

    sehe ich auch so

    Verbrennerfahrer haben keine Ahnung ^^^^^^

  • Warte mal bis du den MME fährst :)

    ich halte mich an Verkehrsregeln und fahre nicht von einer Linksabbiegerspur gerade aus weiter nur um schneller zu sein.

    Das hat mit E Auto fahren rein gar nichts zu tun, sondern ist schlichtweg anstandslos.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    ich halte mich an Verkehrsregeln und fahre nicht von einer Linksabbiegerspur gerade aus weiter nur um schneller zu sein.

    Das hat mit E Auto fahren rein gar nichts zu tun, sondern ist schlichtweg anstandslos.

    wir sprechen uns wenn du eAuto fährst

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona