Off topic nimmt massiv zu

  • Zurück zum Thema:

    ich sehe diese Foren, Facebook usw eh als Soziologie Projekt. Vielleicht beende ich irgendwann mal mein Soziologie Studium und schreibe ne Arbeit über das Thema.

    In diesem Fall hier sehe ich es recht einfach, v.a. weil ich 2 Kinder im Alter von 8 Jahre hier habe: wenn denen langweilig ist, dann sind die nicht nur off topic, sondern völlig irre. Mustangfahrer gelten generell eher etwas eigenwilliger als der gepflegte Daimler C Klassenfahrer, ein großer Teil des Kindlichen Ichs wird von diesem Pferdchen auf der Front angesprochen, und die vielen Ausritte vom Thema weg haben für mich einen simplen Grund: Langeweile, weil die Wartehalle eben noch massiv voll ist. Wird sich ändern, sobald mehr und mehr Mach E auch fahren und nicht nur virtuell im Schiffstracking und Quelltexten von Webseiten exisitieren, wird es wieder konkreter. Mark my words.

  • und im Vergleich zu den fossilen Mustang Gruppen merkt man deutlich, dass aktuell Elektroauto Käufer DEUTLICHST mehr IQ haben als ein großer Teil der Brigade "ich hab ne Konföderationsflagge über meiner Jack Daniels Glasvitrine hängen".

    In den fossilen Gruppen hält man es größtenteils gar nicht mehr aus, vielen bekommt das Einatmen von Benzin nicht wirklich

  • Hi,


    ich denke, tomtyler sollte das Amt freiwillig abgeben und ein Erwachsener wie Michael oder so übernimmt ;)


    Mäp

    Einmal editiert, zuletzt von Der Pferdefluesterer ()

    • Offizieller Beitrag

    Gebe jetzt als Moderator auch mal meinen Senf 🌭 dazu.


    Es ist wirklich eine echte Gratwanderung und man kann es definitiv nicht jedem recht machen.


    Ich denke auch häufig, dass es mal wieder ziemlich bunt hergeht und das Thema völlig aus den Augen gerät. Andererseits - wenn wir bei einem Treffen zusammen säßen, dann würde auch ein Wort das andere nach sich ziehen und so kommt man von einem Thema zum anderen.


    Also wann greift man ein oder ab wann verschiebt man Beiträge in neue Threads?


    Jeder Eingriff ist auch ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte des jeweiligen Autoren.


    Vielleicht hilft jeder ein bißchen mit. Wer eine zu starke Abweichung registriert, erinnert einfach mal an das Thema und wer die Erinnerung liest, verkneift sich den nächsten Off-Topic Kommentar.


    Wäre das ein Weg? 🤔🤔🤔

  • Ich empfinde es fast unverschämt, eine Aufforderung zum Abwählen eines Moderators vorzuschlagen.

    Auch mit einem zwinkernden Smiley versehen bleibt da ein Nachgeschmack.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • So, jetzt gehen alle was Gutes essen, auf deutschen Strassen grölen Arschlöcher "Juden raus" und man wird dramatisch dran erinnert: es gibt wichtigere Dinge als bisserl off topic.

    Wie gesagt: in 1-2 Monaten wird deutlich mehr über den Mach E geschrieben, der Hort muss langsam eben zum Stall werden.

  • Klar ist es etwas ärgerlich wenn man nach etwas sucht und nach ein paar Posts dann etwas über eine Zubereitungsart liest für Fleisch oder so ähnlich.

    Gerade durch diese wirklich lange Wartezeit wenn man mal bedenkt das der Mustang November 2019 angekündigt war, ist halt auch etwas andere Kommunikation da, was wohl dann auch weiterhilft das hier zumindest Leben herrscht und man hier täglich reinschauen kann und was findet.


    Zu sehr abschweifen sollten wir möglichst vermeiden, aber ein bisschen muss das sein sonst ist das hier gleich Tod, weil was lohnt dann noch hier reinschauen;).


    Bernstein hat hier ein schönes Thema dazu wenn der Moderator zu viel eingreift, daher sollten wir uns zum einen selber am Riemen reißen und nicht allzu viel Driften aber auch die Konversationen die leider wegen Corona so stattfinden müssen etwas genießen:

    Admins und Moderatoren. Eine Analyse einer neuen Spezies Homo Admi und Homo Modi

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Kluge Worte, großer Meister!

    Ich werde versuchen mir diese Worte in Gedächtnis zu rufen, bevor ich den "Antworten" Button betätige.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ich finde zu der ganzen Thematik das letztendlich durch eine sehr milde, temperierte aber auch bestimmende Art die Dinge in Bezug auf of topic, in die richtige Richtung zu weisen nur einer es bisher geschafft hat. Taunussteiner schafft es wirklich mit Vernunft und gut gewählter Art und Worten uns das eine oder andere mal darauf hinzuweisen das man vom Thema abkommt oder abgekommen ist. Sein letzter Post diesbezüglich zeigt mir eine anständige Art ein Vorschlag zu machen um diese Angelegenheit künftig besser zu händeln.

    Das erwähne ich weil ich in der vergangenen Zeit merke das der "Ton" bzw. die Wortwahl in Bezug auf bestimmte Themen oder die Antwort auf manche Post's raubeiniger und manchmal schon schroff, fast beleidigend sind. So finde ich das man es meiden sollte öffentlich mit dem Finger auf andere Forumsteilnehmer zu zeigen.

    Ich beziehe mich nicht auf das "of topic" an sich, sondern die Art wie es hier behandelt wird oder worden ist. Natürlich sollte alles seine Ordnung und Form behalten und manchmal bedarf es eines Hinweises, auch hier im Forum in Bezug auf of topic. Wir alle aber kennen hier die Möglichkeit einem anderen eine PN zu senden wenn wir meinen das er mit irgendetwas zu weit geht oder gegangen ist. Was ich gar nicht verstehe ist das man hier ganz offen bestimmte Teilnehmer sogar mit Namentlicher Erwähnung angeht. Bitte macht so etwas auf persönlicher Ebene und dann aber mit einem freundlichen Hinweis nur. Die Tendenz ist sonst erkennbar zum rauheren Ton untereinander und das sollte nicht sein, denn das trübt die Stimmung hier im Forum. Das hier bezieht sich auf keine bestimmte Person und ist nur allgemein gemeint. Wem der Schuh wie bei Aschenputtel allerdings passt der könnte an diesem Punkt arbeiten. Auch das ist wieder mal nur ein subjektiver Eindruck von mir und ist sicher jeder Kritik exponiert. Euch allen ein schönes Wochenende.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Hi,


    ich denke, tomtyler sollte das Amt freiwillig abgeben und ein Erwachsener wie Michael oder so übernimmt ;)


    Mäp

    Ich möchte mich bei Tom Tyler für diesen "Vorschlag" entschuldigen.

    War nicht so gemeint ;)


    Seitdem postest Du kaum noch... das schmerzt. ;)


    Also hopp, rot ist doof