Der pfeifende Screen ... Buzz me if you can

  • Wiehert ☝🏻


    👍🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Hallo...nun mal in Ernst...wenn das Geräusch nur bei absoluter Stille zu vernehmen ist...was solls??

    Noch fahre ich Arteon ( steht übrigens zum Verkauf) ...und im Stand hör ich immer den Dieselmotor...:D

    Also ich denke ihr seid ein bisschen überempfindlich...und....ein Brummen ist kein Fiepsen, das ist ein völlig anderer Frequenzbereich

    Ich bin noch zeitlich weit davon entfernt das selbst kritisch zu bewerten weil mein MME noch lange bis zur Auslieferung braucht. Aber was ich in Videos sehe und hier lese ist das tatsächlich ein Geräusch nenne man wie es will, brummen oder fiepen existent ist. Ich gebe Dir recht in dem Du sagst das man es nur bei absoluter Stille und wahrscheinlich nur durch eine absichtlich hervorgerufene Situation hört aber was ist wenn Du mal beim Laden (wie BEN es in seinem Video erwähnt) Dich ins Auto setzt und Ruhe haben willst. Gerade dann wird es nervig werden. Ich kann mich an den peniblen Typ mit seinem E-Porsche der sich unter anderem wegen einem Grad Schrägstellung am Lenkrad aufgeregt hat. Nun 1 Grad ist wohl kaum wahrnehmbar aber es ist da und wenn Du es einmal bemerkt hast fällt es dir immer wieder auf. Zuerst dachte ich, " ....oh Mann wie kleinlich". Im Nachhinein denke ich, wenn derjenige so ein Haufen Geld bezahlt dann kann er wirklich drauf bestehen das so etwas beseitigt wird. Klar ist das wir im Fall vom Porsche über andere Summen sprechen. Die Industrie und auch Bosch fordert vom Kunden null Fehlerproduktion bzw. Lieferungen, was im ersten Moment unmöglich vorkommt. Auch im Falle vom Mach E bei Beträgen von knapp 60k € bzw. beim AWD um die 67- 68k € sollte man es nicht ohne Beanstandung hinnehmen.

    Ja, mag sein das es meckern auf hohem Niveau ist, aber jeder sieht es anders. Ich bin sowieso gespannt ob ich es nach fast 40 Jahren Stanzereibetrieb mit extrem hohen Dezibelzahlen bis zu 110 (ohne gefilterte Ohrstöpsel) überhaupt höre.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Und ihr denkt, dass ihr beim Laden immer alleine seid und eure Ruhe bekommt?
    Aber wie schon von Bernstein gesagt, jeder empfindet es anders.

    Da ich „nur“ 3 Jahre für 150000km geleast habe (und es daher nicht echt meins ist) und ich bei meinen zwei Probefahrten heute echt nach dem Geräusch fahnden musste (ja, auch gefunden und gehört), bin ich mir sehr sicher, dass mich dieses Geräusch nicht stören wird.

    Aber ich verfolge eure weiteren Schritte Richtung Ford sicherlich weiter. Viel Erfolg.

    :)RWD ER TP2 Schwarz:)

  • Ich habe erstmals in einem MME gesessen! Wow

    Der Verkäufer und ich habe fieberhaft nach dem Brummen und Fiepen gesucht. Da war einfach nichts.

    Ja, wir hatten auch die Zündung an! 8o

    Bestellung 22.12.2020

  • Ich hatte heute auch meine Probefahrt. Kurz vor Ende habe ich mich noch daran erinnert, nach dem Fiepen zu schauen bzw. zu hören: und ja, es war da. Relativ gut zu hören, wenn man mit dem Kopf nah ans Lenkrad dran ist. ABER: ich habe es vorher nicht gehört, bei einer Stunde Probefahrt. Es kann also nicht so schlimm gewesen sein.

  • Bei meinem Auto höre ich nichts. Ich komm mir beim Beschleunigen von der Geräuschkulisse eher vor , als sässe ich in einer Tatra- Straßenbahn , natürlich nicht so laut. Ein schönes Gefühl.

    Mach E AWD SR Weiß Paket 2, am 7.5.21 erhalten

  • Bei meinem Auto höre ich nichts. Ich komm mir beim Beschleunigen von der Geräuschkulisse eher vor , als sässe ich in einer Tatra- Straßenbahn , natürlich nicht so laut. Ein schönes Gefühl.

    beim Fahren hört man es auch nicht

    am besten mal nachts wenn es ganz still ist reinsetzen und anmachen, alles andere aus.

  • beim Fahren hört man es auch nicht

    am besten mal nachts wenn es ganz still ist reinsetzen und anmachen, alles andere aus.

    und am Besten noch die Luft anhalten 😉

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • es ist definitiv in sehr vielen Mach E hörbar

    ich glaube es, war ja auch nur als kleiner Scherz gedacht.

    Ich bin mal gespannt, ob ich es auch wahrnehmen werde.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ne, in deinem Alter hört man das nicht mehr

    Danke, mein Schweizer Freund 😀

    Aber biologisch bin ich erst 55

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • beim Fahren hört man es auch nicht

    am besten mal nachts wenn es ganz still ist reinsetzen und anmachen, alles andere aus.

    Also ich für mein Teil werde froh sein wenn ich es "nur" hören sollte wenn 1.) es Nacht ist, 2.)wenn alles aus ist und 3.) zusätzlich ringsum es ganz still ist. Dann ist es für mich völlig unbedeutend. Übrigens 😀 diese Bedingungen sind ideal für meine 😴Nachtruhe 🛏. Und diese habe ich nicht vor im Auto zu verbringen.^^:P

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Also ich für mein Teil werde froh sein wenn ich es "nur" hören sollte wenn 1.) es Nacht ist, 2.)wenn alles aus ist und 3.) zusätzlich ringsum es ganz still ist. Dann ist es für mich völlig unbedeutend. Übrigens 😀 diese Bedingungen sind ideal für meine 😴Nachtruhe 🛏. Und diese habe ich nicht vor im Auto zu verbringen.^^:P

    Ihr redet Euch was schön. Aber gut, wat soll´s. Gibt ja einige trotzdem hier denen das absolut nicht gefällt. Und verarschen kann ich mich selber und sage zu dem Thema nix mehr.

  • Ihr redet Euch was schön. Aber gut, wat soll´s. Gibt ja einige trotzdem hier denen das absolut nicht gefällt. Und verarschen kann ich mich selber und sage zu dem Thema nix mehr.

    mir würde es auch nicht gefallen, aber eben.

    fight or die

    wenn mich was stört, mache ich was dagegen. wenn das nicht geht, rege ich mich nicht auf, ist schlecht für die gesundheit!