Der pfeifende Screen ... Buzz me if you can

  • Ihr redet Euch was schön. Aber gut, wat soll´s. Gibt ja einige trotzdem hier denen das absolut nicht gefällt. Und verarschen kann ich mich selber und sage zu dem Thema nix mehr.

    Ich glaube nicht das ich dir gerade Grund gegeben hätte dich verarscht zu fühlen. Ich bin der erste der sich darüber aufregte über dieses "Geräusch".Wie ich bereits in einem anderen Kommentar erwähnte kann es lästig sein wenn man beim Laden im Wagen sitzt. Im Nachhinein sehe ich es verhaltener denn wenn es derart Leise ist das man sich anstrengen muss dann kann ich damit leben. Ich werde es erst urteilen können wenn ich in meinem eigenen drin sitze. Ich habe nach dem geurteilt was ich von denen gelesen habe die bereits einen besitzen. Jemand zu verarschen liegt mir fern, wüsste auch nicht warum ich das machen sollte. Für mich ist jetzt erst recht dieses Thema durch. Vielleicht solltest du aber auch in Betracht ziehen das man aus einer Nonverbalen Kommunikation in der man weder Ton noch Mimik hören und sehen kann, ganz schnell etwas missverstehen kann.😀 Alles gut!

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Fest steht dass es neben der individuellen Wahrnehmung des Geräusches wohl auch eine Serienstreuung zu geben scheint.

    Aber:

    Nervt euch nicht viel mehr das AVAS Geräusch? Das hört doch jeder immer! Bei meiner Probefahrt dachte ich zunächst der Elektromotor sei defekt! Das kenne ich so laut im Innenraum von keinem anderen BEV! Dagegen ist doch ein eventuell wahrnehmbares Geräusch in einer extrem selten vorkommenden weil vorsätzlich geschaffenen Situation absolut nachrangig!


    OT:!

    Wieso stehen die letzten 12/13 Beiträge im Heckklappen thread? Mods: bitte alle verschieben in den "pfeifenden Screen..." thread!

    2021 RWD / SR / TP2

    Einmal editiert, zuletzt von Modulor ()

  • Fest steht dass es neben der individuellen Wahrnehmung des Geräusches wohl auch eine Serienstreuung zu geben scheint.

    Aber:

    Nervt euch nicht viel mehr das AVAS Geräusch? Das hört doch jeder immer! Bei meiner Probefahrt dachte ich zunächst der Elektromotor sei defekt! Das kenne ich so laut im Innenraum von keinem anderen BEV! Dagegen ist doch ein eventuell wahrnehmbares Geräusch in einer extrem selten vorkommenden weil vorsätzlich geschaffenen Situation absolut nachrangig!

    Ab 1.4. haben es die Tesla auch, das Rückwärts fahren Brummen 🤣😂


    🤷🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Ich kann es nicht urteilen da ich zu dem Zeitpunkt als ich den Termin beim Händler für die Road Show bekam den MME wegen C 🦠 nicht fahren durfte. Echt, ist das sehr laut, also vom Innenraum aus laut hörbar?

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Für einen Tesla gibt es bereits im Drittanbietermarkt ein Stecker/Kupplungsset, um dem Lautsprecher einen wasserdichten Blindstecker, und dem LS Anschluss einen Abschlußwiderstand zu verpassen....

    Für alle technische Mängel gibt es technische Lösungen ^^

    Bin froh, das meine beiden E-Fahrzeuge lautlos dahingleiten....:)

  • kurz: wenn Euer Screen das Geräusch hat, Pech gehabt. Ford wird nichts tauschen. Fehler ist bekannt und ist in der Toleranz für Ford.


    SSM 49810 - 2021 Mustang Mach-E - 21 May 2021 - Buzz Noise From The Instrument Panel Cluster (IPC)



    Some 2021 Mustang Mach-E vehicles may exhibit a buzzing noise from the IPC that changes with the brightness setting. This is a normal operating characteristic of the vehicle and replacement of the IPC and/or other parts is not recommended. If compared to like vehicles some variation may be noted and should be considered normal.



    END SSM

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wat nen Schrott Display Ford !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • genervte Besitzer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das nervt wirklich, hoffentlich bleiben wir davon verschont

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • leider nicht…. ist aber wirklich nur im stillstand wahrnehmbar

    Stillstand und ohne Radio/Musik??

  • Stillstand und ohne Radio/Musik??

    wenn man zB abend an einer ruhigen Stelle an der Ampel steht und der Wagen sollte eigentlich wirklich still sein brummt halt dieser scheiss Screen - ich habe jetzt mehrere Mach E´s mit diesem Bug erlebt, dass Ford das so abschmettert ist grenzwertig, es ist ein No Go das zahlenden Kunden eines E Autos als "normal" zu verkaufen. Es ist nicht normal und auch technisch nicht 2021. Oder fiepsen Eure Ipads ?

  • Mein Wlan AP fiepst auch, aber nur weil er unterbelastet ist.
    Vielleicht muss man an dem Screen einfach mal das Wlan abschalten...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB