Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Naja.. mein Handler hat mir ein Schreiben von Ford vorgelesen, indem es heisst, dass für bereits angemeldete Fahrzeuge die Erhöhung der Anhängelast beim Tüv kostenpflichtig (!) nachgetragen werden kann.

    Wenn ich mich recht erinnere ging es um ca. 200€ (+/-).

    Er meinte, dass das jeder Kunde selbst machen könne/ müsse. Ford zahlt hier nichts. Ford stellt lediglich kostenlos die Möglichkeit (!) per Software zur Verfügung.

    Jetzt klärt er, ob die erhöhte Anhängelast bei Neuzulassungen direkt kostenlos beim Tüv mit beantragt/ eingetragen werden kann.

  • So, Donnerstag hole mein Pony auf die Weide. Habe den MME heute beim FFH gesehen, wufff :love: :love: ,

    Mein Kuga PHEV ist bereits abgemeldet, weil ich die selbe Nummer wieder bekomme, dann mit einem vollwertigen E am Ende.

    Geile Farbe: DARK MATTER/STARLIGHT GRAY

    Ich freue mich 8) 8)

  • …das meinen die aber nicht ernst…Monate geschrieben, Wochen gemeint???


    Lieferzeiten für Neuwagen 2022 - Aktuelle Infos
    Lieferzeiten für Neuwagen variieren 2022 stark. Hier finden Sie eine laufend aktualisierte Übersicht der Lieferzeiten vieler Modelle nach Marken sortiert.
    www.carwow.de


    Grüße

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    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

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    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Hab gerade ein Mail von Ford bekommen:

    Sie haben lange gewartet und nun ist Ihr vollelektrischer

    Ford Mustang Mach-E in Reichweite.


    Ihr Fahrzeug hat Ihren Ford Partner erreicht und wird für die Übergabe vorbereitet. Wir senden Ihnen in Kürze eine weitere E-Mail, um einen Termin für Ihre Übergabe zu vereinbaren.

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

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    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

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    Cupra Born

    Batterie: 58kW

    WLTP: 375km

    11kW-Wallbox

  • Naja.. mein Handler hat mir ein Schreiben von Ford vorgelesen, indem es heisst, dass für bereits angemeldete Fahrzeuge die Erhöhung der Anhängelast beim Tüv kostenpflichtig (!) nachgetragen werden kann.

    Wenn ich mich recht erinnere ging es um ca. 200€ (+/-).

    Er meinte, dass das jeder Kunde selbst machen könne/ müsse. Ford zahlt hier nichts. Ford stellt lediglich kostenlos die Möglichkeit (!) per Software zur Verfügung.

    Jetzt klärt er, ob die erhöhte Anhängelast bei Neuzulassungen direkt kostenlos beim Tüv mit beantragt/ eingetragen werden kann.

    Und was passiert dann , wenn du die AHK erst später einbauen lässt.
    Mein Neuer hat keine AHK, aber vielleicht lasse ich die noch anbauen.
    Meinst du im ernst der verkauft mir dann eine 750kg AHK und verlangt dann 200€ wenn ich 1000kg haben möchte?

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Und was passiert dann , wenn du die AHK erst später einbauen lässt.
    Mein Neuer hat keine AHK, aber vielleicht lasse ich die noch anbauen.
    Meinst du im ernst der verkauft mir dann eine 750kg AHK und verlangt dann 200€ wenn ich 1000kg haben möchte?

    Nach meinem Verständnis geht es nicht darum, ob du eine „750 kg AHK“ eingebaut bekommst, sondern darum, ob bei Zulassung des Fahrzeugs die AHK mit 1000Kg Freigabe eingetragen ist. Wenn dies nicht der Fall ist, so kostet die nachträgliche TÜV-Freigabe / Eintragung die besagten ~200€. Diese zahlst du aber ja nicht beim Händler, sondern beim TÜV/ Zulassungsstelle AFAIK/ nach meinem momentanen Verständnis.

    Korrigiert mich gerne, wenn ihr hierzu mehr Infos habt.

  • Unser Auto ist gestern Abend im Autohaus gelandet. Bestimmt können wir es dann nach unserem Urlaub in drei Wochen abholen. Ich freue mich so!

    RWD, SR, Dark Matter Grey


    Bestellt: 20.10.2021

    Eingeplant: 25.02.2022

    Voraussichtliches Baudatum ab 25.04.2022 28.04.2022

    Fertiggestellt: 09.05.2022

    Shipped: 18.05.2022

    Aufs Schiff: 27.05., 09.06., doch am 27.05.2022

    Antwerpen: 20.06.2022

    Beim Händler: 05.07.2022

    Abholung: 28.07.2022

  • Unser Auto ist gestern Abend im Autohaus gelandet. Bestimmt können wir es dann nach unserem Urlaub in drei Wochen abholen. Ich freue mich so!

    Und wo ist meins?
    Standen doch nebeneinander auf dem Schiff :D


    Was sagt denn bei Dir der Tracker? Meiner steht noch auf Stand 22.06. Compound In.

    Build Date: 20220510

    ->VMACS Status: SHIPPED 13. Mai 2022 13:00

    ->VMACS Status: COMPOUND IN 2022-05-19 16:25:00.0

    ->VMACS Status: COMPOUND OUT 28. Mai 2022 14:45 Grande Florida

    ->VMACS Status: COMPOUND IN Antwerpen 2022-06-22 14:03:00.0


    -> Händlerinfo: Wagen eingetroffen am 26.07.2022


    -> 04.08.2022 Pony endlich zu Hause!

    :)


    Typ: Mustang Mach E - ER - RWD - Tech.P. I - Space White (Weiss mit Perleffekt)


    2022 JOB #1 PROGRAM CONTROL

  • Hab gerade die Nachricht von Ford bekommen das er durch die Qualitätskontrolle durch ist und auf einen LKW wartet. Hoffe mal das das Update mit den HV Schützen gemacht wurde

    Sonst wird er nicht ausgeliefert.

    Mustang Mach E RWD ER | Dark Matter Gray | TP1 | Sync 23095 Rev. 807


    Bestellt: 25.01.2022

    Gebaut: 14.04.2022

    Veracruz: 13.05.2022

    Antwerpen: 14.06.2022

    Übergabe: 14.07.2022

  • Ich habe heute die Info vom FFH erhalten, das bei unserem Auto, welches wir am 12.07. abholen, die Rückrufaktion (22S41 - Verschweißung - Haupt-HV-Schütz) abgearbeitet ist.
    Die Änderung der AHK-Zuglast von 750 auf 1.000kg soll erst nach dem Anbau der AHK erfolgen. Das macht der TÜV und ist entsprechend kostenpflichtig. Unser Händler zahlt da nichts. Die Begründung ist einfach: Zur Zeit der Bestellung lag die Anhängelast bei 750kg.

    Ciao, Bernd


    RWD/ER/TP2/Absolute Black

    Description: 2022 JOB#1

    220202 Bestellt

    220401 Gebaut

    220712 Geliefert, SYNC 4.0.21355 Rev. 316

    221010 SYNC 4.0.22228 Rev. 539

    231116 SYNC 4.0 23095 Rev. 807

    231201 P-U 4.2.1.2

    231219 P-U 4.2.2.1, SYNC 4.0.23159 Rev. 915

    231221 P-U 4.2.4

    240109 P-U 5.1.1

    2401xx P-U 6.1.0

    240123 23-PU1103-NAT-VCE, SYNC 4.0.23291 Rev. 1049

    240126 P-U 6.3.0

    240220 24-PU0102-SVD-FX

    240224 P-U 6.4.0

    240229 23-PU1113-UNX-DC

    240319 P-U 6.5.0

    240422 24-PU0102-CHG-SUFX

    (33.500km-SOH95%)

  • Ich habe heute die Info vom FFH erhalten, das bei unserem Auto, welches wir am 12.07. abholen, die Rückrufaktion (22S41 - Verschweißung - Haupt-HV-Schütz) abgearbeitet ist.
    Die Änderung der AHK-Zuglast von 750 auf 1.000kg soll erst nach dem Anbau der AHK erfolgen. Das macht der TÜV und ist entsprechend kostenpflichtig. Unser Händler zahlt da nichts. Die Begründung ist einfach: Zur Zeit der Bestellung lag die Anhängelast bei 750kg.

    Hallo, weißt du zufällig, ob bei der Rückrufaktion (22S41 - Verschweißung - Haupt-HV-Schütz) an deinem Auto nur das Update eingespielt wurde, oder ein Bauteil repariert/getauscht?


    Danke und Grüße

  • Geplante Abholung: 13.07.2022
    Es heißt wohl langsam Abschied nehmen aus dem Thread :)

    Da das Forum immer wieder gute Beiträge hat, würde ich bleiben, auch wenn das Pony auf der Weide steht. Gleiches habe ich mit meinen Mondeos, SMax und Kuga gemacht. Es gab immer mal wieder eine Frage von mir, oder ich konnte anderen helfen. Also ich werde euch treu bleiben. :*

  • Und wo ist meins?
    Standen doch nebeneinander auf dem Schiff :D


    Was sagt denn bei Dir der Tracker? Meiner steht noch auf Stand 22.06. Compound In.

    • VMACS Status Beschreibung: COMPOUND IN
    • VMACS2 Status Code: 91
    • VMACS3 Status Code: 711
    • VMACS Status Datum: 1. Juli 2022 16:24
    • GOB Status Beschreibung: VehicleAtFinalDestination
    • GOB Status Code: VAFD
    • GOB Status Datum: Invalid date

    Stand aber die ganze Zeit auf Compound In, nur das Datum hat sich mehrfach geändert.

    RWD, SR, Dark Matter Grey


    Bestellt: 20.10.2021

    Eingeplant: 25.02.2022

    Voraussichtliches Baudatum ab 25.04.2022 28.04.2022

    Fertiggestellt: 09.05.2022

    Shipped: 18.05.2022

    Aufs Schiff: 27.05., 09.06., doch am 27.05.2022

    Antwerpen: 20.06.2022

    Beim Händler: 05.07.2022

    Abholung: 28.07.2022

  • Am 26.07. darf ich endlich mein Auto abholen.


    Stand dann seit fast 3 Monaten in Europa und davon mehr als einen Monat beim Händler.


    Begründungen vom Händler wieso es so lange gebraucht hat kann er nur sagen, dass das Auto in die Werkstatt eingeplant werden muss und lange braucht und die letzte war, dass die Werksrechnung so lange braucht.

    MME RWD, SR, TP2, Dark-Matter Grey


    Bestellt: 18.03.2022

    Gebaut: 14.03.2022

    Verladung: 10.04.2022

    Ankunft Antwerpen: 28.04.2022

    Ankunft beim Dealer: 21.06.2022

    Ritter des Pferds: -