Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Es ist einfach nur noch zum Kotzen!

    Jeden Freitag ruf ich beim Händler an - und jeden Freitag wird der Liefertermin um eine Woche hinausgeschoben. Dieses Spielchen läuft nun schon seit einem Monat. Mein Auto wurde am 28.4.2022 von der Mirafiori abgeladen und steht nun irgendwo nutzlos herum!

    Was Ford hier vom Stapel lässt, ist einfach eine riesengrosse Schweinerei. Aber vermutlich liegt dahinter ein genaues Kalkül - leider zum grossen Ärger der Kundschaft!

    Ist bei mir das selbe. Steht auch seit dem 28.4 in Antwerpen. Glaube die kriegen keinen Transporter für in die Schweiz X(


    im Tracker steht er noch immer auf Compount In

    Ford Mustang Mach E

    AWD / ER / TP2

    Lucid Red Metallic


    Bestellt: 10.12.2021

    Gebaut: 26.01.2022

    Eintreffen beim Händler: 24.Juni 2022

    Übergabe: 4.Juli 2022:love:

    Sync: v4.0.23291

    PowerUp: 6.3.0

  • Heute sprang der Tracker zum 3 Mal seit Ankunft in Antwerpen auf "COMPOUND IN"... Laut Händler wurde mein GT nach Köln geliefert aber keiner weiß warum... 🙈🙈

    Ford Mustang Mach-E GT in Grabber Blue mit Panoramadach

    Bestellt: 20.12.2021

    Gebaut: 31.01.2022; 05.02.2022

    Ankunft Veracruz: 25.03.2022

    Abfahrt Veracruz: 13.04.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.04.2022

    Abfahrt Antwerpen: 25.05.2022

    Ankunft Händler: Ende April; Ende Mai; Anfang Juni; Mitte Juni

  • Das wundert mich nicht…

    Seinerzeit bei der Bestellung meines Kugas erfuhr ich zunächst nur durch „Zufall“ (auch beim Kuga funktioniert WIMME, insofern konnte ich erahnen, wo mein Auto steht), durch einen Forumskollegen, der in der Nähe „meines“ Händlers wohnte und so freundlich war, mal auf dem Händlerhof zu spionieren, dass mein Kuga dort auf dem Parkplatz stand…

    Als ich den Händler damit konfrontierte, wann ich denn mein Auto abholen könne, wurde mir völlig entgeistert geantwortet, dass das völliger Quatsch wäre, es wäre unmöglich, dass das Auto bei denen auf dem Hof stünde…Nach 3 Stunden „intensiver Ermittlungsarbeit“ des Händlers riefen die mich zurück und betätigten kleinlaut mit der Äußerung, dass es „eigentlich“ nicht sein könne, die Ankunft meines Autos…

    eine der im Laufe der Zeit vielen gezeigten Malusleistungen meines ehemaligen Fordhändlers


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Heute sprang der Tracker zum 3 Mal seit Ankunft in Antwerpen auf "COMPOUND IN"... Laut Händler wurde mein GT nach Köln geliefert aber keiner weiß warum... 🙈🙈

    Genau wie bei meinem GT. Heute wieder auf in. Könnte aber bedeuten das er beim Händler angekommen ist.

  • Heute sprang der Tracker zum 3 Mal seit Ankunft in Antwerpen auf "COMPOUND IN"... Laut Händler wurde mein GT nach Köln geliefert aber keiner weiß warum... 🙈🙈

    Oder er kam auf einen LKW, Auf jedenfall dürften unsere 2 auf dem selben Weg sein. Salzburg und Kärnten is ja nit gerade weit entfernt.

  • So meiner ist ja in Antwerpen seit dem 23.5, und heute zum 2. Mal auf Compound In gesprungen. Datum 2.6.22.


    Hat also die 2. Phase in Antwerpen angefangen. I weiss nicht mehr welche es ist, entweder Zoll oder Quality. Ist mir auch egal, es tut sich was ... und kommt näher.

    AWD ER, Star-White, Ice White Edition, 2022 Job1: first registered one in CH


    Bestellt online: 15.03.22 aus Vorlauf
    Production scheduled: 31.03.22
    Gebaut: 07.04.22
    Veracruz: 19.04.22
    Schiff: 03.05.22 Grande Texas
    Antwerpen: 23.05.22
    FFH: 30.06.22
    Im Stall: 01.07.22
    Wallbox : Easee Home


    SYNC-Version 4.0.22228
    4.023291 Rev 1049 since 23.2.24
    OTA 6.4.0 am 2.4.24
    6.3.0 am 22.3
    24-PU0102-SVD-FX am 19.2
    6.1.0 am 6.2
    5.1.1 am 22.1
    4.2.4 am 16.1
    4.2.2.1 am 11.1
    4.2.1.2 am 8.1.24
    23-PU0205-PR-FX am 21.12.23

  • Es ist einfach nur noch zum Kotzen!

    Jeden Freitag ruf ich beim Händler an - und jeden Freitag wird der Liefertermin um eine Woche hinausgeschoben. Dieses Spielchen läuft nun schon seit einem Monat. Mein Auto wurde am 28.4.2022 von der Mirafiori abgeladen und steht nun irgendwo nutzlos herum!

    Was Ford hier vom Stapel lässt, ist einfach eine riesengrosse Schweinerei. Aber vermutlich liegt dahinter ein genaues Kalkül - leider zum grossen Ärger der Kundschaft!

    Sorry, aber dann ruf halt nicht jede Woche dort an.

    Mir wurde ein Termin im September genannt aber ich weiß, dass er schon hier angekommen ist.

    Ich lasse mich einfach angenehm überraschen!


    Da kommt ein Schiff mit 1000 Autos und diese müssen durch den Zoll, durch die Endabnahme und dann per Transporter verteilt werden. Es ist sicherlich nicht so, dass da mal 100 Transporter in Antwerpen stehen und nur auf uns warten. Am besten dann noch die herausfischen, die es besonders eilig haben. So läuft die Welt nicht und seit Corona gar nicht mehr.


    Weiterhin muss deiner über die Grenze in die Schweiz und da dürfen sicherlich dann nur schweizer Fahrzeuge auf dem Hänger sein.


    Mein LKW Fahrer soll für seinen Hungerlohn ein ordentliches Wochenende mit der Familie haben und dafür warte ich gerne etwas länger auf das Fahrzeug.


    (kann dir dennoch nachfühlen, dass es nervt)

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • Heute sprang der Tracker zum 3 Mal seit Ankunft in Antwerpen auf "COMPOUND IN"... Laut Händler wurde mein GT nach Köln geliefert aber keiner weiß warum... 🙈🙈

    Das war aber dann wohl ein vorbestellter oder ?

    bestellt 24.11.2021

    gebaut 19.08.2022 <3

    Veracruz 24.08.2022

    Antwerpen 24.09.2022

    Antwerpen Zoll 29.09.2022

    Abfahrt Antwerpen 27.10.2022

    Ankunft Händler 01.11.2022

    <3 abgeholt 17.11.2022 <3

  • Das war aber dann wohl ein vorbestellter oder ?

    Mein Händler hat ihn im November für sich bestellt.. Hab dann Ende Dezember das Auto übernommen und den Kaufvertrag unterschrieben...

    Ford Mustang Mach-E GT in Grabber Blue mit Panoramadach

    Bestellt: 20.12.2021

    Gebaut: 31.01.2022; 05.02.2022

    Ankunft Veracruz: 25.03.2022

    Abfahrt Veracruz: 13.04.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.04.2022

    Abfahrt Antwerpen: 25.05.2022

    Ankunft Händler: Ende April; Ende Mai; Anfang Juni; Mitte Juni

  • Keine Sorge an die noch wartenden, er kommt.

    Heute durfte ich abholen, nach dem langen Ritt hab ich das Pony erstmal auf die Weide gestellt und bin in den Biergarten ^^

    Vielen Dank an Alle Wartekumpane, ich bin dann mal in den Anderen Fäden.

    Kurze Wartezeit an Alle hier!

  • Mein Händler hat ihn im November für sich bestellt.. Hab dann Ende Dezember das Auto übernommen und den Kaufvertrag unterschrieben...

    okay dein Glück mal schauen ob mein Im November bestellter dann wirklich erst im Juli gebaut wird !4

    bestellt 24.11.2021

    gebaut 19.08.2022 <3

    Veracruz 24.08.2022

    Antwerpen 24.09.2022

    Antwerpen Zoll 29.09.2022

    Abfahrt Antwerpen 27.10.2022

    Ankunft Händler 01.11.2022

    <3 abgeholt 17.11.2022 <3

  • uii.

    heute auf compound out gesprungen

    mit datum 28.05.

    sollte der doch auf der grande florida sein?

    8) :)

    Build Date: 20220510

    ->VMACS Status: SHIPPED 13. Mai 2022 13:00

    ->VMACS Status: COMPOUND IN 2022-05-19 16:25:00.0

    ->VMACS Status: COMPOUND OUT 28. Mai 2022 14:45 Grande Florida

    ->VMACS Status: COMPOUND IN Antwerpen 2022-06-22 14:03:00.0


    -> Händlerinfo: Wagen eingetroffen am 26.07.2022


    -> 04.08.2022 Pony endlich zu Hause!

    :)


    Typ: Mustang Mach E - ER - RWD - Tech.P. I - Space White (Weiss mit Perleffekt)


    2022 JOB #1 PROGRAM CONTROL

  • Hallo in die Runde, meiner steht seit 23.05. in Antwerpen. Heute ist er zum dritten Mal auf „ Compound In“ gesprungen. Was bedeutet das?

  • Hallo in die Runde, meiner steht seit 23.05. in Antwerpen. Heute ist er zum dritten Mal auf „ Compound In“ gesprungen. Was bedeutet das?

    Das weiß man leider nit genau, vermutlich hängt es mit be u d entladen bzw. wenn ein Durchlauf wie Zoll oder so erledigt ist.

  • Wie sieht denn dein aktueller Status aus?

    lt. Händler Ende Mai und der ist vorbei, aber natürlich unverbindlich. Denke er kommt Ende Juni/Anfang Juli, ansonsten storniere ich und nehme vllt. einen Cupra Formentor, wäre dann eine Notlösung für max. 4 Jahre. Mit meinem Leaf 40 KW kommt man ja nicht weit und der ist im September weg.

  • Cupra Formentor, wäre eine Notlösung für max. 4 Jahre.

    "Oh Herr verzeih Ihnen. denn sie wissen nicht was sie tun" ;(

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Cupra Born

    Batterie: 58kW

    WLTP: 375km

    11kW-Wallbox

  • AWD, schwarz, SR, TP2, +AHK, Bestellt 31.3.22, wurde schon produziert und ist auf einem Schiff, soll zw 09.06.22 - 07.07.22 beim Händler ankommen.

    Am 3.6. konnte ich ihn doch schon abholen
    ich habe am 18.05. die Mail erhalten das er beim Händler abgeladen wurde.

    nun bin ich schon 400km innerhalb 4 Tage gefahren, einfach Klasse.

    morgen bekommt er erstmal eine Keramik Versiegelung.