Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Und hier tut sich weiter nichts…trotz bereits Resegmentation am 5.11. und Produktionsdatum lt. Händler (habe es im Werksausdruck selbst gesehen) 20.12….kann ja eigentlich nicht mehr hinhauen. Ich freue mich für alle anderen, ist trotzdem sehr frustrierend, wenn sich so lange so gar nichts tut. Und das vor der Produktion…da können ja noch so viele Stolpersteine kommen

  • So, gerade kam der lang erwartete Anruf vom Händler. Pony kann morgen abgeholt werden 🥰

    Hatte Ende Mai bestellt, also etwas über 7 Monate hat es gedauert (und dabei wurde er schon im August gebaut) . Morgen ein Update mit Foto 👋(AWD SR in weiß perleffekt)

    So, Pony abgeholt. Ich habe tatsächlich auch die Features vom Modelljahr 2022. Der Händler überreichte mir 2 Schlüssel, mit den Worten, normalerweise ist es nur einer. Er wusste von nix. Frunk wird mit Fernbedienung geöffnet, dafür hat er keine Abtrennung mehr. Und ja, Pony ist geil 🐴👍

  • So, jetzt habe auch ich eintragenswerte Informationen:

    Fahrzeug: RWD ER mit TP2, bestellt am 30.09.21 in Lucid-Red (Farbe wird evtl. noch geändert), Fertigung geplant 28.02.22., geplanter Liefertermin 14.05.22.

    Daten können gern übernommen werden ...

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • So, Pony abgeholt. Ich habe tatsächlich auch die Features vom Modelljahr 2022. Der Händler überreichte mir 2 Schlüssel, mit den Worten, normalerweise ist es nur einer. Er wusste von nix. Frunk wird mit Fernbedienung geöffnet, dafür hat er keine Abtrennung mehr. Und ja, Pony ist geil 🐴👍

    Gebaut 10.08.21, beim Händler 14.12.21

  • Seit heute habe ich einen zweiten Resegmentation Eintrag, allerdings mit dem gleichen Zeitstempel aus dem November…weiß jemand, ob da heute eine weitere Verschiebung eingetragen wurde oder ist ein Anzeigefehler. Ich meine, ich hätte schon Resegmentation Screenshots gesehen, da waren die Datumsangaben aber immer unterschiedlich

  • Hi all,

    ich stelle mich auch mal ungeduldig in die Wartehalle.

    Habe gerade gesehen, dass der Wagen am 07.01. gestartet wurde, aber noch kein Statusupdate dazu…letzter Start am 30.12. Compound In, und am 24.12. Shipped.


    Wagen wurde vom Händler (in der Schweiz) vorbestellt, wird aber als Import aus Italien kommen.

    Mustang Mach E

    GT, Pano, Grabber Blue

    Bestellung einer Händler-Vorbestellung: 11.2021

    Produktion abgeschlossen: 09.12.2021

    Status Shipped: 24.12.2021

    Ankunft Antwerpen: 16.02.2022

    Anlieferung Händler Italien: 08.04.2022 -> Import/Ankunft in der Schweiz: 04.05.2022

    Übergabe erfolgt: 10.05.2022

  • @Taunussteiner


    Habe von meinem Händler erfahren das mein MME am 14.02.2022 Produziert werden soll, er meinte zwar das Datum erstmal unter Vorbehalt ist.


    Er rechnet auch das er das Auto bereits im Mai auf dem Hof stehen hat. Das wäre dann zwischen der 25. und 28. Woche.


    Bestellt hab ich den am 09.11.2021


    Im Ford Pass hab ich noch keinerlei Info bekommen, seid der Bestellung hat sich da nichts geändert.


    Dann hoffe ich mal das mein Pony im Mai kommt.


    Mein Händler meinte auch das es immer mehr zubehörteilte für den MME gibt, weis jemand ob es verankerungspunkte für dachträger gibt? Ich habe TP 2 mit Panorama Dach hoffe da gibt es keine Einschränkungen.


    Grüße aus dem Vogelsberg

    RWD ER, TP2 Schwarz

    Bestellt: 09.11.2021


    Produktion:

    1. 02.2022
    2. 04.2022
    3. 05.2022
    4. 07.2022


    FIN: Erhalten 30.05.2022


    Gebaut: 19.08.2022

    1. Veracruz: 22.08.2022
    2. Aufs Schiff: 30.08.2022 (GRANDE MIRAFIORI)
    3. Antwerpen: 24.09.2022
    4. Beim Händler: 19.10.2022
    5. Daheim: 27.10.2022
  • Mein Händler meinte auch das es immer mehr zubehörteilte für den MME gibt, weis jemand ob es verankerungspunkte für dachträger gibt? Ich habe TP 2 mit Panorama Dach hoffe da gibt es keine Einschränkungen.


    Grüße aus dem Vogelsberg

    Für das Panoramadach gab es in den USA einen Anbieter eines Sets, dass durch Saugnäpfe eine Befestigung ermöglichte.

    Ob das für D zugelassen ist, weiß ich nicht.

    Ich würde das aber auf gar keinen Fall verwenden.

    Die kleinste Beschädigung vom Glas und eine Bodenwelle in Resonanz.

    Dann wird es teuer.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Hi all,

    ich stelle mich auch mal ungeduldig in die Wartehalle.

    Habe gerade gesehen, dass der Wagen am 07.01. gestartet wurde, aber noch kein Statusupdate dazu…letzter Start am 30.12. Compound In, und am 24.12. Shipped.


    Wagen wurde vom Händler (in der Schweiz) vorbestellt, wird aber als Import aus Italien kommen.

    Habe Dein Pony in der Liste eingetragen. Zum Streicheln einfach dem Link in meiner Signatur folgen 😀

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • So, jetzt habe auch ich eintragenswerte Informationen:

    Fahrzeug: RWD ER mit TP2, bestellt am 30.09.21 in Lucid-Red (Farbe wird evtl. noch geändert), Fertigung geplant 28.02.22., geplanter Liefertermin 14.05.22.

    Daten können gern übernommen werden ...

    Sonderbar, auf der Webseite von Ford ist ein so konfigurierst Modell mit 1 Woche Lieferzeit als sog. Lagerfahrzeug verführbar.


    https://www.ford.de/kaufberatung/kaufen/inventory/showroom?fbclid=IwAR1JSOySsxckvEC6ElW5HtB_ImeDQyw-GGSK7YRs8zE3qe9ALgzVtLzdb7Q#config=Mustang+Mach-E,red