Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Bei mir steht mein MME weiterhin unberührt beim Händler.

    Der sagt, Ford würde keine Rechnung schicken, also können sie nicht bezahlen, ergo gibt es keinen Brief, uswusf.


    Ich habe mal bei Ford eSales angerufen, welche sagen, der Händler müsste die anfordern.

    Und ich sitze zwischen den Stühlen.

    Es wäre zwar schön gewesen, ihn noch im Urlaub zu bekommen.

    Ich übe mich aber in Geduld.

    Wenn der Liefertermin kommt, werde ich auf Vertragserfüllung pochen.

    Dafür hat man Rechtsschutz.


    Hat jemand schon ähnliches erlebt oder gehört?

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ja...war bei mir auch so...4 Wochen gammelte der wagen beim Händler rum, kein Brief vorhanden

    Infinite blue

  • Ja...war bei mir auch so...4 Wochen gammelte der wagen beim Händler rum, kein Brief vorhanden

    Was wurde dir als Grund genannt?

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Sorry! Überlesen ... :saint:


    Trotzdem. Hat dein Händler gesagt woran es liegt bzw. woran es hängt?


    Ich suche halt parallele Fälle und ggfls. Lösungen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Mahlzeit.

    Habe heute über das Ford Dashboard heute auch endlich meine FIN sehen können.

    Wie lange dauert es in der Regel bis ich mit der FIN ein paar Infos mit euren links einsehen kann?

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Sorry! Überlesen ... :saint:


    Trotzdem. Hat dein Händler gesagt woran es liegt bzw. woran es hängt?


    Ich suche halt parallele Fälle und ggfls. Lösungen.

    Laut meinem Händler gibt es eine VIN-Liste auf der Fahrzeuge stehen, für die der Händler die Briefe aktiv anfordern muss. Darauf sollen ältere als auch neuere Autos stehen. Warum auch immer soll bei diesen Autos der automatische Versand der Briefe nicht funktionieren. Vielleicht hilft diese Info ja irgendwie weiter.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ach ja...was hab ich mich über die lange Wartezeit geärgert...18.12.20 bestellt..März 2020 reserviert mit 1000€....wozu auch immer...und im Juli kam er...mittlerweile ist der Ärger verflogen und freu mich jeden Tag auf die Fahrt zum Arbeitsplatz und zurück...macht zusammen 110km

    Bin völlig zufrieden...bis auf den Zirkus mit der App

    Acccccch jaaaaaa damals 😉


    😂🤣😂🤣

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Ach ja...was hab ich mich über die lange Wartezeit geärgert...18.12.20 bestellt..März 2020 reserviert mit 1000€....wozu auch immer...und im Juli kam er...mittlerweile ist der Ärger verflogen und freu mich jeden Tag auf die Fahrt zum Arbeitsplatz und zurück...macht zusammen 110km

    Bin völlig zufrieden...bis auf den Zirkus mit der App


    Hab heute mal Reservepasswort zum Starten eingegeben - aber noch keinen Startvorgang ausprobiert

    Wäre zu schön ohne Schlüssel und handy unterwegs sein zu müssen

    Solange du nicht in einer Tiefgarage parkst oder in einem Tunnel stehen bleibst, kann das funktionieren! Man sollte allerdings die Telefonnummer von jemandem dabei haben, der Zugriff auf den Originalschlüssel hat.

    😉

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Hm. also mein Pony kam jetzt auch beim Händler an.

    Ich habe noch nicht bezahlt und mein Händler sagte, dass wir jetzt auf den Brief warten.

    Der kommt immer 3-4 Tage später.

    Danach wird angemeldet und bezahlt.

    Die Rechnung hab ich ja schon vom Händler.

    Mustang Mach E

    Black; RWD; ER; TP2


    Bestellt: 07.04.2021

    In Produktion: 28.05.21

    Unterwegs seit: 10.06.21

    auf der Grande Florida

    in Antwerpen seit 18.07.21

    Beim Händler: 18.08.21

    Zu Hause seit: 03.09.21

  • Hm. also mein Pony kam jetzt auch beim Händler an.

    Ich habe noch nicht bezahlt und mein Händler sagte, dass wir jetzt auf den Brief warten.

    Der kommt immer 3-4 Tage später.

    Danach wird angemeldet und bezahlt.

    Die Rechnung hab ich ja schon vom Händler.

    Das sollte so sein.

    Ford schickt auch eine Rechnung an den Händler, damit er Ford bezahlen kann. Daran hängt es.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Hallo miteinander

    Ich schliesse mich auch der Frage an "ab welchem Zeitpunkt zeigt der VIN-Tracker Daten an?"

    Zudem wollte ich mich erkundigen, ob von euch jemand Informationen hat, ob auch die europäischen Mach-E's von der Produktionsverzögerung von 6 Wochen betroffen sind. Grundsätzlich würde ich meinen ja, nur habe ich gestern einen internen Ausdruck meiner Bestellung erhalten, der nicht darauf schliessen lässt. Der Status und das Baudatum haben sich seit Juli nicht verändert und das Feld Verzögerungsgrund ist leer.......kann es sein, dass da unterschiedlich priorisiert wird? :/

    Mach-E GT, cyber orange

    Bestellt: 12.07.2021
    Bau geplant: 01.09.2021

    Gebaut: 13.09.2021
    Beim Händler: 16.12.2021

    Zuhause: 24.12.2021

  • Bei mir geht's endlich auch weiter...

    Bei mir steht (leider) dieselbe Information obwohl er bereits am 24.07. auf "shipped" stand. Also eigentlich hatte der Mach E auf die MSC Cristiana gehen können... ist er aber scheinbar nicht. Hoffen wir mal auf das nächste Schiff...

  • Bei mir steht (leider) dieselbe Information obwohl er bereits am 24.07. auf "shipped" stand. Also eigentlich hatte der Mach E auf die MSC Cristiana gehen können... ist er aber scheinbar nicht. Hoffen wir mal auf das nächste Schiff..

    Hoffen wir mal, dass sie nicht von Grace weggeweht wurden

  • wenn das Wetter da weiterhin so beschi..en ist können die beiden Schiffe nebeneinander nach Europa schippern.

    Ob die Ponys Grace gut überstanden haben ,sehen wir erst wenn die nicht noch 2 Monate in Antwerpen stehen nach Ankunft.

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

  • Bei mir steht (leider) dieselbe Information obwohl er bereits am 24.07. auf "shipped" stand. Also eigentlich hatte der Mach E auf die MSC Cristiana gehen können... ist er aber scheinbar nicht. Hoffen wir mal auf das nächste Schiff...

    Hast du deine Fin mal auf der Grimaldi Seite eingegeben

    mit dem Schiff wo du dein Pony drauf vermutest?
    Die ist schneller als der Mustang -Tracker.

    Das war jetzt für die Grande Baltimora das geht aber auch mit anderen Schiffen.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049