Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Ich schreibe ja selten etwas zum Status, aber so langsam scheint sich etwas zu tun. Länger verfolge ich die Statusmeldungen mit der Methode Ford-Loginseite+F12 (habe mich durch den Norwegischen Thread im anderen Forum gequält) und der Ford Analytics-Seite.

    Kurzer Abriss des jüngeren Verlaufs:

    Seit Wochen stand auf der einen Seite "AtPort" und "Compound In", im anderen Tool änderte sich die tapps Angabe nur, wenn er händisch bewegt wurde, also sehr selten. Am 17.05. aktualisierte sich tapps (ohne weitere interpretierbare Info) und gleichzeitig änderte sich der Status "AtPort" zu "Compound Out". Aha! Sie schicken ihn weg?!?

    Ja! Gestern (21.05.), bekam ich die Mail, dass mein Mustang den Hafen erreicht hat und nun unterwegs ist. (Macht für Techniker Sinn, denn jetzt ist die eigentliche Ankunft und der Check abgeschlossen, erlaubt zur Weiterfahrt, auch wenn der Wortlaut ein anderer ist.)

    Passend dazu wurde heute der andere Status auch erneut aktualisiert (die Systeme haben alle eine Zeitverzögerung für Updates) mit "InTransit" und "Compound In", was übersetzt bedeutet, er wurde/wird auf den Transporter geladen. (Screenshot im Anhang). Ob jetzt noch ein Status kommt, dass er unterwegs ist, bezweifle ich etwas, denn ein "wir laden ihn auf", bzw. "wir haben ihn aufgeladen", braucht eigentlich kein "ist Unterwegs" mehr.


    Mit der Entfernung Antwerpen -> Berlin, müsste er nächste Woche ankommen. ^^:S:D


    Letztes bekanntes Auslieferungsdatum war gestern und passend zur restlichen Informationspolitik des Unternehmens, hat mein Händler sich gar nicht gemeldet. Ich hatte auch keinen Nerv mich bei ihm zu melden.


    ICH FREU MICH, es wird :love:

  • D.h. dein Auto stand ca. 1 Monat in Antwerpen?

    Düstere Aussichten (für mich :D)

  • Also die Grande Baltimora ist definitiv an Antwerpen vorbeigesegelt und lässt die Gäule morgen in Hamburg raus. Mal sehen wer schneller ausliefert. Antwerpen gegen Hamburg. Nehmen wir es sportlich.

  • Und dann schauen wir mal, wo die Qualitätskontrolle besser ablief.

    Mögen die Spiele um schiefe Glasdächer beginnen.

  • Und dann schauen wir mal, wo die Qualitätskontrolle besser ablief.

    Mögen die Spiele um schiefe Glasdächer beginnen.

    hier bei uns in Strasbourg hat einer einen Mach E vom ersten Auslieferungs-Batch, also ein früh gebauter. Bin mal gespannt da zu vergleichen an einigen Stellen. Der Produktionsabstand zu "meinem" wären ca. 4 Monate.

  • seit heute in der Kopfleiste von meinem Ford Account


    Schon bald sitzen Sie am Steuer Ihres neuen Fahrzeugs – erstellen Sie sich in der Zwischenzeit anhand unserer Videos und Informationen eine Übergabe-Checkliste mit den Fahrzeugfunktionen, über die Sie mit Ihrem Ford Händler sprechen möchten.

    Habe ich auch gestern bekommen. Solang der Händler nicht anruft ist alles nur programmierter S…….😡

    Bestellung 22.12.2020

  • Also die Grande Baltimora ist definitiv an Antwerpen vorbeigesegelt und lässt die Gäule morgen in Hamburg raus. Mal sehen wer schneller ausliefert. Antwerpen gegen Hamburg. Nehmen wir es sportlich.

    Schinken Schinken Schinken 🤘🏻🤘🏻🤘🏻🤘🏻


    🤣😂🤣😂🤦🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Hamburg natürlich. Sind da nur ein paar Meilen bis zur heimischen Futterbox.😄

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Hallo alle zusammen,

    Habe meinen AWD ER TP2 am 15/02 bestellt direkt über den Händler.

    Dieser hat mir am Freitag bestätigt dass er eine VIN hat un das Lieferdatum für den 15/9 bei ihm im System steht.

    Also noch 4 Monate warten bis mein Pony in der Garage steht, bis dahin ist der ID.3 im Dienst.

  • auf jeden Fall freut sich nen Bekannter aus dem hohen Norden, der dort für BLG Logistics arbeitet, mal soviele Mach E auf einmal zu sehen. Sobald einer mit meiner VIN in der Lackierstrasse auftaucht mit Blechschaden sagt er mir Bescheid :D

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()

  • da finde ich ganz gut, dass die Baltimore jetzt einen deutschen Hafen ansteuert, da kann es nur flotter gehen

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Diese TappsDateTime ist wohl der Zeitstempel, wenn es irgendeine Interaktion mit dem Fahrzeug gab.

    Sei es per App der Aktivierungsversuch oder das Öffnen der Tür.


    Ich habe das Aktivieren irgendwann im April irgendwann versucht.

    D.h. durch mich gab es keine Interaktion.

    Letzte TappsDateTime ist der 15.05. um 7 Uhr.

    Da wurde das Auto wohl vom Schiff gefahren.


    Wie schauts bei den Baltimora Fahrzeugen aus?

    • Offizieller Beitrag

    ich habe es jetzt noch zwei Mal versucht und es hat sich nichts mehr verändert ...

    vielleicht bekommt das Auto das auf dem Schiff nicht mehr mit :P hoffentlich liegt es daran

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona