Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

    • Offizieller Beitrag

    Nein, am 7.5. erhalten .

    super

    Erfahrungsberichte bitte

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Das Positive ist das Bestimmende. Fahrleistungen exzellent , Mitfahrer verlieren die Contenance.

    Gestern den Speedlimiter mit + 7 km/h gesetzt und mit 16 KWh gefahren ( Landstraße und Stadt ).
    Viele Versuche gebraucht, um das Telefon und den Code für das Türöffnen und Starten einzurichten. Pony- Logo nur einmal zur Begrüßung geleuchtet. Ladekarte von Ford ließ sich nicht abschließend aktivieren.

    Alle Probleme Ford gemeldet. Geduld ist mal wieder gefragt.

    Egal, das wird behoben und wir freuen uns auf jede Fahrt.

    Mach E AWD SR Weiß Paket 2, am 7.5.21 erhalten

  • Zeitstrahl bei mir :

    Ankunft Antwerpen am 19.4.

    Beim Händler in Berlin am 3.5.

    Auslieferung 7.5.

    wenn der 19.4 als Ankunft in Antwerpen stimmt dann ist deiner 1 Monat nach meinem da angekommen.
    Meiner ist allerdings immer noch nicht da ?

  • mmmh.

    Meiner kommt am Freitag in Antwerpen an, vllt mit Ausladen am Samstag.

    Wenn nichts schief geht, könnte es Mitte Juni ja werden... rödel rödel rödel, rechnen rechnen... gehirn qualmt.... 16% Öl Qualität im Auto, vielleicht nochmal für ne Woche ins Büro... 600 km plus bisschen mehr.... könnte knapp werden... tanken muss ich dann aber nochmal.

    • Offizieller Beitrag

    wenn der 19.4 als Ankunft in Antwerpen stimmt dann ist deiner 1 Monat nach meinem da angekommen.
    Meiner ist allerdings immer noch nicht da ?

    eybie's Pony steht auch schon seit 19.03. Und meiner seit 31.03. in Antwerpen.


    Ich habe deswegen den Kundenservice per Mail und den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Ford Deutschland, Herrn Hermann (Kontaktdaten im Impressum der Homepage) per Brief angeschrieben und um detaillierte Angaben zum Verbleib in Antwerpen gebeten. Insbesondere habe ich nach wertminderungsrelevanten Reparaturen von Transportschäden oder Qualitätsmängeln gefragt.


    Bin mal gespannt, ob und was ich hier erfahre 🤔.

    • Offizieller Beitrag

    Schaun wir mal. Es gibt ja auch die Möglichkeit, mit Blick auf die ungewöhnlich lange Verweildauer erhebliche wertmindernde Reparaturen zu unterstellen und entsprechende Schadenersatzforderungen zu erheben.


    Spätestens bei Gericht müsste Ford belegen, was die Autos so lange in Antwerpen gemacht haben und insbesondere warum die meisten innerhalb von zwei bis drei Wochen den Hafen verlassen und andere zwei Monate Hafenluft schnuppern müssen.

  • Zeitstrahl bei mir :

    Ankunft Antwerpen am 19.4.

    Beim Händler in Berlin am 3.5.

    Auslieferung 7.5.

    :thumbup:


    Ich hoffe bei mir fangen sie bald mit der Produktion an.

    Mustang Mach E

    Black; RWD; ER; TP2


    Bestellt: 07.04.2021

    In Produktion: 28.05.21

    Unterwegs seit: 10.06.21

    auf der Grande Florida

    in Antwerpen seit 18.07.21

    Beim Händler: 18.08.21

    Zu Hause seit: 03.09.21

  • mmmh.

    Meiner kommt am Freitag in Antwerpen an, vllt mit Ausladen am Samstag.

    Wenn nichts schief geht, könnte es Mitte Juni ja werden... rödel rödel rödel, rechnen rechnen... gehirn qualmt.... 16% Öl Qualität im Auto, vielleicht nochmal für ne Woche ins Büro... 600 km plus bisschen mehr.... könnte knapp werden... tanken muss ich dann aber nochmal.

    wenns normal läuft eher Anfang Juni, "normal" stehen die nicht länger als 2 Wochen in Antwerpen

  • eybie's Pony steht auch schon seit 19.03. Und meiner seit 31.03. in Antwerpen.


    Ich habe deswegen den Kundenservice per Mail und den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Ford Deutschland, Herrn Hermann (Kontaktdaten im Impressum der Homepage) per Brief angeschrieben und um detaillierte Angaben zum Verbleib in Antwerpen gebeten. Insbesondere habe ich nach wertminderungsrelevanten Reparaturen von Transportschäden oder Qualitätsmängeln gefragt.


    Bin mal gespannt, ob und was ich hier erfahre 🤔.

    Yepp, Herr Herrmann hat auch von mir, nach alter Sitte, Post per Einschreiben bekommen. ;)


    Was soll ich sagen, gerade eben ruft mich der Geschäftsführer meines Auslieferungshändlers an und kündigt das Firehorse für nächste Woche an:!: - schau´n wir mal 8|


    Aussagen zum Verzögerungsgrund konnte er keine machen, Transportschäden würden aber keine vorliegen.


    p.s.: ich hatte, nach meinem Hilferuf, auch Kontakt mit einem sehr engagierten und kompetenten Händler, der auch hier Mitglied ist. Seine Unterstützung hat wohl für "Wirbel" in Köln gesorgt :saint:

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von eybie ()

  • [...]

    p.s.: ich hatte, nach meinem Hilferuf, auch Kontakt mit einem sehr engagierten und kompetenten Händer, der auch hier Mitglied ist. Seine Unterstützung hat wohl auch für "Wirbel" in Köln gesorgt :saint:

    Fehler passieren überall. Solange bei der Wahrheit geblieben wird.

    Wenn man sich aber belogen -oder schlimmer- verarscht fühlt, hat das schwerwiegendere Auswirkungen.

    Das kommt nämlich früher oder später immer ans Licht.


    Und wenn es nicht der eine Insider ist, ist es ein anderer ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • was mich etwas wundert bei der "Abfertigung" nach Deutschland: wieviele Mach E wurden denn hierhin bislang bestellt, das muss eine sehr überschaubare Zahl sein im Vergleich zu anderen Modellen. Bin mal gespannt auf die ersten Zulassungszahlen

    • Offizieller Beitrag

    also bis Ende April wurden 4 Mustangs von der BAFA gefördert ...

    noch überschaubar

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Das wird wohl im Mai und vor allem im Juni exponentiell steigen.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Toobie Mach E ich bin heute an deiner Garage vorbei gefahren, und was seh ich? Nen Mach-E heute frisch angeliefert. Ist ein Kundenfahrzeug und bereits verkauft. Ist das deiner?

    Mir gefällt die kleine CH-Kennzeichenhalterung vorne! :)

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Toobie Mach E ich bin heute an deiner Garage vorbei gefahren, und was seh ich? Nen Mach-E heute frisch angeliefert. Ist ein Kundenfahrzeug und bereits verkauft. Ist das deiner?

    Ne, wäre die falsche Richtung, meiner wird nach Celle geliefert. Passt auch nicht ganz mit den Fahrzeugdaten, auf den Bildern ist ein AWD, erkennt man übrigens auch an den glänzenden Radzierblenden. Beim RWD sind die matt.

    Aber wenn ich die Bilder so anschaue läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. Obwohl erst heute bestellt, kann ich es kaum erwarten...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB