Der Lobbyverein des Herrn Scheuer

  • „Der Wahlkampf ist entfacht“


    Diesen Thread aufzumachen, war keine gute Überlegung.


    ich habe mit meinen 69 Jahren schon viele Regierungen mitgemacht, aber keine hat es bisher besser gemacht als die CDU.
    Das fängt bei Adenauer, Erhard und auch Herrn Kohl an und endet jetzt vielleicht mit Frau Merkel.

    Alles nur an der Umweltpolitik festzumachen, ist keine Lösung. Auch die Grünen werden mit der S-Klasse oder Audi A 8 in den Bundestag fahren.

    "Diesen Thread aufzumachen, war keine gute Überlegung."


    Wer sagt das ?

    Schau mal in reine Fussball Foren, wie https://www.bvb-forum.de


    da gehts 50% nur um Themen ausserhalb der Blase, und das ist auch gut so für ein modernes Forum

  • „Der Wahlkampf ist entfacht“


    Diesen Thread aufzumachen, war keine gute Überlegung.


    ich habe mit meinen 69 Jahren schon viele Regierungen mitgemacht, aber keine hat es bisher besser gemacht als die CDU.
    Das fängt bei Adenauer, Erhard und auch Herrn Kohl an und endet jetzt vielleicht mit Frau Merkel.

    kommt immer drauf an wie man "besser" definiert. Der Zustand der Pflege, Krankenhäuser, Tierhaltung, der Rekord an Rüstungsexporten, der Zustand der deutschen Wälder, ... Lobbyismus, mieses Internet, keine Digitalisierung der Schulen, schlechter Ausbau der Elektronetze für Autos, Verbote, noch taugliche Lebensmittel der Supermärkte zu verwenden für die die nichts zu essen haben, gut, wenn das "besser" ist, ... eine Meinung. Meine ist es nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Politische Diskussionen sind immer heikel. Da treffen nun mal viele sehr unterschiedliche Meinungen und vor allem Interessen aufeinander.


    Politik ist halt die Kunst, viele Hüte in einen gemeinsamen Schrank zu bringen. Und am Ende ist sich doch jeder am Nächsten.

    Wer auf etwas verzichten muss, findet das meist nicht gut. Wer etwas bekommt, sieht dies meist als Selbstverständlichkeit an.


    Solange wir respektvoll miteinander umgehen und auch abweichende Meinungen nicht niederknüppeln, kann auch eine solche Diskussion im Forum geführt werden.


    In diesem Thread lässt ja auch der Titel auf einen politischen Inhalt schließen.

  • ich habe das gesagt!


    Gemeint habe ich nicht Dich damit als Anleger von diesem Thread, sondern mich, der aus Neugier da rein geschaut hat und sich auch noch veranlasst sah zu kommentieren.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher


  • Mit dem ersten Satz wollte ich nur zu bedenken geben das Politik sehr emotionales Thema ist bei vielen, auch wird man dann schnell als „Links“ oder „Rechts“ abgestempelt, sobald es hier eine andere Denkweise zu einem Thema gibt, ist es sofort, wie in Star Wars Helle Seite Dunkle Seite ein dazwischen wird nicht geduldet.

    Daher meine Einleitung. Ich widerspreche mich hier nicht, will damit nur sagen das wir hier nicht Jedi und Sith spielen brauchen.


    Aber ich muss nun mal etwas mehr ausholen als nur beim Auto zu bleiben warum die Grünen nun mal nicht positiv sind, wenn wir schon über die Parteien reden. Das ist meine Meinung, dazu wurde ich aufgefordert warum die Grünen nicht positiv aus meiner Sicht sind.


    Ich sag es mal so der Laschet wird meiner Meinung nach, nachdem die Wahl gelaufen ist, sich zurückziehen und die Verantwortung für das Wahl Debakel oder wie die das auch immer nennen wollen übernehmen den bekommen wir nicht. Merz naja der will und kann nicht.



    Aus dem Programm der Grünen


    „Die Investitionen werden wir umschichten zugunsten der Sanierung maroder Infrastruktur und des Ausbaus der Schienen- und Radwege Infrastruktur.“


    Ich kann mir immer die schönen Passagen raussuchen, es gibt genügend Offizielle Seiten wo Berichte geschrieben sind das die es forcieren das Auto abzuschaffen, wir brauchen jetzt aber hier nicht alle Links aufreihen und diese dann hier durchsprechen, dafür sind wir nun mal kein Politik Forum.


    (1) Debatte zur Mobilität: "Autos abschaffen": Grüne stellen sich vor Verkehrssenatorin - Berlin - Tagesspiegel


    Ich denke wir sind uns alle einig das wir aufgrund dessen das wir hier in einem Forum unterwegs sind das ein Elektroauto als Topic hat, durchaus Gedanken um die Zukunft machen.



    Zu Punkt 4 ok ja hast du zwar zu 100% recht, aber Demokratie schützt auch die und dennoch meiner Meinung nach ist 18 Jahre genug und ein 16-Jähriger hat noch kein wirklichen Plan.


    Das mit dem Ackerbau war ein Beispiel, klar sollte man schauen das da unten kein Krieg ausgelöst wird oder ist und man sollte überdenken ob Waffen Produzieren und daran zu verdienen wirklich das Gelbe vom Ei ist.

    Solange die Menschheit aber nach dem Motto lebt Krieg ist gut fürs Geschäft wird das so weiter gehen oder man geht selbst unter, da werden auch die Grünen nichts dran ändern.


    Für mich gibt es aber einen unterschied zwischen Einwanderer und Flüchtlingen.


    Wie gesagt jedem das seine, das ist wieder das Thema, hier wird nur schwarz/weiß gesehen.



    Ich sage ja nicht ich will nur Atomkraft und nieder mit der Erneuerbaren Energie, Augen zu und weiter wie bisher, sondern die neuen Deutschen Kraftwerke noch lassen die alten abschalten und schauen das man die nach und nach ersetzt durch eben das was du ja auch schreibst. Und nicht meinen wir sind hier alle supertoll, weil wir 100% erneuerbar sind und kaufen von den Nachbarn ein.


    Jedem sollte klar sein was im Wahlprogramm steht ist immer alles schön geredet auch bei den Grünen, am ende will eh egal welche Partei niemand nach der Wahl davon was wissen. Da brauchen wir uns nichts vormachen.


    Man kann vieles zurücknehmen was man gesagt hat, es verdrehen und wiederkäuen bis die Erklärung dem Mainstream passt. Bin trotzdem gegen Platenbauten.




    Und zum Thema Digitalisierung wie lange hatte die schöne Landesregierung in BW jetzt schon Zeit hier mal wirklich was zu ändern?


    Ende vom Lied nach über einem Jahr des „Home-Schooling“ hat die Grundschule ein Programm vom Land bekommen, mit dem Sie mit den Schülern eine Videokonferenz machen kann, wo die Lehrerin die Schüler bittet das die Kamera ausgemacht werden soll, weil das Internet der Schule so lahm ist. Top.:thumbup::thumbup:


    Tempo 30 können die aber ÖPNV? Pünktlichkeit Steigern? Zuverlässigkeit?


    Das Land debattiert aber immer noch über Luftfilter ob da nicht einer für eine Grundschule langt. Da sieht man das die auch das sehr gut anpacken können.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Zum Thema Autos abschaffen: ich bin auch dafür, dass es in Städten keine Autos mehr geben sollte, übrigens keine deutsche grüne Idee

    https://www.immobilien-magazin…ts_schon_lange/2020.9575/


    BW: Du kannst nicht innerhalb kurzer Zeit Jahrzehnte falscher Politik korrigieren.

    Und BW ist nicht untergegangen, trotz Grünen. Und siehe da, selbst die schwäbische Autobauerle produzieren mittlerweile seriöse Elektroautos. In BW ist eher die Kombi mit CDU nicht sehr förderlich, schade, dass es wieder eine Koalition mit der CDU ist.


    Ich zitiere aus einem Artikel über die letzten 10 Jahre


    "In anderen Bereichen zieht der Politologe ein positives Fazit: „Die Grünen sind nicht gewählt worden, um das Land vollständig umzukrempeln, sondern um die erfolgreiche Wirtschaft und den Wohlstand zu erhalten, aber im Politikstil etwas zu verändern“, so Eith. Das sei beispielsweise mit deutlich mehr Bürgerbeteiligung auf allen Ebenen gelungen.

    Befürchtungen, unter einer grünen Regierung würde die Wirtschaft leiden, hätten sich nicht bewahrheitet. „Die bestehenden Wirtschaftsstrukturen wurden nicht grundsätzlich verändert“, resümiert der Freiburger Wissenschaftler die Industriepolitik der Grünen. Vielmehr werde versucht, mit dem Ausbau der E-Mobilität, der Batterieherstellung und der künstlichen Intelligenz, die Wirtschaft zukunftsfähig zu machen. „Hier zeigt sich, dass die Grünen in vielen Punkten pragmatischer geworden sind, als sie es noch vor 15 Jahren waren“, sagt Eith. Die Akzeptanz der grünen Landesregierung in Wirtschaft und Handwerk sei hoch."

    • Offizieller Beitrag
  • Vielleicht solte man den Thread einfach umbenennen und an die entsprechende Stelle verschieben?


    Ich habe nichts gegen politische Diskussionen, solange sie sachlich bleiben.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Vielleicht solte man den Thread einfach umbenennen und an die entsprechende Stelle verschieben?


    Kaffeeklatsch und Smalltalk ist doch schon korrekt?!