Der Lobbyverein des Herrn Scheuer

  • ich werde auch so die Grünen wählen
    schlechter als jetzt kann es nicht werden, besser schon

    Ich wohl auch.

    Meine Frau und ich sind eh recht ökologisch Unterwegs.

    Natürlich hakt es bei uns, besser gesagt bei mir, ab und zu.

    Wieder ein Neuwagen, dann fahre ich Motorrad.

    Vor einigen Jahren war ich für einen Arbeitgeber weltweit unterwegs. Privat aber noch nie geflogen und werden wir auch nicht machen.

    Nabu und greenpeace Mitglieder, ich bin aber pro Atomstrom.

    Sea Shepherd unterstütze ich finanziell. Ausserdem sammeln wir regelmäßig Müll im Dorf. Vor einigen Jahren haben wir unser Haus ein wenig modernisiert und dabei auch einen neuen Kamin gebaut.

    Den habe ich ein Jahr später rausgeschmissen, weil das heizen damit unökologisch und gesundheitsgefährdend ist.


    Ich sehe aber auch, dass sich was ändern muss. So wie wir die Welt aktuell zur Grund richten, kann es nicht weitergehen.

    Ganz sicher würde ich da anders denken, WENN ich nicht vor einem Jahr Vater geworden wäre. Hatte mich vorher schon damit abgefunden und da ich eh keine direkten Nachfahren gehabt hätte ...

    Aber so ist es jetzt und ich möchte für meine Tochter noch eine lebenswerte Welt hinterlassen.

    Und hier hoffe ich, dass die Grünen die richtigen Hebel setzen werden bzw. können.


    Im Verkehr auf Elektro und/oder Wasserstoff (mit nachweislich grünem Strom) ist vielleicht schonmal ein guter Weg aber bei weitem nicht genug.

  • Möglich, dass es eh zu spät ist. Ich vergleiche das immer mit dem ph Wert eines Aquariums. Du kannst die Gesetze der Natur nicht kontrollieren. Kippt der ph Wert um 0,1% in die falsche Richtung, schwimmt der Fisch mit dem Bauch nach oben. Und so wird es auch mit den Meeren leider passieren, wenn das Meer umkippt für die jetzigen Lebensformen, die weit weit über 50% der Erdbevölkerung ernähren, dann war´s das. In BBC kam letztens die Doku, dass der Wandel so schnell geht gerade, dass sich keine Lebensform anpassen kann. Der Anstieg des Meeresspiegels wird zB Jakarta vernichten, Millionen mit Hunger und Seuchen werden irgendwo hinmüssen. Das Gute aber ist: die Erde wird nicht untergehen, es wird neue Lebensformen geben, ohne den homo sapiens. Vielleicht hat die Erde es auch verdient, dass wir endlich wieder verschwinden. Die Natur und Tierwelt wird den Menschen nicht vermissen. Generell versuche ich auch zumindest meinen Kindern noch halbwegs was Gutes zu gönnen (also die Sache rauszögern), alle Generationen der Zukunft wirst nicht mehr retten können. Gibt einfach zuviele Idioten und Profitgeile Monster.

  • Die Grünen wollen aber auch, dass sich keiner mehr ein Eigenheim baut, da das unökologisch ist. Womit Sie sicherlich auch Recht haben, aber wer will jetzt, darauf freiwillig verzichten? Ich nicht! Man kann halt nur schauen, daß man sein Haus so aufrüstet, dass es dann doch wieder ökologisch ist. Ich habe zum Beispiel kein neues gebaut, sondern ein Abrißhaus, komplett selbst saniert.

  • Die Grünen wollen aber auch, dass sich keiner mehr ein Eigenheim baut, da das unökologisch ist. Womit Sie sicherlich auch Recht haben, aber wer will jetzt, darauf freiwillig verzichten? Ich nicht! Man kann halt nur schauen, daß man sein Haus so aufrüstet, dass es dann doch wieder ökologisch ist. Ich habe zum Beispiel kein neues gebaut, sondern ein Abrißhaus, komplett selbst saniert.

    das stimmt so nicht mit dem Eigenheim, da ging es um ein Sadtviertel in Hamburg

    Eine verzerrte Wiedergabe eines Interviews ...

  • das ist das erste Ford Mustang Forum mit mehr als 5% Grünwählern sicherlich.

    In den fossilen Gruppen wirst gehängt

    In JEDEM fossilen Forum wird man gehängt.

    Sei es Auto oder Motorrad.

    Sind dann auch meist Leute, die mit Elektro nichts anfangen können.

    Der Motor muss Geräusche machen.

  • das ist das erste Ford Mustang Forum mit mehr als 5% Grünwählern sicherlich.

    In den fossilen Gruppen wirst gehängt

    Oh man, bin froh hier zu sein, gibt auch ab und an Differenzen 🤷🏼‍♂️

    Aber das Level ist unter uns sehr gut 💪🏻

    Man wird ab und an geneckt und verarscht aber immer mit einem 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • In JEDEM fossilen Forum wird man gehängt.

    Sei es Auto oder Motorrad.

    Sind dann auch meist Leute, die mit Elektro nichts anfangen können.

    Der Motor muss Geräusche machen.

    und typische US Car Szene ist wie folgt: Corona Leugner, Trump Anhänger, Biden ist pädo, alle Wahlen sind gefälscht, "Kobold" Baerbock Posts rauf und runter, die Ehefrauen haben meist gefärbte Haare (blau bevorzugt) und Hundesalon, die Ehemänner Flaggen (Konföderation) im Garten, dazu "die da oben" Phobie und im Winter postet jeder die Staubilder mit Elektroauto-Frage "Und wenn der Akku leer ist ?" Alle akzeptieren wenn überhaupt Wasserstoff als einzige Option (weil ja ein Wasserstoffauto kein Elektroauto ist ähem). Lithium ist böse, ausser im eigenen Smartphone mit der US Flaggen Hülle. Die Hälfte ist auch brav bei den Diesel-Demos in gelben Westen mitmarschiert und hat "Wir sind das Volk" geschmettert. Ah: man hasst Karl Lauterbach und Klimawandel gab es schon immer, und wieso schneit es wenn es doch eigentlich wärmer wird. Kurz: das komplette RTL 2 Nachmittagspublikum auf 4 Rädern

  • und typische US Car Szene ist wie folgt: Corona Leugner, Trump Anhänger, Biden ist pädo, alle Wahlen sind gefälscht, "Kobold" Baerbock Posts rauf und runter, die Ehefrauen haben meist gefärbte Haare (blau bevorzugt) und Hundesalon, die Ehemänner Flaggen (Konföderation) im Garten, dazu "die da oben" Phobie und im Winter postet jeder die Staubilder mit Elektroauto-Frage "Und wenn der Akku leer ist ?" Alle akzeptieren wenn überhaupt Wasserstoff als einzige Option (weil ja ein Wasserstoffauto kein Elektroauto ist ähem). Lithium ist böse, ausser im eigenen Smartphone mit der US Flaggen Hülle. Die Hälfte ist auch brav bei den Diesel-Demos in gelben Westen mitmarschiert und hat "Wir sind das Volk" geschmettert. Ah: man hasst Karl Lauterbach und Klimawandel gab es schon immer, und wieso schneit es wenn es doch eigentlich wärmer wird. Kurz: das komplette RTL 2 Nachmittagspublikum auf 4 Rädern

    Wahnsinn! Und da regen wir uns hier in unserem Forum über "of topic" auf.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • nenn mal Beispiele was "nix positives" ist. So ein Argument hatte ich heute schonmal vor mir, und der Kollege hatte dann doch keine Antwort.

    Wenn ich jetzt schon direkt darauf angesprochen werde, gebe ich kurz mal meinen Senf dazu. Möchte aber vorweg dazu sagen das ist ein „Auto“ Forum und keine Politik Bühne.


    Ich finde zwar der Kretschmann oder auch der Özdemir sind ganz passable Grüne, aber sobald ich den Hofreiter sehe und der etwas sagt, bekomme ich aber Brechreiz<X<X<X, entweder er glaubt selber nicht was er sagt und labert nur irgendeinen Müll oder meint das ernst was der da sagt, na dann gute Nacht, der geht gar nicht. Auch die Roth finde ich einfach nur bekloppt aber was solls.


    Wenn es nach denen geht sollen die PKWs am besten abgeschafft werden 2021_Wahlprogrammentwurf.pdf (gruene.de) auf Seite 18/19 (PKW Schwächen Fahrrad stärken).


    Wir sind nun mal vom Auto abhängig in der Wirtschaft da muss man zwar schauen das da die Zukunft nicht auf der Strecke bleibt aber eine Keule hilft der Wirtschaft nicht.


    Klimaschutz ist zwar wichtig, aber was bringt mir das, wenn wir hier alles abschalten und von Frankreich Atomstrom kaufen? Die bauen mehrere Atomkraftwerke unter anderem eines das selbst unseren Berliner Flughafen in den Schatten stellt vom Zeitplan und Kostenumfang.


    Vor allem warum sollten gerade erst neu gebaute Kraftwerke und Technisch auf dem Neuesten Stand abgeschalten werden, um auf eine Energie zu setzen die noch gar nicht stabil verfügbar ist? Klar Ausbau vorantreiben und nach und nach das andere Zurückfahren aber nicht Schalter aus wird schon gut gehen.


    Auch brauche ich niemanden der mir Vorschreibt wie ich zu wohnen habe, wäre zwar eh nicht betroffen da wir ein Mehrgenerationen Haus haben, aber hier zu sagen man darf kein Einfamilienhaus haben aber selbst das lieber haben ist doch verarsche.


    Die 16-Jährigen wählen zu lassen ist auch nur ein Mittel, um mehr Punkte zu bekommen, man kann mir nicht wirklich sagen das die Altersgruppe schon begreift was die da wählt. Die haben noch nur Schule im Kopf und wissen doch gar nicht was Geld verdienen ist.


    Die Einbürgerung Heikles Thema, meiner Meinung nach sollten wir aber das Modell wie Kanada machen anhand von Punkten Qualifikation … sollte entschieden werden und nicht darüber diskutieren, wie man „Flüchtlinge“ schnell einbürgert.


    Ich habe nichts dagegen, wenn man denen hilft, aber warum soll ein Flüchtling besser behandelt werden als jemand der das auf „offiziellen“ Weg macht?


    Man sollte, wenn dann die Schulen und denen z.B. Ackerbau beibringen und schauen das der Krieg bei deren Ländern beendet wird und die dorthin zurückkehren lassen.



    Die NATO ist wichtig und sollte nicht untergraben werden, indem man schaut die Ausgaben für Militär weiter zu senken. Gut haben die anderen Parteien jetzt auch nicht so wirklich besser gemacht. Aber wir sollten uns dazu bekennen und das auch ernst nehmen was wir davon auch haben.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • mein "Senf" zu Deinem "Senf".

    1. "Möchte aber vorweg dazu sagen das ist ein „Auto“ Forum und keine Politik Bühne." Dies ist in der Small Talk Rubrik, und Du widersprichst Dir, weil Du später sagst wie sehr Wirtschaft und damit auch Politik, siehe meine erste Post, und damit auch "Auto" zusammenhängen.

    2. Hofreiter Brechreiz. Na gut. Wenn ich einen Merz sehe oder Laschet bekomme ich den auch. Ich ertrage diese alten weissen Männer nicht mehr, wenn sie wenigstens weise wären. Das Buch "Fleischfabrik Deutschland" von Hofreiter ist sehr gut und richtig. Die jetzige deutsche Agragpolitik mit Ausbeutung anderer Länder sollte Dir Brechreiz auslösen, nicht die die das bekämpfen.

    3. Wo die Grünen das Auto abschaffen wollen, bleibt Dein Geheimnis. Ich lese da, dass saubere Autos gefördert werden, schmutzige nicht. Ausbau von Fahrrad und Schienen, bin ich 100% dafür. Und ich sage ganz deutlich: wenn es dann eben irgendwann ganz verboten ist einen V8 zu fahren, egal ob Oldie oder neu, oder einen SUV, damit meine Kinder und deren Kinder vielleicht nicht im Sommer bei 50 Grad hier braten, dann ist es so und dann fahre ich eben kein Auto mehr sondern nutze andere Mittel. Dass tausende von Autos jeden Tag in die Städte fahren mit einer Person ist auch absurd, das muss man auch mal eingestehen. Und wo es nicht möglich ist sagen die Grünen:

    "Das Auto ist für viele Menschen im ländlichen Raum unverzichtbar und gerade für viele Fa- milien im ländlichen Raum kaum wegzudenken. Dort setzen wir deshalb an erster Stelle auf die Chancen der Antriebswende. Das E-Auto ist insbesondere im Paket mit Solaranlagen auf dem Dach, einem Stromspeicher im Keller und einer Wallbox in der Garage eine zukunftsfä- hige Lösung, die wir gerade im ländlichen Raum ausbauen wollen"


    4. "Die 16-Jährigen wählen zu lassen ist auch nur ein Mittel, um mehr Punkte zu bekommen, man kann mir nicht wirklich sagen das die Altersgruppe schon begreift was die da wählt. " Wenn ich sehe, wieviel 40 - 60 jährige sich auf Querdenker und Diesel Demos tummeln, kann man auch nicht "wirklich sagen", ob diese Altersgruppe schon begreift ... Du weisst schon.


    5. Thema Flüchtlinge: solange die deutsche Regierung unter der CDU der Rüstungsindustrie den Popo pudert und diese Länder zerbomben lässt, ist es mühsam über Ackerbau dort zu reden. Deutschland macht Milliarden mit Waffenexporten. Auch die Afrikahilfen sind alle nur Alibi. Es geht um Profit. Und um nichts anderes.


    6. Atomkraft: Deutschland importiert partiell AKW Strom aus Frankreich. Richtig. Und ? Deswegen machen wir nicht weiter mit alternativer Energie um es im besten Fall bald nicht mehr zu müssen (mit noch besseren Speichern, Stromreduzierung in vielen Bereichen durch bessere Dämmungen usw)


    7. Das mit dem Eigenheim usw, nochmal: ist falsch dargestellt in den Medien. Und man sollte einfach die Fakten mal akzeptieren, was wirklich gesagt wurde.


    Das Wahlprogramm anderer Parteien liest sich manchmal gefälliger, mehr in Watte umhüllt. Und genau deswegen sind das reine Scheinprogramme. Das sollte langsam mal jeder merken dass hier seit 20-30 Jahren nichts modernisiert wurde, schaut mal jetzt in die Schulen, das ist ein Armutszeugnis was da abgeht. Wir brauchen mal frischen Wind und andere Sichtweisen bei den Machern.

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()

  • „Der Wahlkampf ist entfacht“


    Diesen Thread aufzumachen, war keine gute Überlegung.


    ich habe mit meinen 69 Jahren schon viele Regierungen mitgemacht, aber keine hat es bisher besser gemacht als die CDU.
    Das fängt bei Adenauer, Erhard und auch Herrn Kohl an und endet jetzt vielleicht mit Frau Merkel.

    Alles nur an der Umweltpolitik festzumachen, ist keine Lösung. Auch die Grünen werden mit der S-Klasse oder Audi A 8 in den Bundestag fahren.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher