Der Lobbyverein des Herrn Scheuer

  • Durch die Wahl des Kanzlerkandidaten Laschet hat sich die CDU eh erledigt. Hoffe das ändert sich die nächsten 5 Monate nicht.


    Die Grünen sind mir zwar in einigen Punkten zu hart eingefahren (atom und Holzverbrennerei) aber vielleicht macht es da mal klick.

    Auch im Hinblick meiner Tochter werden es wohl dieses mal die Grünen.

    Sonst war es immer die PARTEI (war mal Mitglied) aber die Entgleisungen von Sonneborn sind mir zuviel.

    Piratenpartei kommt gerader wieder, bin ich mir aber nicht sicher.


    CDU stand für mich wegen des Cs eh nie zur Debatte.


    Bin echt froh, wenn Scheuer, Spahn und co endlich weg sind.

    Merkel kann ich gut leiden, eine der wenigen Politiker:innen der verkackten CDU.

  • Wasserstoff ist halt in dem Sinne gut man muss es an einer Tankstelle zapfen und kann es nicht einfach selber machen, also ist man gleich Abhängig wie Benzin/Diesel, klar das die das so wollen.


    Ein Thema welche Partei uns hier wirklich gut tun wird in Deutschland ist gefährlich und birgt sehr viel Streitpotenzial.

    Meiner Meinung nach sollte man die Grünen aber nicht wählen, schaut mal lieber genau was die wollen das ist nix positives.


    Da bleib ich lieber bei dem "C" das ist zwar auch nicht das beste aber besser als diese Idioten Die Wasser predigen und selber Champagner saufen weil Wein noch viel zu billig ist.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    • Offizieller Beitrag

    Wasserstoff hat ein gewaltiges Problem: um das zu erzeugen braucht man irre viel Strom. Im Moment ist das tatsächlich zu oft noch Braunkohlestrom und damit umweltschädlich.


    abgesehen davon, so ein PKW braucht rund 1 kg Wasserstoff für 100 km. Mit dem Strom der dafür benötigt wird fährt ein eAuto über 300 km.


    1 kg Wasserstoff kostet € 9,50 zur Zeit, Tendenz steigend. Da ist so manch ein Diesel günstiger, ein eAuto auf jeden Fall.


    Neupreis fängt irgendwo bei € 70.000 an. Nicht günstiger als ein eAuto.


    "Abgas" ist Luft bzw. Wasser. Bevor man den Wagen in die Garage fährt pustet man mit Hochdruck das Wasser aus den Leitungen heraus. Problem ist: das gibt eine ordentliche Pfütze bzw. im Winter eine kleine Eisfläche. Wer das mal sehen möchte: Toyota Mirai H2O Ablassung nach 25 km Fahrt


    Sorry, Wasserstoff im PKW geht gar nicht.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • genau richtig


    wer 🧑‍🎤 wählt bekommt letztendlich eine grün-rot-rote Regierung.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • in der am Anfang genannten Lobby befinden sich lauter ehemalige hochrangige Manager von Daimler, BMW usw.

    Und der Bereich Wasserstoff wird von einem ehemaligen Shell-Vorstand abgedeckt.

    Mehr muß man dazu nicht sagen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    genau richtig


    wer 🧑‍🎤 wählt bekommt letztendlich eine grün-rot-rote Regierung.

    oder grün-rot-gelb

    vielleicht grün-schwarz?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • vielleicht grün-schwarz?


    Wenn DAS so kommen sollte, dann bin ich aber sauer.
    Wenn ich die Grünen wählen, dann auch um endlich die CDU vom Arsch zu haben.

    Gibt es neben der AFD noch korruptere Parteien als die CDU?



    Wasserstoff ist imho eher was für LKW.

    Der individuelle PKW Verkehr wird auf lange Sicht eh zurückgehen (müssen).

    • Offizieller Beitrag

    also ich wollte sicherlich keine politische Diskussion anstoßen sondern nur Möglichkeiten aufzeigen.


    allerdings teile ich deine Ansicht, dass die CDU/CSU nicht mehr in der Regierung sein darf. ich habe aber auch meine Meinung über die Linken und wäre tatsächlich für die Ampel wenn CDU/SPD nicht reichen sollten.


    zugegeben, auch die SPD sollte aus der Regierung verschwinden aber soweit sind wir (leider) noch nicht

  • also ich sag´s ganz offen: bin seit Ewigkeiten Grüner. Das wissen auch alle in meinem Umfeld. Trotz V8 Mustangs, jeder hat seine dunkle Seele. Zum Teil auf Ibiza aufgewachsen mit Hippies, Krawattenträger waren also nie wirklich meins (deswegen besitze ich noch nichtmal ein Sakko), und es wird Zeit rauszukommen aus der Lobby Wohlfühl Oase. Zu diskutieren, ob die Grünen das Land ruinieren wenn die anderen die regieren es gerade tun finde ich schon immer sehr amüsant. Wir in BW hier haben mit Kretschmann zB das was einen modernen Grünen stark macht.

    Bisschen Freshness wie in Finnland tut einem eingerostetem Karren mal gut. Wie die CDU usw ticken, siehe oben. Wer da weiter drauf Bock hat, wählt eben nicht die Baerbock.

    Eine starke neue SPD wäre mir auch wichtig, eine Partei die viel wichtiges geleistet hat, ohne die Kurzarbeit jetzt würden viele Arbeitnehmer auf der Strasse sitzen.

  • nenn mal Beispiele was "nix positives" ist. So ein Argument hatte ich heute schonmal vor mir, und der Kollege hatte dann doch keine Antwort.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich gibt es zwei NoGo's. Das sind die Linken und die AfD.


    Die einen überzeugte Kommunisten, die anderen überzeugte Faschisten. Beide Gruppierungen haben eindrucksvoll bewiesen, wie man Gesellschaften in den Ruin treibt.


    Mit Grün hatte ich bisher wenig am Hut. Das könnte sich im September ändern 🤔. Die geräuschlose Kandidatenkür hat mir richtig gut gefallen.

    Der krasse Gegensatz war der Hahnenkampf zwischen den beiden schwarzen Gockeln. Das war Politik zum Abgewöhnen 😖.


    Auch wenn das grüne Wahlprogramm sicherlich die ein oder andere Umverteilungs- und Verbotsphantasie enthält, Am Ende habe die Grünen in Regierungsverantwortung noch immer vernünftig entschieden ☝️. Wenn ich mich recht erinnere, war es ein grüner Außenminister, der den ersten Auslandseinsatz der Bundeswehr mitgetragen hat.

  • also ich sag´s ganz offen: bin seit Ewigkeiten Grüner. Das wissen auch alle in meinem Umfeld. Trotz V8 Mustangs, jeder hat seine dunkle Seele. Zum Teil auf Ibiza aufgewachsen mit Hippies, Krawattenträger waren also nie wirklich meins (deswegen besitze ich noch nichtmal ein Sakko), und es wird Zeit rauszukommen aus der Lobby Wohlfühl Oase. Zu diskutieren, ob die Grünen das Land ruinieren wenn die anderen die regieren es gerade tun finde ich schon immer sehr amüsant. Wir in BW hier haben mit Kretschmann zB das was einen modernen Grünen stark macht.

    Bisschen Freshness wie in Finnland tut einem eingerostetem Karren mal gut. Wie die CDU usw ticken, siehe oben. Wer da weiter drauf Bock hat, wählt eben nicht die Baerbock.

    Eine starke neue SPD wäre mir auch wichtig, eine Partei die viel wichtiges geleistet hat, ohne die Kurzarbeit jetzt würden viele Arbeitnehmer auf der Strasse sitzen.

    ich gebe Dir hinsichtlich Kretschmann , vollkommen recht.

    Wäre er Kanzlerkandidat, würde auch ich grün wählen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    Wir gründen eine Pony - Partei und schmeißen den Laden! 8o Habe zur Zeit gar keinen Plan mehr, was man wählen kann.

    ich bin dabei

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • nenn mal Beispiele was "nix positives" ist. So ein Argument hatte ich heute schonmal vor mir, und der Kollege hatte dann doch keine Antwort.

    Zum Beispiel eine staatlich durch Förderungen gelenkte Wirtschaft, mit staatlichem Zustupf da und dort. Die Politik sagt welche Innovationen zu fördern sind und welche nicht... Aber, Innovation kam noch selten aus Staatsapparaten. Auch tragen sie das Risiko nicht. Eine gefährliche Entwicklung, man kennt es bei den Managern.

    Dazu kommt eine Gesellschaft die auf diese Zustupfe, auf den Ruf nach dem Staat trainiert wird: "bekomme ich die 9'000Euro für meinen Elektro/Plug-In? Stelle ich den Antrag richtig? Wie komme ich zu den 900Euro für die Ladestation? Wie plombiere ich diese auf 11k? Warum zahlt der Staat hier nicht, warum finanziert er nicht dort!

    Die Regierung greift mit solchen Regeln massiv in die Märkte ein (Gebrauchtwagenmarkt), ohne die Folgen erahnen zu können. Ob die heren Ziele dieser Regierung ans Ziel führen oder nur deren Klientel dient ist fraglich.


    Dies meine Aussensicht als Schweizer. Bei uns gibt es auch diese Tendenzen, nur muss oft halt das Volk befragt werden. Und das weiss, dass das Volk als gesamtes diese Förderungen bezahlt.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Zum Beispiel eine staatlich durch Förderungen gelenkte Wirtschaft, mit staatlichem Zustupf da und dort. Die Politik sagt welche Innovationen zu fördern sind und welche nicht... Aber, Innovation kam noch selten aus Staatsapparaten. Auch tragen sie das Risiko nicht. Eine gefährliche Entwicklung, man kennt es bei den Managern.

    Dazu kommt eine Gesellschaft die auf diese Zustupfe, auf den Ruf nach dem Staat trainiert wird: "bekomme ich die 9'000Euro für meinen Elektro/Plug-In? Stelle ich den Antrag richtig? Wie komme ich zu den 900Euro für die Ladestation? Wie plombiere ich diese auf 11k? Warum zahlt der Staat hier nicht, warum finanziert er nicht dort!

    Die Regierung greift mit solchen Regeln massiv in die Märkte ein (Gebrauchtwagenmarkt), ohne die Folgen erahnen zu können. Ob die heren Ziele dieser Regierung ans Ziel führen oder nur deren Klientel dient ist fraglich.


    Dies meine Aussensicht als Schweizer. Bei uns gibt es auch diese Tendenzen, nur muss oft halt das Volk befragt werden. Und das weiss, dass das Volk als gesamtes diese Förderungen bezahlt.

    "eine staatlich durch Förderungen gelenkte Wirtschaft" , meinen Link hast angeschaut mit der CSU ;) ?

  • from the AFD hier bei uns bekomme ich Drohungen seit 2 Jahren. Einer von denen hat mal meine Frau (Rumänin) als Zigeunerin angeschrien. Ich habe dann entsprechend reagiert, seitdem wollen sie mir Angst machen diese *****

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()

    • Offizieller Beitrag

    ich gebe Dir hinsichtlich Kretschmann , vollkommen recht.

    Wäre er Kanzlerkandidat, würde auch ich grün wählen.

    ich werde auch so die Grünen wählen
    schlechter als jetzt kann es nicht werden, besser schon

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona