Bericht bei Golem über Bugs im Mustang Mach E

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann ja jeden Frust über Eingriffe der Admins oder gelöschte Beiträge verstehen. Daher gehe ich damit nach meiner Wahrnehmung auch sensibel um. Wenn Ihr das anders wahrnehmt, dann teilt mir das bitte mit.


    Wie Ihr oben sehen könnt, habe ich zunächst das Abschweifen freundlich gestoppt und keinen Beitrag gelöscht. Nachdem dann wenige Minuten später bereits der freundliche Hinweis fehlinterpretiert wurde (freundlich ausgedrückt ...), blieb mir leider gar nichts anderes übrig, als durchzugreifen.


    Das hat also nichts mit fehlendem Humor oder deutschgründlicher Bürokratie zu tun, sondern ist einfach notwendig, um das Forum einigermaßen in Form zu halten.

    Ich denke, dass jeder froh ist, wenn er in einem Thread auch das Gewünschte findet und sich nicht irgendwann fragt, was eigentlich das Thema war. Es gibt schließlich auch noch den ein oder anderen Neuzugang, der sich auch wohl fühlen will ;).

  • wobei es besser ist wenn keiner mehr diesen Thread findet und dadurch nicht mehr diesen Beitrag. Also bei mir kamen jetzt am Ende 23 Mails rein (oder whatsapp usw) dass der Mach E dasselbe Problem hat wie der Polestar 2

    Einmal so ne Schlagzeile in die Welt gesetzt reicht aus in dieser Clickbait Zeit, schrecklich.

    "Du, hab gehört die Mustangs funktionieren nicht, die haben scheiss Software"

    "Hab gehört die haben dasselbe Problem wie Polestar"

    "Du ich kann dich dann immer mal mitnehmen wenn der Mach E nicht anspringt"


    übrigens wurde das Thema schon vor Urzeiten unter den Fehlern und deren Lösungen aufgelistet, da sieht man erstmal wie lange die Leitung der "Fachpresse" ist bis so alte Enten ans Ufer dieser Schlauberger schwimmen

  • 🙄Jedes Auto hat seine Wehwehchen schau dir nur den ID3 an 🤷🏼‍♂️ ob wohl es Kommuniziert wurde, heulen viele Rum 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • darfst die Schlaumeier ruhig mal aufklären:

    Ein Mach E „springt“ grundsätzlich nicht an, man kann ihn nur ein- und ausschalten 😀

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    🙄Jedes Auto hat seine Wehwehchen schau dir nur den ID3 an 🤷🏼‍♂️ ob wohl es Kommuniziert wurde, heulen viele Rum 😉

    also viel wirklich positive Kommentare von Fahrern des ID.3 habe ich noch nicht gelesen. Und meine Probefahrt mit dem Teil war grausig. Abgesehen von der Verarbeitung.



    Blick unter die Motorhaube ist nich besonders toll

  • ... an so Tagen wie heute muss ich dann doch auch wieder lachen wenn ich so Schlagzeilen sehe.

    Wollte vorhin den Mustang GT umparken von einer Garage, letzte Fahrt war vor 2,5 Wochen.

    Batterie ist komplett unten, Tür geht nicht auf, nothing.

    Heisst: Schlüssel holen, Kappe ab (ein brutaler Scheiss beim GT die abzubekommen), Schlüssel rein, Haube auf.

    Man kommt noch nichtmal an den Kofferraum, was ich eh einen Witz finde wenn man bedenkt, dass dort oft Verbandskasten usw lagert.

    Also, diese 12V Batterien sind antiker Müll und derart unzuverlässig in ihren Launen, und immer wieder verwunderlich, dass auch bei Elektroautos diese Batterien gebraucht werden. Die Batterie selber ist 1,5 Jahre alt.

  • da hilft nur „öfters mit dem GT“ fahren 😀

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • da hilft nur „öfters mit dem GT“ fahren 😀

    hab leider auch noch andere Ponys die gefahren werden und bin sehr faul immer die 12V Charger dranzuhängen (was auch immer kleiner Aufwand ist, Abdeckung weg). Moderne Autos oder Bikes haben das faszinierende, dass die Ingenieure es schaffen, den Zugang möglichst beschwerlich hinzubekommen. Ganz schlimm ist es zB bei meinem Motorrad, Triumph Bonneville Bobber. Schraub und mach und Ächz

    • Offizieller Beitrag

    tja, wer dann zwei solche Autos in der Garage parkt wird von manchen Fakten überrascht. 12-V-Batterie platt kann bei jedem passieren

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • tja, wer dann zwei solche Autos in der Garage parkt wird von manchen Fakten überrascht. 12-V-Batterie platt kann bei jedem passieren

    2 Wochen und platt, wenn man nicht dran denkt geht ersma nix. War mal am Flughafen, 2,5 Wochen weg, startete nicht mehr der Gaul

  • Würde mal die Elektrik checken.

    Wird ja kaum normal sein.

    Letztes Jahr Elternzeit und Urlaub war ich 2 1/2 Monate zu Hause und das Auto stand 6 Wochen ohne Bewegung herum.

    Sprang ohne Probleme an.

  • Würde mal die Elektrik checken.

    Wird ja kaum normal sein.

    Letztes Jahr Elternzeit und Urlaub war ich 2 1/2 Monate zu Hause und das Auto stand 6 Wochen ohne Bewegung herum.

    Sprang ohne Probleme an.

    dann haste Glück. Ist ein bekanntes Problem beim Gen6, die Foren sind voll mit diesen 2 Wochen Toten. Manche haben Klappenauspuff Stromfresser, andere finden den Fehler nie. Normal lade ich auch immer nach paar Tagen, wenn ich es vergesse, ist es wie heute und ich koche dann statt umzuparken. Jede Situation hat noch einen andere Tür.

  • Unglaublich. Haben die sonst keine aktuellen Berichte. Da steht tatsächlich das Datum von gestern 10.04.2021, denn ich dachte das es vielleicht ein alter Artikel von irgendwann ist. Wie sagt man so schön; "Nichts ist älter als die Zeitung von gestern"

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Immerhin kommt hier am Schluss die Auflösung. 😝

    In Zeiten der Querdenker und Schwurbler, die nur Überschriften lesen, nicht so toll.