Bericht bei Golem über Bugs im Mustang Mach E

  • Ist doch ein uraltes Thema und längst gefixt.

    Wir in Europa werden davon auch gar nicht betroffen sein.

    Verstehe solche Artikel nicht.

  • Ja, das Problem ist schön länger bekannt und die ersten MME werden noch vor der Auslieferung in Europa geupdated.

    MUSTANG MACH-E AWD ER, Star-Weiß Metallic, Technologie-Paket 2, storniert

  • Ist doch ein uraltes Thema und längst gefixt.

    Wir in Europa werden davon auch gar nicht betroffen sein.

    Verstehe solche Artikel nicht.

    Dieses Thema der Starterbatterie ist wie Du erwähnst schon bekannt und das Problem hoffentlich/ scheinbar auch schon behoben.

    Allerdings macht es mich bedenklich das ich immer noch im amerikanischen Forum, zwar von kleineren Problemen aber doch irgendwie ärgerlich, lese. Da ist scheinbar öfter das Problem das der MME das Handy nicht auf Anhieb erkennt wenn man sich dem Fahrzeug nähert wenn sich z.B. das Handy in der hinteren Hosentasche befindet. Tatsächlich ist es aber so das die meisten PAAK zum öffnen und starten verwenden. Ein paar wenige öffnen aber nur mit dem Schlüssel weil es ihnen zu lange dauert bis er das Handy erkennt und öffnet.

    Ein Bericht darüber in YT von EV und Chill (die mit der Gartenkralle-Stimme😃) der ja auch ziemlich neu ist und ich daraus schließe daß, das Problem noch aktuell ist zeigt das es sogar nach dem öffnen es sich nicht starten lässt weil er das Handy wieder nicht erkennt (Meldung im Display: "No key detected".)

    Das sollte nicht sein und ich weiß von einem Chrysler den ich in jungen Jahren besaß das nicht die Größe des Problems sondern die Häufigkeit der Problemchen einen zur Weißglut bringen. Selbstverständlich habe ich mich darauf eingestellt das bei der Umfangreichen Elektronik der heutigen Fahrzeuge, erst recht EV's immer mal was vorkommen wird. Trotzdem hoffe ich das alles noch in einem gewissen Rahmen passiert.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • diesen Artikel habe ich heute schon 4x von Petrolheads bekommen. Warum ? Weil die Überschrift wieder nur dieses Ziel hat. Das bleibt hängen:

    Mustang Mach E fährt nicht.

    Software zu schlecht.

    Muss in Werkstatt.

    Wie beim Verbrenner.

    Aber was will man von so einem "Jounalist" erwarten, der plötzlich über Autos schreibt und dann Schlagzeilen generieren muss

    Andreas Donath beschäftigt sich mit Digitalkameras und Zubehör, Druckern, Bildschirmen und Bildbearbeitungssoftware.

  • Golem ist eine IT News Seite.

    Habe mich schon immer gefragt, wieso sich heise und co mit E-Autos beschäftigt.

    Nur weil Computer dort verbaut sind?

    Die haben keine Expertise!

    Heise Auto vielleicht schon, der rest aber eher nicht.


    Wäre ja fast so, als ob ADAC über Laptops berichte schreibt.

  • hab dem Autor ne Mail geschrieben, geht mir auf den Sack mittlerweile diese Art der Berichterstattung

  • hab dem Autor ne Mail geschrieben, geht mir auf den Sack mittlerweile diese Art der Berichterstattung

    Soll doch über meine Waschmaschine mal berichten 🤔

    Die hat auch ein Display und W-Lan ☝🏻


    🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    • Offizieller Beitrag

    WLAN hast du doch fast überall heute

    Kühlschrank mit Kamera

    der Toaster sagt fertig ....

    ganz normal oder? du nicht? so rückständig? 8)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Wow, wie fortschrittlich. Also unsere Siemens WM die wir letztes Jahr gekauft haben hat kein WLAN 😟. Mein WLAN ist meine Frau, die läuft auch ohne Kabel an die Waschmaschine 🤪😂

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Wow, wie fortschrittlich. Also unsere Siemens WM die wir letztes Jahr gekauft haben hat kein WLAN 😟. Mein WLAN ist meine Frau, die läuft auch ohne Kabel an die Waschmaschine 🤪😂

    Sorry das ich leider schon Witwer 😔 bin,

    meine Tochter und ich schmeißen den Haushalt 💪🏻 Das ganze mit Haushalt war nie ein Problem für uns, haben das schon immer rotierenden gemacht 🤷🏼‍♂️


    Bin trotzdem eine Person mit vielen Fähigkeiten und Humor 🤣😂🤣😂🤣


    🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • IoT nennt man den Mist.

    Ist ja nicht nur so, dass die Dinger Wlan haben, die sind in den meisten Infrastrukturen direkt im Internet.

    D.h. die funken jeden Bullshit ins Internet und über entsprechende Lücken sind diese auch im Internet erreichbar.


    Somit wird man noch Gläserner, wenn Bosch weiß, wann wer wie lange und wie oft gewaschen, getrocknet, Backofen usw. genutzt hat.

    Kühlschrankhersteller wie oft die Türen und wie lange geöffnet werden usw.

    Aber ist den meisten eh egal. Haben ja alle nichts zu verbergen. Aber in einem Glashaus auf dem Marktplatz wollen dann die meisten auch nicht Kacken, obwohl sie nichts zu verbergen haben. tjo.


    BTW: Ja ist offtopic, das Eingangsthema ist ja eh erledigt.

    • Offizieller Beitrag

    Internet of Things oder Internet der Ding, richtig.


    Teslas werden zum Beispiel nicht gestohlen weil man genau weiß (GPS) wo das Auto sich befindet. Die könnten ja sogar die Lademöglichkeit einfach so abschalten, dann kommst du mit dem Auto nicht mehr weit.


    Manche Dinge haben Vorteile und manche nicht.

  • Das ist praktisch bei allen neuen Autos so. Auch bei Ford werden Fahrzeugdaten stets an Ford übermittelt (inklusive Position, Kilometerstand, Akku/Tankfüllstand usw.), allein damit die Daten in der App zur Verfügung stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind jetzt weit genug vom Thema weg und die Corona gerecht berührungslosen Hausgeräte glaube ich ausdiskutiert.


    Also wenn noch jemand einen Beitrag zum Eingangsbericht zu den Bug's bringen will, dann hier.

    Wer sich für berührungslose Haushaltsgeräte interessiert, bitte einen neuen Thread unter Off Topic anlegen 😅

  • strikt nach Vorgabe 🙈

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher