Juice Booster 2

  • mit dem JB Air 3 soll die externe Steuerung kommen. Wann der kommt, konnte JB mir aber noch nicht verraten. (Info schlimmer als bei Ford!) 😝

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • es hieß mal Anfang 21 kommt die Air 3, aber wann ist Anfang?

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • es hieß mal Anfang 21 kommt die Air 3, aber wann ist Anfang?

    Wenn man kurz vor Juni steht ist man in der Mitte.

    Anfang würde ich das erste Quartal bezeichnen.

  • Corona hat halt schuld

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hatten wir ja mal als Thema.

    16a schuko dose dauerbelastung nicht ok, bla bla usw. usf.

    Wurde mal gesagt, dass JB eine Temperatur überwachung hat.

    Und tatsächlich, die Schukostecker Adapter haben eine Temperaturüberwachung

    https://www.juice-world.com/juice-booster-adapter

    Natürlich sehr nice, wenn man seine Bude nicht abfackeln möchte.

  • Bin stark am überlegen eine JB2 zu holen, um "manuell" pv Strom tanken zu können.

    D.h. auf 8 oder 16 A stellen und tagsüber im Frühjahr/Sommer sollte etwa das geladen werden, was ich sonst verkaufen würde.


    1.8kW laden klappt mit dem Mach-E oder?

  • Bin stark am überlegen eine JB2 zu holen, um "manuell" pv Strom tanken zu können.

    D.h. auf 8 oder 16 A stellen und tagsüber im Frühjahr/Sommer sollte etwa das geladen werden, was ich sonst verkaufen würde.


    1.8kW laden klappt mit dem Mach-E oder?

    Meinste nicht, dafür ist der JB etwas teuer?
    Lass dir ne 11kWh Go-E fördern, dann kostet die quasi nichts mehr. Die kannst du auch einstellen wie du willst und die könntest du später dann sogar mal von extern steuern, damit die sich immer an den Überschuss anpasst. Sieht dann in etwa so aus

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Lass dir ne 11kWh Go-E fördern, dann kostet die quasi nichts mehr.

    Dachte man kann sich nur fest installierte Wallboxen fördern lassen?! Die Go-E ist doch ein transportabler Lader, oder?

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Meinste nicht, dafür ist der JB etwas teuer?
    Lass dir ne 11kWh Go-E fördern, dann kostet die quasi nichts mehr. Die kannst du auch einstellen wie du willst und die könntest du später dann sogar mal von extern steuern, damit die sich immer an den Überschuss anpasst. Sieht dann in etwa so aus

    Dachte man kann sich nur fest installierte Wallboxen fördern lassen?! Die Go-E ist doch ein transportabler Lader, oder?

    Das und kann man sich auch nur eine Wallbox kaufen, die mehr als 900 eur kostet und die Förderun lassen und anschluss durch Elektriker?


    Nur go-eCharger HOMEfix 11 kW ist Förderfähig.

  • Das und kann man sich auch nur eine Wallbox kaufen, die mehr als 900 eur kostet und die Förderun lassen und anschluss durch Elektriker?


    Nur go-eCharger HOMEfix 11 kW ist Förderfähig.

    Ja das stimmt im Grunde schon. Aber der einzige Unterschief ist, dass die Homefix keinen CCE Stecker verbaut hat und somit für einen Festanschluss gedacht ist. Wenn du einen "netten" Elektriker hast, dann montiert er dir bei der Installation der Wallbox einen 16A CCE Stecker an die Wallbox und eine entsprechende Steckdose an das Anschlusskabel :)
    Somit hast du eine förderfähige HomeFix auf der Rechnung stehen und kannst sie trotzdem mobil nutzen, falls gewünscht.

    Das mit den 900€ stimmt so im Übrigen nicht. Deshalb hatte ich extra dort angerufen und nachgefragt.
    Alle Kosten die durch den Ladepunkt entstehen sind förderfähig. Sprich die Gesamtkosten inkl. Installation und Installationsmaterial müssen min. 900€ betragen. Bei der Go-E kannst du dir auch noch ein Typ2 Kabel kaufen und auch das zählt in die 900€ mit rein.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    Einmal editiert, zuletzt von mlapp ()

  • wenn man z.B. 2000€ für Wallbox und Montage bezahlt, bekommt man 900€ zurück. So ist es richtig.

    Wenn man nur eine förderfähig Wallbox kauft z.B. für 650 € und hat keine Montagskosten, bekommt man nur den Preis für die Box erstattet.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ja das stimmt im Grunde schon. Aber der einzige Unterschief ist, dass die Homefix keinen CCE Stecker verbaut hat und somit für einen Festanschluss gedacht ist. Wenn du einen "netten" Elektriker hast, dann montiert er dir bei der Installation der Wallbox einen 16A CCE Stecker an die Wallbox und eine entsprechende Steckdose an das Anschlusskabel :)
    Somit hast du eine förderfähige HomeFix auf der Rechnung stehen und kannst sie trotzdem mobil nutzen, falls gewünscht.

    Das mit den 900€ stimmt so im Übrigen nicht. Deshalb hatte ich extra dort angerufen und nachgefragt.
    Alle Kosten die durch den Ladepunkt entstehen sind förderfähig. Sprich die Gesamtkosten inkl. Installation und Installationsmaterial müssen min. 900€ betragen. Bei der Go-E kannst du dir auch noch ein Typ2 Kabel kaufen und auch das zählt in die 900€ mit rein.

    Das mit 900 eur mindestens wusste ich.

    Also wenn ich die Wallbox mit 7m Kabel kaufe, dann kann ich die Rechnung einreichen, auch wenn ich keine Elektrikerkosten habe?


    Mein Nachbar ist Elektriker und den würde ich dann anhauen.

    wenn man z.B. 2000€ für Wallbox und Montage bezahlt, bekommt man 900€ zurück. So ist es richtig.

    Wenn man nur eine förderfähig Wallbox kauft z.B. für 650 € und hat keine Montagskosten, bekommt man nur den Preis für die Box erstattet.

    Das man mindesten 900 eur braucht, wusste ich.

    Deshalb ist deine 2. Aussage nicht richtig.

  • ich rudere zurück @HolyDiver, du hast recht.

    Aber dieser Punkt wurde offenbar geändert, im März bei meiner Antragstellung war es noch anders.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Anträge können mehrere gestellt werden oder?

    Einmal wurde ja schon gefördert.


    Stelle ich mal einen Antrag.

    Gib mir bitte Bescheid ob das mit mehreren Anträgen funktioniert.

    Momentan habe ich einen Antrag laufen, aber die openWB lässt noch auf sich warten.

    Würde mir dann auch für den Anfang die Go-e holen, wenn die auch subventioniert wird.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • ich rudere zurück @HolyDiver, du hast recht.

    Aber dieser Punkt wurde offenbar geändert, im März bei meiner Antragstellung war es noch anders.

    Hehe jo.

    Wollte dich gerade Zitieren.


    Aber ich lasse die Förderung wohl.

    Die können kontrollieren kommen, ob es so umgesetzt wurde oder nicht.

    Die erste Wallbox habe ich ja Fördern lassen.

    Die würde ich entfernen und eine andere hinhängen, die auch gefördert wurde.

    D.h. die erste geförderte wäre dann wieder weg.

    Versteht ihr wie ich meine.

    So oder so ne blöde Sache, wenn man die geförderte Wallbox tauschen möchte.

  • ich rudere zurück @HolyDiver, du hast recht.

    Aber dieser Punkt wurde offenbar geändert, im März bei meiner Antragstellung war es noch anders.

    Kann sein, ich meine auch sowas bei meiner Antragstellung gelesen zu haben.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Das mit 900 eur mindestens wusste ich.

    Also wenn ich die Wallbox mit 7m Kabel kaufe, dann kann ich die Rechnung einreichen, auch wenn ich keine Elektrikerkosten habe?

    Ne, du brauchst zumindest ne kleine Rechnung vom Elektriker für die Inbetriebnahme.
    Du darfst alles selbst verlegen nur den eigentlichen Anschluss muss der zertifizierte Elektriker machen und darüber brauchst du dann auch ne Rechnung.
    Im Grunde hab ich das vor 35 Jahren mal gelernt und könnte es auch selbst. Ich darfs aber nicht. Zudem musst du ja auf die 900€ kommen. Die Wallbox kostet ja nur 629€ :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert