Preiserhöhung bzw. Gebührenerhöhung?

  • So, konnte jetzt über Parallels und dem Avast-Browser auf meinen Account zugreifen.

    Wass soll ich sagen: Preis ist unverändert, also so wie in der Onlinebestellung im Dezember 2020.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • So, konnte jetzt über Parallels und dem Avast-Browser auf meinen Account zugreifen.

    Wass soll ich sagen: Preis ist unverändert, also so wie in der Onlinebestellung im Dezember 2020.

    ich denke, daß nur die Neubestellungen ab sofort teurer sind und hier etwas verwechselt wurde zwischen Konfiguration und Ford Account

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich werde das mal mit meinem Kontakt bei Ford klären, aber erst nach Ostern. Die letzte Nummer mit der Rückrufaktion hat schon für ordentlich Puls gesorgt, so dass ich befürchte, dass diese Aktion auch nicht gut ankommen wird. 😬

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Ich werde das mal mit meinem Kontakt bei Ford klären, aber erst nach Ostern. Die letzte Nummer mit der Rückrufaktion hat schon für ordentlich Puls gesorgt, so dass ich befürchte, dass diese Aktion auch nicht gut ankommen wird. 😬

    Ziehe denen die Hammelohren mal richtig LANG 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    • Offizieller Beitrag

    RWD ER, TP2 und 🖤🐴🤠


    🤣😂

    hab ich auch, komisch

    • Offizieller Beitrag

    Was immer wieder hier im Forum und auf der Arbeit sage 🤷🏼‍♂️


    Was ist LOGISCH 😉

    Kommunikation bei Ford ist sicher nicht logisch

    mein Freund Obelix würde jetzt sagen: die Spinnen, die Fordisten

  • Kommunikation bei Ford ist sicher nicht logisch

    mein Freund Obelix würde jetzt sagen: die Spinnen, die Fordisten

    Und Idefix schlägt die Pfoten über den Kopf zusammen 😂🤣😂🤣

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • So, konnte jetzt über Parallels und dem Avast-Browser auf meinen Account zugreifen.

    Wass soll ich sagen: Preis ist unverändert, also so wie in der Onlinebestellung im Dezember 2020.

    Ah. O.K. Das beruhigt mich wieder. Ich war schon ganz wirr vor lauter "250.-€ teurer" wer gibt mehr? "1.000.-€ teurer" wer gibt mehr..... Nachrichten. Ich kann den Termin auf der roten Couch🤪 wieder absagen.

    Selbst wenn für Neubestellungen der Preis teurer geworden ist, erscheint bei mir wenn ich eine Neubestellung simuliere in dem ich eine neue Konfiguration mache der alte Preis sowohl für das Fahrzeug zumindest beim RWD als auch für TP 2. Habe es mit Safari und mit Firefox simuliert und beide zeigen einen unveränderten Preis zum meinem Bestelldatum beim Händler Anfang März.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Also ich habe auch ein RWD ER TP2 bestellt. Ich kann rauf und runter konfigurieren es kommt bei mir immer noch der Preis von 56.380.-€ raus, nach Abzug der Händlerprämie. In diesem Endbetrag sind die 1.200.-€ für die graue Farbe drin. Wenn ich dann noch die 1.134.-€ Bereitstellung ( ja früher hieß es Überführung) dazu rechne die im Kaufvertrag stehen, komme ich auf 57 k und ein paar zerquetschte. Ich versteh hier gar nicht worum es geht weil bei mir erscheint nirgends eine Preisänderung. Mache mir allmählich Sorge ob mir der 🦠 C19 doch mein Hirn geschädigt hat. 😂

    Warum dir?

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch einmal die Preisliste die im Dezember 2020 aktuell gewesen ist. Damit für die meisten unter uns die gültige Preisliste zur Bestellung.


    Bei mir hat sich im Account der Basispreis für den RWD ER von 54.000 auf 54.750 erhöht. Allerdings auch in der Liste schon komisch ausgewiesen.


    TP2 ist unverändert, Lucid-Rot Metallic auch unverändert.


  • 750 könnte die auslieferungspauschale sein. bei mir ist es so

  • Das scheint ja eine aktuelle Preisliste zu sein.

    Wieso stehen da immer noch die offensichtlich falschen Daten drin wie

    Rückfahrkamera-Reinigungsanlage


    Und was ist der Rückfahr-Einparkassistent?

    • Offizieller Beitrag

    Michwundert eher, dass der RWD ER oben mit 54.000 und unten mit 54.475 drin steht.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    Mathematik ist nicht einfach 😉

    in der Tat
    besonders für Authoren solcher Dokumente

    • Offizieller Beitrag

    heute kam die Antwort von Ford:


    Wir beziehen uns auf das gemeinsam geführte Telefongespräch vom 07.04.2021.

    Wie besprochen haben wir uns mit der zuständigen Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Diese bestätigte uns, dass es sich in Ihrem Fall um einen technischen Fehler handelt. Der ursprünglich im Kaufvertrag festgesetzte Preis ist dementsprechend maßgebend.

    Wir entschuldigen uns an dieser Stelle für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir Sie dennoch weiterhin zu unseren zufriedenen Kunden zählen können.


    also alles gut :)

    bleibt als beim Listenpreis 59.675 statt 59.950, okay wäre nicht viel gewesen

    Gebühren bei 1.515 statt 1.740 ist dann auch gut

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael ()