Felgen für RWD in 19 oder 20 Zoll, Zubehör oder Original Ford...

  • Stimmt, aber was machst du dann mit den 18 Zoll Sommerreifen? Sind ja bis zum Winter sicher noch nicht runter. Daher werde ich wohl Sommer wie Winter die 18er Felgen fahren.

    ich hätte die Reifen versucht zu verkaufen oder eben den Verlust verschmerzt.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • selbst der neue Enyag IV 80 steht hinten auf 255er Bereifung, wahlweise auf 19 oder 20 Zoll.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • auf den RWD dürfen aktuell nur 18er montiert werden.

    Dein eingestellter Link verweist dort auch nur auf 18 Zoll.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Bis zur Lieferung im September ist es ja noch lange hin, aber ich bin schon mal auf der Suche nach schönen 19 Zoll Sommerfelgen.

    Bei diesem Shop findet man schon mal eine mögliche Auswahl. Leider noch ohne Konfigurator mit 3D Modell. Zumindest ist der Mach E in der Fahrzeugauswahl schon mal gelistet.


    Link: https://www.felgenshop.de/ford…ll=19/sortiert=empfehlung

    Endlich gibt es mal Zubehörfelgen, die nicht von Ford sind.

  • ich habe eine Anfrage gesendet ob eine ABE vorliegt für den RWD.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • ja habe es zwischenzeitlich gesehen.

    Es steht aber nichts dabei ob ein Gutachten bereits vorliegt oder man eine Einzelabnahme benötigt.

    Wie bereits gesagt „RWD“ nur mit 18 Zoll laut Konformitätsbescheinigung.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Die CoC-Bescheinigung ist für Drittherstellerfelgen nicht relevant, für die braucht man ohnehin eine Bescheinigung des Herstellers und dann gilt das was dort drin steht.

  • da bin ich mal gespannt

    warum gibt Ford dann nicht seine eigenen 19 Zöller für den RWD frei?

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    da bin ich mal gespannt

    warum gibt Ford dann nicht seine eigenen 19 Zöller für den RWD frei?

    Gute Frage, zumal der AWD und RWD sich wohl nicht vom Bau unterscheiden. schon schräg

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Das weiß ich auch nicht, aber war schon bei anderen Fahrzeugen so. Ich habe meinen Mondeo mit 19“-Felgen ab Werk -> kein Problem. Hat jemand die gleiche Ausstattung mit 17“ oder 18“ bestellt, darf er keine Ford-Felgen in 19“ montieren, aber natürlich Felgen von Drittherstellern in der gleichen Dimension.


    Im VW-Konzern war das früher eine einfache Sache, da konnte man die Traglastbescheinigung anfordern und damit zu TÜV/Dekra. Allerdings habe ich gelesen, dass die auch keine Traglastbescheinigungen mehr ausstellen. Ob es jetzt funktioniert mit den technischen Daten zu TÜV/Dekra zu gehen und darzulegen, dass der AWD schwerer ist - das kann wohl nur ein Prüfingenieur beantworten.

  • Hier meine Antwort vom Felgenshop zur Rad/Reifenkombi am Mach E: 19er Felgen auf RWD


    bitte lesen Sie die folgende wichtige Nachricht in Bezug auf Ihre Anfrage:



    • Für die von Ihnen ausgewählte Rad-Reifen-Kombination gibt es kein Gutachten für Ihr Fahrzeug. Für eine Straßenzulassung ist dies jedoch notwendig.
    • Da wir aufgrund des fehlenden Gutachtens keine Informationen über entsprechendes Anbaumaterial für die Felgen und das Fahrzeug haben, werden Sie zu Ihrer Sicherheit kein Montagematerial erhalten. Die Ermittlung und die Kosten des passenden Anbaumaterials sind in diesem Fall nicht im Kaufpreis des Radsatzes enthalten.
    • Ob eine Einzelabnahme möglich ist, liegt im Ermessen des einzelnen Prüfers und kann von uns nicht beurteilt werden.
    • Wir empfehlen Ihnen daher, im Vorfeld mit dem zuständigen kraftfahrzeugtechnischen Institut (TÜV, DEKRA) abzuklären, ob eine Einzelabnahme erfolgen kann. Ist eine Zulassung auszuschließen, kann Ihnen dies möglicherweise mitgeteilt werden.
    • Theoretisch passt diese Felge in Bezug auf Lochkreis und Mittenzentrierung. Ob sie jedoch über die Bremsanlage passt, darüber können wir Ihnen ohne Gutachten keine Aussage treffen.
    • Bei notwendiger Vorführung des Radsatzes am Fahrzeug entstehen in der Regel Kosten in Höhe von ca. 80 € bis 150 €. Dabei erhalten die bei uns erworbenen Artikel bei der Montage Gebrauchsspuren, die eine Rücknahme ausschließen.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit den besten Grüßen aus Flensburg,

    Lisa Baack





    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Spannendes Thema. In ein paar Videos wurde schon gezeigt, wie gering der Abstand zwischen Bremssattel (nennt man das so?) und Felgenrückseite ist.


    Wir brauchen ja alle noch Winterreifen mit passenden Felgen, gibt es denn schon Felgen, die für den Mach-E zugelassen & getestet sind?

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • Spannendes Thema. In ein paar Videos wurde schon gezeigt, wie gering der Abstand zwischen Bremssattel (nennt man das so?) und Felgenrückseite ist.


    Wir brauchen ja alle noch Winterreifen mit passenden Felgen, gibt es denn schon Felgen, die für den Mach-E zugelassen & getestet sind?

    Die Originalfelgen von Ford mit Winterreifen sind immFord Shop erhältlich

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Die Originalfelgen von Ford mit Winterreifen sind immFord Shop erhältlich

    Das sind glaube ich, nicht die Gewünschten. 😔

    Viele von uns wollen, die Originalen als Winterreifen nutzen und für den Sommer ein paar 19 oder 20 Zöller auflegen 😜 Ich jedenfalls.

    Mustang Mach E

    RWD SR, Carbonized-Grey, Technologie-Paket 2, AHK


    Bestellung: 17.04.2021

    Übernahme: 18.08.2021

  • Das sind glaube ich, nicht die Gewünschten. 😔

    Viele von uns wollen, die Originalen als Winterreifen nutzen und für den Sommer ein paar 19 oder 20 Zöller auflegen 😜 Ich jedenfalls.

    und genau das haben wir genügend hier besprochen:

    Es ist nicht möglich

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher