Nerviges Gehupe

  • Soll jetzt keine ellenlange Diskussion werden, was Sinn macht und was nicht. Briefkasten ist vielleicht 3m weg. Da jedes Mal ausschalten, Verbrauchsberechnung zurückgesetzt, Sitz zurückgefahren, Tür verriegelt, Spiegel angeklappt, Android Auto aus... Das gleiche wenn ich nach Hause komme und will nur einen Einkaufskorb aus dem Wagen rausstellen bevor ich Ihn in die Garage fahre.

    ... OK, aber bei 3 Metern Entfernung würde ich eben den Schlüssel im Auto lassen, in der Hosentasche ist mir der eh zu gefährlich!

    (Siehe Thema Frunk umgewollt öffnen)

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 4.37.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Hab den Schlüssel auch immer in der Hosentasche und es nervt. Will ihn ja nicht immer einstecken/rauslegen beim aus-/einsteigen.

    Versehentliches Frunk/Kofferraum öffnen ist mir da noch nie passiert.

    RWD SR TP1

    Job 2022.1

    PU 4.2.1.2

    Sync v23095

  • Sinn der Sache ist es ja eben, dass ich heutzutage den Schlüssel nur bei mir haben muss und ich ihn nicht mehr aktiv benutzen brauche. Wenn ich den Schlüssel immer aus der Tasche nehme um ihn ins Auto zu legen, dann kann ich auch wieder den Schlüssel in die Tür stecken, aufschließen, den Schlüssel in's Zündschloss stecken und starten.

    Ford Mustang Mach-E AWD SR in Carbonized Grey mit TP2.

    Hyundai Ioniq 6 RWD LR in Nocturn Grey als Uniq.

  • ... OK, aber bei 3 Metern Entfernung würde ich eben den Schlüssel im Auto lassen, in der Hosentasche ist mir der eh zu gefährlich!

    (Siehe Thema Frunk umgewollt öffnen)

    :/

    Normalerweise habe ich den Schlüssel in der (nicht so engen) Jackentasche. Da hat noch nichts aus Versehen entriegelt. Das ist mir auch bei den Verbrennern die letzten 20 Jahre vielleicht 2x passiert.

    Der Frunk war allerdings eines morgens in der Garage wie von Geisterhand geöffnet, ohne dass das irgendwas mit dem Schlüssel zu tun haben konnte. Mir hat nur die App gemeldet, dass der Fernstart nicht aktiviert werden kann, weil der Frunk offen ist. Ich denke diese ungewollten Frunk-Öffnungen haben eher was mit dem rollenden Computer, der nicht zu 100% perfekt zusammenspielt zu tun.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Mach-E RWD ER Sync / Navigation: Power-Up:
    Star-White Platinum Metallic TP2
    Gebaut: 05.02.2022 Job1
    Inbetriebnahme: 12.05.2022
    bislang noch keine Schütz-Probleme





    23291 Rev. 1049 (28.11.23)
    SW 1.80.51 (28.11.23)
    Navi 1.415.51 (28.11.23)






    6.1.0 (10.11.23)
    23-PU1103-NAT-VCE (19.11.23)
    6.3.0 (25.11.23)
    24-PU0102-SVD-FX (19.02.24)
    6.4.0 (23.02.24)
    23-PU1113-UNX-DC (08.03.24)
    24-PU0102-CHG-SUFX (19.03.24)
    23-PU0110-RAD-PS (12.04.24)
    24-PU0121-FTDI-FX (17.04.24)

    Edited once, last by jmgreen ().

  • Im Menu gibts den Punkt


    Signal bei Fehlverriegelung


    Evtl den mal abschalten.

    Bringt nichts.

    Der Tipp die Tür leicht anzulehnen hilft. :thumbup:

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Das Hupen nervt *tierisch*.


    Zuhause ankommen mit Schlüssel in Jacke, Haustür aufschliessen mit Fahrertür auf, weil man danach etwas rausholen will, und alle Nachbarn kucken einen blöd an.


    Es gibt drölfzig Situationen, die total harmlos sind, und das Auto macht Alarm, auch gerne mal im Auto sitzend.


    Ich verstehe den Wunsch den Fahrer zu erinnern, aber das ist total drüber.

  • Das macht mein Citroen C5x besser. Da bimmelt es in diesen Situationen nur leise im Auto.

    Dafür quittiert er beim automatischen Verriegeln beim Weggehen mit einem angenehmen, relativ leisen Signalton. Das fehlt mir beim Mach E wirklich, da er ja leider auch nicht verlässlich verriegelt...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • …für denjenigen, der das Auto verschließt, ist das sicherlich eine Hilfe…für denjenigen, der mit dem Verschließen nichts zu tun hat und nachts um 2 Uhr von dem Doppelhup des Verschließens im Sommer bei offenem Fenster schlafend geweckt wird, ist es schlichtweg nur nervig - so ist auch das eine Positionsfrage😉


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • …für denjenigen, der das Auto verschließt, ist das sicherlich eine Hilfe…für denjenigen, der mit dem Verschließen nichts zu tun hat und nachts um 2 Uhr von dem Doppelhup des Verschließens im Sommer bei offenem Fenster schlafend geweckt wird, ist es schlichtweg nur nervig - so ist auch das eine Positionsfrage😉


    Grüße

    Was ist an " einem angenehmen, relativ leisen Signalton" nicht zu verstehen? Kein Vergleich zur Hupe des Mach E... :/

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Ich habe mit keinem Wort von der Hupe des Mach E geschrieben.

    …gleichwohl, nachts um 2 Uhr sind für mich keine Quittungs-Huptöne „angenehm…“

    Die beiden Mercedes, die bei uns auf dem Parkplatz munter beim Heimkommen ihr Kurzkonzert geben, empfinde ich jedenfalls keinesfalls als „angenehm“…und noch einmal, demjenigen, der sein Auto nachts um 2 Uhr verschließt, mag das egal sein, derjenige, der bei offenem Fenster schlafend nachts davon geweckt wird, dem ist das nicht egal…


    Ich möchte dich um etwas bitten:

    Reagiere doch bitte einfach nicht auf meine Beiträge, setze mich auf deine Ignore-Liste, dann musst du dich mit solchen Menschen wie mich, die offenbar ein „rotes Tuch“ für dich sind, auch nicht befassen.


    Dennoch wünsche ich auch dir ein gesundes Jahr 2024…


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Das Problem ist Du denkst Du musst zu allem Deinen "Senf" dazu geben, auch wenn es gar nicht zum Thema passt. Hier ging's darum wie man das nervige Gehupe wegbekommt. Jetzt fängst Du davon an, dass Dich der Hupton des Mercedes Deines Nachbarn nervt.

    Dadurch werden die Themen teils dermaßen aufgebläht, dass man, wenn man irgendeine Antwort sucht, gar keine Lust mehr hat den ganzen Offtopic-Käse durchzuscrollen.

    Reden ist silber, Schweigen ist manchmal gold.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • …ich habe dich auch lieb stud_rer_nat 😘

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Heute Abend hat mein Pony gehupt als ich das Fahrzeug verlassen habe mit Zündung „Aus“ und später nochmal mit Zündung „An“ und geöffneter Tür. Irgendwie zum Wiehern. 🤨

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

    Produktionsdatum 31.5.2021