bis 6.1.24 - NEUE non TESLA Kunden laden 1 mal kostenlos ...

  • Könnte den einer von den Mods mal genauer unter die Lupe nehmen.

    Meinungen können ja gesagt werden, aber so durch das Forum zu Laufen.

    Ich bin auch überzeugter Pony Fahrer, allerdings möchte ich mich klar und deutlich von einem solchen rücksichtslosen Verhalten distanzieren.

    Ich frage mich nur, wie man darauf auch noch stolz sein kann. Gerne darf man mich hierfür sperren, das würde ich in Kauf nehmen, aber die Meinung hierzu wird sich deshalb nicht ändern!

    Aber egal, zurück zum Thema!

  • Kennt sich jemand mit der Supercharger Landkarte aus und kann das etwas zusammenfassen?


    Werde die neuen Supercharger alle mit längeren Kabeln gebaut oder parallel zur Parkrichtung etc? Kann man das irgendwie in der App erkennen?


    Ich hab am Dienstag am Irschenberg auf der A8 auch zwei Charger blockiert um an einem Laden zu können. Als ich ankam waren noch alle Charger frei, entsprechend dachte ich macht das ja nix. Als ich kurz drauf meinen Kaffee getrunken hatte plötzlich alle anderen der insgesamt 9 Stationen belegt und ein Tesla kam frisch an und musste meinetwegen warten.


    Hab dann natürlich sofort abgesteckt und frei gemacht, hatte zumindest ausreichend für die Heimfahrt geladen. Trotzdem blöd, wenn ich danach irgendwie filtern könnte würde ich in Zukunft gleich einen "passenderen" ansteuern, auf dem Weg hätte ich mindestens 4 Supercharger Parks zur Auswahl gehabt.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Eine Filtermöglichkeit in der App kenne ich nicht, aber wir haben hier bei uns um die Ecke brandneue Supercharger (Wildau, A10 Center) bekommen, deren Kabel lang genug sind. Da habe ich das mal mit dieser Aktion hier das erste mal ausprobiert.


    Das heißt, ganz normal frontal ranfahren an die gewünschte Säule und ranstecken. Besonders ist hier auch, dass man zu beiden Seiten an die Säule heranfahren kann.


    So blockiert man nicht zwei Säulen gleichzeitig (oder gar mehr), das geht m. E. gar nicht klar, niemand hier würde gerne sinnlos warten wollen. Jeder, der solchen Egoismus an den Tag legt, sollte sich in die umgekehrte Situation hineinversetzen.


  • Da wäre ich als Teslafahrer aber ehrlich gesagt auch ziemlich sauer.

    Schon seltsam was man sich alles antut, um ein paar Euro zu sparen.

    An Egoismus und Arroganz nicht mehr zu überbieten.

    Du weist garnicht, was mich zu diesem ungewöhnlichen Ladevorgang bewogen hat und hinterfragst es auch nicht einmal. Das ich dort mit 1% Restreichweite angekommen bin, interessiert Dich vor Abgabe Deiner unqualifizierten und beleidigenden Verurteilung garnicht. Normalerweise würde ich nämlich auf keinen Fall so agieren. Daran kann man mal wieder sehen, dass von Dir ohne Nachzudenken irgendwelche vorschnellen und unpassenden Posts kommen. Manchmal sollte man besser garnichts von sich geben, wie überall seinen Senf zuzutun.

    Ich will auch nicht verhehlen, dass ich Deinen Post als beleidigend der Moderation gemeldet habe aber von dort bisher keine Reaktion erfolgte, was mich daraufhin zu dieser persönlichen Aktion/Richtigstellung bewog.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Warum sollte ich nicht an solchen Säulen mal laden?

    Tesla ist sicherlich bewusst, dass andere Fahrzeuge eben nicht auf die baulichen Gegebenheiten der Tesla-Säulen ausgerichtet sind, die Tesla-Säulen aber dennoch für andere Fahrzeuge wie den Mach E in Kooperation freigegeben worden sind.

    Und ich bin sicher, wenn jemand hier aus diesem Forum an einer solchen Lade lädt, der Mach E es nun einmal nicht anderes zulässt, dann hat er einen Grund und sicherlich immer ein Auge darauf, wie die Auslastung der Ladepunkte für Teslas sind.

    Aber von vornherein von Egoismus, Arroganz und Geiz zu reden, finde ich schon mehr als befremdlich und in der Tat beleidigend…😔


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Ich möchte mich mich hiermit für diese Äußerung entschuldigen. Sie war nicht beleidigend gemeint, aber wohl etwas überzogen.

    Der Hintergrund war halt, dass ich leider auch schon einmal mit einem Tesla unterwegs war und leider drei Säulen durch ein Fahrzeug blockiert waren.

    Deshalb habe ich vielleicht etwas überreagiert und bitte die zu entschuldigen. Ich wollte niemandem persönlich angreifen.

    Ich denke, dass man zu einem Fehler auch stehen sollte und entschuldige mich deshalb bei dir, in der Hoffnung, dass diese angenommen wird.

  • Ausserdem gibts auch Fälle wo z.B. Tesla-Fahrer Ionity-Lader "blockieren" obwohl direkt daneben die Supercharger stehen. Jetzt, wo andere Fahrer dort auch laden können ist da zwar nicht mehr so tragisch, aber als ich letztes Jahr auf Urlaub fuhr hatte ich Glück das noch einer frei war, denn sonst hätte ich warten müssen, und das obwohl ziemlich alle Supercharger frei waren und der (die, es waren sogar zwei) leicht dort laden könnten und die Ionity-Lader für den Rest freilassen.

    Mach-E RWD SR, schwarz, Technologiepaket 2, AHK

    Gekauft 17.03.2023

    Abholung 24.03.2023

    Gebaut 26.08.2022

  • Man muß dazu eh die TESLA App installieren, dann kann man auch gleich den nächsten Charger damit suchen.

    das ist klar


    meine Traurigkeit ist eine Summation aller offensichtlichen Weigerungen ALLER Hersteller zusammen arbeiten zu wollen

    Ich träume von ChargeFinder Vollständigkeit und Filter mit Anzeige der Kosten

    Bei den Kosten träume ich vom Ende des Tarifjungels


    :sleeping: :sleeping: :sleeping:

  • ich glaube fast, dass man da auch "normal" hätte parken können. Vielleicht über den Stein am Boden rüber aber das hätte sicher gepasst.


    ich habe tatsächlich auch mal so bei Tesla geladen, da standen die Säulen aber sehr eng beieinander und ich hatte keine andere Chance. Die einzige weit außen an die ich hätte "normal" ranfahren können war leider belegt Aber zum Glück kamen während des Ladevorgangs nicht zu viele Teslas an. Passte so gerade. :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • ich glaube fast, dass man da auch "normal" hätte parken können. Vielleicht über den Stein am Boden rüber aber das hätte sicher gepasst.


    ich habe tatsächlich auch mal so bei Tesla geladen, da standen die Säulen aber sehr eng beieinander und ich hatte keine andere Chance. Die einzige weit außen an die ich hätte "normal" ranfahren können war leider belegt Aber zum Glück kamen während des Ladevorgangs nicht zu viele Teslas an. Passte so gerade. :)

    Schau es Dir selbst an Michael. Es ist bei Dir umme Ecke in Hilden. Wenn man es schafft genau auf den Würsten mit dem Vorderrad stehen zu bleiben, passt das Kabel. Sobald Du aber drüber wegfährst, schlägt die Unterseite der vorderen Stoßstange auf den Bordstein.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Schau es Dir selbst an Michael. Es ist bei Dir umme Ecke in Hilden. Wenn man es schafft genau auf den Würsten mit dem Vorderrad stehen zu bleiben, passt das Kabel. Sobald Du aber drüber wegfährst, schlägt die Unterseite der vorderen Stoßstange auf den Bordstein.

    Hilden habe ich mir durchaus schon angeschaut. Da war ja das erste MME-Treffen :)


    aber auf dem Bild scheint das die letzte Tesla-Ladestation zu sein, dahinter hätte durchaus noch etwas Platz sein müssen oder?


    Okay, ich habe das Einparken bei Tesla nicht getestet, muss ich zugeben. Aber soweit ich die Teslastationen kenne ist es normalerweise kein Problem. Kann natürlich vor Ort anders aussehen. :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • je nachdem wierum man steht ist es die erste oder die letzte :D

    Auf jeden Fall ist aber die Station selbst "das Letzte" :D

    Ne, Spaß beiseite. Vor mir kam keine Ladesäule mehr und an den sehr vielen anderen Stalls standen vereinzelt Autos, wodurch ich platzmäßig nicht mehr dazwischen passte.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • je nachdem wierum man steht ist es die erste oder die letzte :D

    Auf jeden Fall ist aber die Station selbst "das Letzte" :D

    Ne, Spaß beiseite. Vor mir kam keine Ladesäule mehr und an den sehr vielen anderen Stalls standen vereinzelt Autos, wodurch ich platzmäßig nicht mehr dazwischen passte.

    naja, in Hilden sollten es keine Engpässe für Tesla-Fahrer gegeben haben. so viele Ladesäulen wie da für die bereit stehen ist das nicht anzunehmen. :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona